Wenn nicht sogar GlühweinnasenAch, Ihr Schnarchnasen…
Guido, Du rettest das Rätsel!Könnte es ein 1957er Chevrolet sein?
Das ist ja schon mehr als die halbe Miete! Oldsmobile Cutlass als Baureihe ist richtig. Es fehlt noch das Baujahr und die Bezeichnung der Cutlass-Spezialität.@Bremenfrosch das mit dem Song war eine Assoziation, nach dem Motto, es gab mal einen Olds so ähnlich wie cut loose klang, das war wahrscheinlich wegen des Liedes. Naja, also ist es ein Cutlass, immerhin so ähnlich. Welchen kann ich nicht mehr finden, muss jetzt los und bin foot loose
Seine Zusatzbezeichnung 442 bezieht sich ursprünglich auf seinen 4-Barrel-Vergaser (Doppel-Registervergaser), sein 4-Gang-Getriebe und seine 2-Rohr-Auspuffanlage.
Wieder was gelernt ...Für das Modelljahr 1970 war Oldsmobiles 7,5-Liter-V8 (455 in3) im 442 serienmäßig. Die Leistung war mit 365 brutto SAE-PS und 681 Nm angegeben, eine 370 brutto SAE-PS starke W30-Version gab es gegen Mehrpreis. Die Leistungswerte dürften untertrieben und unterhalb der echten Nenndrehzahl gemessen worden sein. Man nimmt an, dass diese Maschinen tatsächlich 410 bis 420 brutto SAE-PS leisteten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich hatte derer wie gesagt 3, weil es einfach ein tolles Auto war. Bequem, ich liebte die Lenkradschaltung und den Platz, und war durchaus bei Freunden beliebt, wenn das Fahrzeug fuhr (naja, so schlimm war es auch wieder nicht, gilt für beide, Freunde und Fahrzeug).
Das Ding hat uns treu durch ganz Europa geschippert, einmal hat es in Griechenland seinen End-Topf auf einem steinigen Feldweg gelassen, aber ich kann mich an keine weiteren Probleme damit erinnern. Allerdings war in dem Alter das Bewusstsein für die Autos noch recht unterentwickelt.
Das war mein erstes Auto...OMG was hatte ich mich mit meinen 17 Jahren mit dem froschgrünen, an allen Ecken und Kanten rostbraunen Ding geschämt.
War ein Geschenk von meinem Vater, der ein R16 Fan war. Kadett GSI und Golf GTI waren damals bei den Jungs angesagt.
65PS hatte er - und gaaanz viel Rost.
Die Sitze waren bequem und konnten schön nach hinten umgelegt werden...
Glaube dieses Auto war der Grund, in der Automobilentwicklung gelandet zu sein. Wollte meinen Teil dazu beitragen, solch ein Desaster zukünftig zu verhindern.
Das war in den 70ern eine definitiv wichtige Ausstattung