Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Was ist los, gehts nicht weiter?

Aaaaaalbert!

Ich kann jederzeit einspringen, hab' wieder jede Menge Exoten auf Lager....

Spring ein. Ich hätte auch noch einige......

Aber ich bin dann erst mal anderweitig beschäftigt und somit für mögliche Auflösungen nicht greifbar.

Kommentar
Spring ein. Ich hätte auch noch einige......

Aber ich bin dann erst mal anderweitig beschäftigt und somit für mögliche Auflösungen nicht greifbar.

Na dann will ich mal, in zwei Tagen Oldtimershow ist doch wieder ein bischen was zusammen gekommen und die nächsten Tage bin ich greifbar, zumindest abends...

Von folgendem Ultraexoten gleich ein klein wenig mehr als nur ein Lämpchen denn zum einen sieht man aus diese Perspektive nicht das charakteristische, nämlich die Front und zum zweiten ist dieses Schätzchen lediglich in relativ geringen Stückzahlen von Hand gebaut worden.

Was ist das also:

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Nanu, wo sind die Spezialisten die nen Jensen an zwei Lämplein erkennen und nen Olds an 30 cm Chromleiste?

Hier mal noch nen Schnipsel:

Übrigens hat der Wagen in gewisser Hinsicht was mit Zigaretten und Porzellan zu tun.....

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Macht keiner mehr mit oder seid Ihr alle am verzweifeln?

Vielleicht jetzt?

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Hi,

das Auto ähnelt einem Morgan plus 4 plus. Das scheint aber nicht zu passen. Der hatte eine andere C-Säule und Speichenräder.

Alos weiter

VG Frank

Kommentar
Hi,

das Auto ähnelt einem Morgan plus 4 plus. Das scheint aber nicht zu passen. Der hatte eine andere C-Säule und Speichenräder.

Alos weiter

VG Frank

Morgan=falscher Kontinent

Ein absolutes Markenzeichen für dieses seinerzeit (60er Jahre!) designmässig revolutionäre Auto ist übrigens in Bild zwei gut zu sehen: die asymmetrische Hutze auf der Motorhaube. Ich bitte auch den Wink mit Porzellan und Zigaretten nicht zu übersehen und vielleicht kommt ja einer von Euch bei der Betrachtung der ein oder anderen historischen Coke-Flasche oder seiner Zigarettenpackung dem Designer und damit dem Fahrzeug auf die Schliche...
Interessant ist auch das die Fertigung diese Fahrzeugs den Hersteller laaange überlebt hat!

Richtig Dampf unter der Haube hat er auch, man sagte den frühen Fahrzeugen Leistungen von an die 400 PS nach obwohl die Herstellerangabe ein ganzes Stück niedriger lag, spätere Versionen mit Chevy-Motoren hatten dann noch mehr Leistung (und es ist kein Chevy!)

Sooo, wenn das jetzt nicht hilft gibts nen Bild von der Front, nur mit rausgestempelter Typbezeichnung.

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Sorry für OT

Ich habe ja vor einiger Zeit mal angefangen eine Liste zu führen.
Nun komme ich leider nicht mehr dazu. Ich habe keine Ahnung ob überhaupt noch Interesse an dieser Liste besteht. Falls ja wäre es schön wenn sich jemand der diese Liste weiterführen will bei mir melden könnte, ich lasse Ihm oder Ihr dann die Excelliste zukommen.

Fahrzeugliste Part I

Fahrzeugliste Part II

Kommentar
hab leider keine autos auf'm rechner sonst würd ich jetzt schnell ca. 2000 mal raten und nen glücks-treffer landen
PS. fährt der auch mit was anderem als shell-benzin?

Kommentar
Kommentar
die Ahnen waren übrigens aus Solingen....

Hier noch die Front:

Jetzt habt Ihr es aber, oder?

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Nene Wolfgang......der "gelernte Bäcker"......der "Studebaker" eben.....jetzt aber Avanti!

Njet, der "Stutenbäcker" wars, der den leckeren süßen Stuten backt aber egal, Du hast es ja...
Ausserdem ist es der Avanti II, zu erkennen an den eckigen Scheinwerfereinfassungen...

Aber in jedem Falle: Du bist! :up::up::up:

Bild kommt heute abend

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Dann darfst Du auch ein neues Rätsel starten, denn bei mir siehts mit Autos recht mau aus.

Schönen Tach an alle!

Horst:hallo:

Kommentar
HI,

wie wärs mit der Gesamtansicht des Autos, damit wir Unwissenden es auch mal zu Gesicht bekommen?

VG Frank

Kommentar
-Anzeige-