Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Na dann sach ma Baujahr und ich sage Dir ob Du im richtigen Film bist....

Gruß
Wolfgang

Die Front ist beim '68er und '69er mit einer Ausnahme identisch:
der '69er hatte eine vertikale Strebe in der Mitte des Kühlergrills - das läßt sich bei deinem Ausschnitt nicht erkennen.
Das Grün gab es bei beiden!

Um mal einfach eine Bezeichnung in den Raum zu werfen: RT?

Kommentar
Der steht auf meiner Wunschliste ganz oben, direkt hinter dem GTO

Da ich leider gerade in Toulouse in meinem Hotelzimmer dahinvegetiere und keine Bilder auf dem Notebook habe.

JOKERRUNDE

Kommentar
Der steht auf meiner Wunschliste ganz oben, direkt hinter dem GTO

Da ich leider gerade in Toulouse in meinem Hotelzimmer dahinvegetiere und keine Bilder auf dem Notebook habe.

JOKERRUNDE

GTO?

So einen?
(das ist jetzt KEIN neues Rätsel, wobei, Stoff hätte ich noch )

Gruß
Wolfgang

Kommentar
jaaa, aber noch lieber als Coupe ab Bj. 66, mit den untereinander angeordneten Scheinwerfern, nicht als Cabriolet.

Wenn Du noch Stoff hast dann mal los, ich geh nämlich gleich pennen.

Edit meint ab Bj. 65 ... und der Le Mans wäre auch ok ...

Kommentar
jaaa, aber noch lieber als Coupe ab Bj. 66, mit den untereinander angeordneten Scheinwerfern, nicht als Cabriolet.

Wenn Du noch Stoff hast dann mal los, ich geh nämlich gleich pennen.

Na gut, bevor ich mich schlagen lasse, dann mal wieder was ganz anderes....
(falls jemanden an dem Bild etwas auffällt/irritiert: ich habe da ne' kleinere PS-Lackierarbeit vornehmen müssen)

Ansonsten bin ich jetzt auch im Bett!

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Nur mal so als informelle Frage: ich dachte, Felicia sei die Bezeichnung für das Cabrio der Octavia Baureihe Mitte der 50er bis Mitte der 60er.
Ist der Rote auf Deinem Bild denn ein Cabrio? Ich meine, die hätten andere Dächer (?)

Kommentar
Hmmm. Keine Ahnung Der Windschutzscheiben-Rahmen sieht beim Wolfgangs Foto jedenfalls aus wie beim Felicia. Beim Octavia ist der anders, nämlich unten herum viel dünner.

Leider habe Ich z.Zt. keine schönen Autobilder. Ich würde an trollhetz abgeben, wenn Wolfgang einverstanden ist

Gruß
umluft

Kommentar
Sorry das ich nicht wie versprochen gestern Abend noch geschrieben habe aber mich hatte es kurzfristig weggerafft....

Nur mal so als informelle Frage: ich dachte, Felicia sei die Bezeichnung für das Cabrio der Octavia Baureihe Mitte der 50er bis Mitte der 60er.
Ist der Rote auf Deinem Bild denn ein Cabrio? Ich meine, die hätten andere Dächer (?)

Hmmm. Keine Ahnung Der Windschutzscheiben-Rahmen sieht beim Wolfgangs Foto jedenfalls aus wie beim Felicia. Beim Octavia ist der anders, nämlich unten herum viel dünner.

Schauts Euch genau an, es ist definitiv ein Felicia (das war im Übrigen auch die "Lackierarbeit", nämlich den Felicia-Schriftzug von der Zierleiste zu entsorgen)

Leider habe Ich z.Zt. keine schönen Autobilder. Ich würde an trollhetz abgeben, wenn Wolfgang einverstanden ist

Gruß
umluft

Warum sollte ich nicht einverstanden sein wenn Du deine "Rätselberechtigung" weitergibts? Nur zu!

Hier der schicke "Kleine" nun komplett:

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Ein Harttopf also , tzz.

Dann nehme ich das Angebot ( umluft :hallo: ) an und zeige mal diesen, aus der Rumpelkammer so zu sagen:

Viel Spaß!

Kommentar
Toyota Land Cruiser FJ40

Das ist natürlich richtig! :up:

Mit diesem ganzen Stolz seines Besitzers (eigentlich dem des ganzen Dorfes) sind wir Anfang der 90er ein paar tausend Kilometer durch den Jemen gebrettert.
Ein sehr beherzt fahrender Mann, was er schon durch den Rothmans-Aufkleber der Frontscheibe dokumentierte.

Du zeigst den nächsten!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Irgendwas Britisches! Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde ein Auto in einer solchen Ka...-Farbe bauen. :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-