Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hab den Thread nur wieder auf die erste Seite bringen wollen.

Kein Citroen. Das Auto ist aus dem Land wo man ganz legal auf der linken Seite fahren darf.
Wer auf die Schrift achtet kommt schon ein gutes Stück weiter.
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist richtig. Aber was fuhr der kurz nach dem Krieg. Ich weiss es schon.

Soweit ich weiss, einen Morris Z.
falls es stimmt:
(mal wieder ) JOKERRUNDE
Verabschiede mich in den (wohlverdienten) "Zwischenjahres"-Urlaub.
Falls wir uns hier zwischenzeitlich nicht mehr "sehen" Euch allen einen guten Rutsch!
 
Kommentar
Es könnte ein Brasier sein.
Wobei mir der Typ anhand der Kühlerfigur nicht bekannt ist.
Ist ja auch kein häufig vorkommendes Fahrzeug.
 
Kommentar
@pewesch
Die Marke kannte ich noch nicht. Musste erstmal wikipedien. Danke für die Horizonterweiterung.

Nein auch nicht. Und falscher Kontinent.

Anbei Tip 2.

Gruß
Wolfgang

 
Kommentar
Ford A Tudor Sedan - etwa 1930...

Und? Jedenfalls hatten die Fords solche Kühler. Oder so ähnliche.

Kühlerverschlüsse meint Edit natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@trollhetz
Da bin ich ja schwer begeistert. TOP.

Und nun die kurze Geschichte:
Im August fuhr dieses KFZ an meinem Haus vorbei. Mir fiel die Kinnlade runter ob des Zustandes und der Wirkung. Da wir ohnehin gerade die Fotoausrüstung ins Auto luden, sind wir flux hinterhergefahren und durften feststellen, dass der Eigner dieses Fahrzeug gerade aus Amerika gekauft und importiert hatte - und auch noch auf unserer Straße wohnt.
Zum Auto: Es ist ein originaler Ford erworben und gefahren von dem Vater des Vorbesitzers. Der Vorbesitzer hat es dann zum HotRod umgebaut. Bis auf die HotRod Umbauteile ist der Ford im Originalzustand! Also mit Starrachsen, Blattfedern, Holzboden etc. Alle Papiere sind vorhanden. Nur das Originalnummernschild wollte der Vorbesitzer nicht abgeben. Die Engine - Ford Racing V8 leistet 575 PS - und verleiht dem Teil schon ein besonderes Flaire.

Glückwunsch zum Erraten. Und wie es früher unter den CB Funkern hieß: Mike zu Dir trollhetz.

Wolfgang


 
Kommentar
-Anzeige-