Mitmachthema Welches Auto ist das?

Dann geht es hiermit weiter

Ginger kommentierte
Das Unterteil ist grau gehalten, Licht und Kamera/Objektiv haben da sicher etwas beigetragen, es beerig aussehen zu lassen.
Interessant ist eine Ähnlichkeit mit DS aus deiner Sicht, die habe ich überhaupt nicht erkannt. Aber es gibt einige Fahrzeuge aus den 2000/2010er mit ähnlicher Formgebung der Frontleuchten.
Und ja, es ist ein Einzel/Konzeptfahrzeug
aus dem Ende der 2010er
und von einem deutschen Entwickler, hat nichts mit Frankreich zu tun.

Bremenfrosch kommentierte
Mercedes? Die Umrisse der Scheinwerfer könnten zu einem SLS passen.
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Mercedes, und die Form des Scheinwerfers ist aus meiner Sicht nicht auf ein Modell oder eine spezifische Marke zurückzuführen.

Porsche? Die sind auch immer am Entwickeln und Denken und Zusammenbauen und ins Museum stellen.
Habe da ein 904-Remake gesehen, dass die Form der Scheinwerfer hat, aber die Karosserieschlitze nicht.
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Porsche und kein großer Hersteller. Deshalb hatte ich von einem Entwickler gesprochen, also eher eine sehr kleine Firma.

Anzeigen
Kein Porsche und kein großer Hersteller. Deshalb hatte ich von einem Entwickler gesprochen, also eher eine sehr kleine Firma.
Stellt der Erbauer und Erdenker denn auch richtige Autos her, die auch auf Straßen von Menschen gefahren werden / dürfen?
Besteht eventuell auch nur die theoretische Chance, ein Auto dieses Herstellers (nicht das Rateauto) auf einer normalen Straße gesehen zu haben?
Ich schließe damit VW, Audi, MB, BMW, Opel, Porsche aus. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller noch existiert.
Auch wenn es nur eine Studie ist, war sie für Elektroantrieb geplant?
War die Studie einfach so hergestellt worden oder im Auftrag eines großen Autobauers oder in Anlehnung an ein existentes Auto?
Warst Du im Prototypen-Museum in HH?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Aber als Auto ansehen und bezeichnen kann man das Teil schon, auch wenn es nicht fährt oder je fahren wird oder ...
Stand es wenigstens in einem AUTOmuseum?
VG Holger

Ginger kommentierte
Es kann auch heute noch öffentlich angeshen werden, es steht in einem Automobilzentrum

Schaeffler? HOLM?
Ist es ein Kleinlastwagen?
VG Holger

Klassikstadt Ffm?
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Schaeffler, kein HOLM, kein Kleinlastwagen, nicht aus FFM.
Ich zeige gleich einmal das ganze Bild.

Das ganze Bild geht leider doch nicht, selbst hier musste ich den Hintergrund noch schwärzen, sonst bräuchte die Lösung nur abgelesen werden.
Aber wenn das auch nix wird, dann zeige ich die Lösung mit Schriftzug

4 Kommentare
Ich hatte keine Ahnung und habe ein böses, böses Tool eingesetzt. Entschuldigung! Es war aus reiner Verzweiflung!
Das ist auch wieder ein Projekt, das als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet ist. Zwar praktisch aber nicht gerade schön und repräsentativ. Wo der jetzt steht habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden. Bei seinem (ehem.) Arbeitgeber?
Naja ...
VG Holger

Ginger kommentierte
Sehr nahe seinem ehemaligen Arbeitgeber hat er seinen Sitz.
Dann kannst du die Lösung ja jetzt nennen, oder?
Ich freue mich, dass du soviel Energie eingesetzt hast, um das herauszufinden.
Jetzt gehe einfach den letzten Schritt...

Ja, ja, auch wenn es unfair ist, die Google-Bildersuche zu bemühen. Solche Leutchen wie ich sind der Grund, weshalb ich meine Schnipsel nur noch "google-proofed" einstelle. Nicht mit mir, nein,
Dafür muss ich quasi zur Strafe gleich noch das neue Rätsel vorbereiten.
Designer Johann Tomforde / Teamo Cargo Concept / Ur-Vater des Smart / Sitz in Böblingen KLICK FÜR ARTIKEL IN DER WIWO.
Btw., tolles Rätsel, Andreas, wieder viel gelernt!
VG Holger

Ginger kommentierte
Danke, Holger, und hier die Lösung, stand Ende Januar so noch in der Motorworld in Böblingen.

Jetzt geht es mit meinem Rätsel weiter. Ich habe die Stückchen mit Google-Bildersuche geprüft, zwei könnten gefunden werden, die zeige ich erst am Schluss. Viel Spaß!

VG Holger

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Venturi hat an der Front so ein schmales Band mit Leichren drin.

Die Resonanz auf dieses Rätsel ist ... naja ... wie soll man sagen ... verhalten wäre schon übertrieben ... eigentlich ist da bislang gar nichts passiert.
Dann füttere ich mal nach:

VG Holger

4 Kommentare
Ginger kommentierte
Ist das der Einfüllstutzen im ersten Bild? Das sieht dann nach einem sehr eleganten Sportcoupé aus.

ZHR kommentierte
Frankreich?

ZHR kommentierte
ZHR

Ein älteres Modell, wird nicht mehr produziert.
Aus dem letzten Jahrhundert.

Elegantes Sportcoupe
Tanköffnung - ich gehe davon aus.
Nicht Frankreich
Älteres Modell, nicht mehr produziert, sogar letztes Jahrtausend
VG Holger

von der Insel?

5 Kommentare
Ginger kommentierte
Von welcher Insel? GB oder Japan?

Insel mit Linksverkehr ist richtig, Japan.
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Ich sage mal Mazda Cosmo oder Eunos Cosmo JC 1990-1996).

Ich hätte drauf wetten können, dass Du das nur in J verkaufte Luxuscoupe mit Dreischeibenwankel erkennen wirst. Auflösungsfotos im Laufe des Tages.
VG Holger

M
Makikihi kommentierte

4 Kommentare
Da gab es doch mal ein Auto aus Korea mit solchen Doppelscheinwerfern in eckigem Umfeld.
Sind wir hier in den 1990er bis 2000ern?
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Nicht aus Korea.
Ende 90er bis Mitte 2000er.

Aber Asien?

M
Makikihi kommentierte
Asien ist richtig.

Nissan scheint richtig zu sein, oder?
Skyline oder Nismo?
VG Holger

Der Übergang von Scheinwerfer zu Grill/Stoßstange ist beim Chaser weicher als beim Suchauto. Beim Toyota Caldina GT-T ist es ähnlich. Ich glaube, ist keiner von denen.
VG Holger

Gab es den Subaru Impreza mal mit Doppelscheinwerfern hinter Glas?
Mitsubishi Lancer Evolution VI ?
Honda Integra Type R (DC2) ?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte

Kein Chaser, kein Caldina, kein Lancer, kein Integra, kein Impreza.

War denn der richtige Hersteller dabei?
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Ja, der richtige Hersteller ist genannt worden.

M
Makikihi kommentierte
Macht ja sonst keiner mit.
=> Eleventh generation - Crown Estate Athlete (JZS171W, Japan) ?
VG Holger

momo-lancer kommentierte
ich erkenne den nicht mal auf den letzten Bild da ist fast die komplette Front drauf

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich richtig liege. HIER KLICKEN ist eine Verkaufsanzeige eines solchen Autos. Das Auspuffendrohr passt aber nicht.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
Crown Estate Athlete ist richtig. Bilder kommen gleich.

Schwer? Keine Ahnung? Vielleicht jetzt besser.

VG Holger

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Hast du den im Mercedes Museum gesehen? Ich meine, ein ähnlicher stand da mal, nicht allzu lange her, glaube letztes Jahr

Ich war noch nie im Mercedes-Museum, aber am vorletzten Wochenende war ein Oldtimer-Event am und im Kundenzentrum des Mercedes-Werks in Bremen. Siehe meine Fotos bei den Oldtimern. Richtung stimmt!
VG Holger

-Anzeige-