Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich merke, ein feuchter Deckel reicht noch nicht für Interesse - Ihr braucht auch noch einen feuchten Griff:

5 Kommentare
Martin F. kommentierte
Sehen wir im ersten Deckelbild einen E-Anschluss vorne links? Fzg-Typ SUV?

MOS2000 kommentierte
E-Anschluss vorne Links == YES
SUV == NO

Martin F. kommentierte
Ahhh ... der kleine, elektrische Freund, der R5
Wobei der sooo klein gar nicht ist, habe ich letztens auf einem Parkplatz aus der Nähe mal gesehen.
In der geschärften Alpine Version könnte da man schon schwach werden

MOS2000 kommentierte
Oh, schon gelöst... - stimmt natürlich.Es ist der neue E-R5 - hier in der Version eines Autoverleihers aus Dänemark.

Ich finde den knuffig...und irgendwie schön dass er wieder retour kommt - noch mehr bin ich allerdings auf die E-Ente gespannt.

Martin F. kommentierte
Ja, da haben die französischen Designer wirklich gut abgeliefert. Man erkennt den sofort als R5, ich hatte vor vielen Jahren zwei davon, Vers. 1 & 2. Beim R4/E ist das nicht ganz so gut gelungen und die Ente … mal abwarten

Anzeigen
Nach einer Rundfahrt mit ganz moderner Technik nun ein Ausflug in frühere Zeiten:

Martin F. kommentierte
Jetzt sind wir auf der richtigen Spur

Martin F. kommentierte
Na, ist das noch nicht genug Wegweisung gewesen? Doch noch ein Schnipsel?

Aber Obacht - der Spiegel ist wohl nicht immer so, es gibt im Netz alle möglichen Konfigurationen, offenbar der jeweiligen Restaurierung geschuldet.

Bremenfrosch kommentierte
Schade, das Foto ist zu klein, um Dich im Spiegel zu erkennen ...
Einen solchen Spiegel, etwas luxuriöser, kenne ich von einem De Tomaso, das scheint ein individuell konfigurierbares Massenprodukt zu sein. Ach, was hat man sich in den 60/70ern nach Talbot-Spiegeln auf den Kotflügeln gesehnt. Ging bei mir nicht, Käfer 1303 ...
Ach ja, wir sind hier ja im Autorätsel, hätte Dir den letzten Schnipsel vermutlich ersparen können. Ich habe gestern auf die Antwort von @Ginger Andreas gewartet. Dem scheint der Nachschub zu fehlen. Also versuche ich zu lösen:

*** Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale (1958-61) ***

Hätte ich auch gleich drauf kommen können, wenn man den schon selbst vor der Flinte hatte. Den seitlichen Wulst habe ich auch solo (KLICK), aber ohne den vorderen Teil.
Leider ist der 'HS' altersbedingt nicht mehr aktiv, seine besonderen Oldies fehlen mir. Übrigens hat meiner andere Spiegel.

VG Holger

Ginger kommentierte
Meine Anfrage nach Alfa war pur ins Rote gezielt, ohne diesen vorher gesucht zu haben, nachdem Fiat und Ferrari zuvor verneint wurden. Und im nachhinein kenne ich die Kotflügel-Wulst bei AR natürlich, war mir aber nicht sogleich in den Kopf gestiegen

Martin F. kommentierte
Jetzt sind wir am Ziel
Eigentlich wollte ich im ersten Ausschnitt noch den Blinker mit reinnehmen, aber an anderen Alfas waren immer nur ganz kleine Lämpchen dran. Ist wohl auch eine Restauratoren Kreativität

So, lasst uns weiterrätseln.

VG Holger

Martin F. kommentierte
Ein Amerikaner?

Nein
Noch zwei Versuche, dann gibt es das nächste Schnipselchen.
VG Holger

Karal kommentierte
MOS2000 kommentierte
Vorne?

Länder falsch. Vorne richtig.
Jetzt muss ich erste essen ...

Zweites Teilchen:

VG Holger

MOS2000 kommentierte
Wie wäre es mit einem Japaner?

MOS2000 kommentierte
Wie wäre es mit einem Toyota Crown Majesta V8 C Type?
War aber ein harter Brocken wenn es dieser ist. Ohne V8 wäre nix drin gewesen...

Im Fenster lag ein Zettel mit der Aufschrift:
Toyota Crown Majesta UZS171 (1999-2004)

Die anderen Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN (hat er ja so gerade mal eben geschafft).

VG Holger

MOS2000 kommentierte
Geiler 90er Jahre Chef-Schlitten - kam wohl nie nach EU...
Ich versuche nach dem Abendmahl was zu liefern...

-Anzeige-