Mitmachthema Welches Auto ist das?

... und hier das nächste.

Bremenfrosch kommentierte
Vorn und am Spiegel sieht er aus wie ein Mazda RX-8. Das Rückfenster (1. Foto) passt nicht, außer es ist keine hinteres Seitenfenster. Dazu wankelt der Typ, außer, es gab ihn auch mit Hubkolbenmotor.
Ansonsten bin ich mal wieder dort, wo ich schon öfter war. Ist das Auto wieder exklusiv in AUS/NZ und J angeboten worden? Hat es jemals Europa erreicht als regulärer Import? Ist es ein Coupe auf einer viel öfter gebauten Limousinen-Variante?
VG Holger

Ginger kommentierte
Also ich gehe von einem Nissan aus, es hiess ja kein Nissan Sakura. Ein JDM wird es wohl sein. Und Nissan hat einige solche eckigen hinteren Fenster.
Ein Nissan Skyline GT-R32 könnte es sein, wohl auch Godzilla genannt.
Ein Nissan Fairlady Z300 wäre ja auch mal ganz hübsch, hinteres Fenster passt leider nicht.

Also Nissan?
GT-R32?

M
Makikihi kommentierte
Kein Mazda. Es wurde weltweit verkauft. Frühere Modelle stammten von einer Limousinen-Variante.

M
Makikihi kommentierte

Nissan und GT-R ist richtig und es ist ein JDM import.
GT-R32 wurde 1989 -94 gebaut und hat einen I6 motor mit 2.6l Hubraum, der gesuchte ist von 2016 und hat einen 3.8l V6.
Nach dem Motto "near enough is good enough", Andreas hat es wieder mal geschafft.
Bilder kommen gleich.

Anzeigen
2016 Nissan GT-R Model R35

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Ah, danke, ich hatte 2000er als 2000 bis 2010 interpretiert, und einen GT-R von 98-2004 oder so gefunden. Und dann den Godzilla GT-R32 und nicht mehr auf die Jahreszahl gesehen.
Für mich wäre das dann ein 2010er gewesen.
Danke, dass ich die paar Jährchen nicht noch investieren musste, oder es hätte sonst eben jemand anders aufgegriffen und eingetütet. Wie dem auch sei, die GT-Rs sehen alle ein wenig nach Camaro aus. Mir gefällt auch dieser 'Camaro'
Geht gleich weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Nun geht es hiermit weiter. In dem runden Ding wird wohl das Markenzeichen gewesen sein. War hier aber nicht, und ich muss auch selbst erst noch recherchieren, was für ein Fahrzeug im Detail das ist. Bin zuversichtlich

2 Kommentare
Ford hat die Eigenart, qualitativ schlechte Embleme zu montieren. Sehr viele scheuern ab, so dass nur noch eine silberfarbene Pflaume übrig bleibt, andere fallen auch einfach ab.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ford ist es nicht, ich kann aber auch nicht sagen, ob bei dieser Marke das Emblem häufiger abfällt.

Ich ziehe ein wenig auf, sonst ist ja gar nichts zu erkennen

Ginger kommentierte
Leider auch kein Lada

Das Zeichen von Microcar würde da auch hineinpassen.
Bei Subaru sitzt das Zeichen hinten höher.
Bugattis Logo ist auch oval ... scheidet wohl aus.
Sehen wir das Auto von hinten?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ich bin bei VW

Du meinst, das ist rund und wegen der Perspektive wirkt es oval?
Ohne Rückfahrkamera? Bei VW macht man normal die Klappe mit dem Zeichen auf.
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
VW, neuer Käfer, dachte ich auch, aber der Spoiler ist höher als das Logo.
Ist es ein deutsches Fabrikat?

@Bremenfrosch @Jürgen VT 3 @Makikihi
OK, der Reihe nach:
Da war sicher kein Microcar Emblem drauf
Kein Subaru
Kein Bugatti - den würde ich schon auch gerne mal auf der Straße sehen
Ja, das ist die hintere Ansicht
Kein VW
Und auch kein deutsches Fabrikat.

Und weil ihr alle so schön mitratet gibt es noch einen Nachschlag:

1 Kommentar
Geht ja nicht los hier.
Sind wir in den 2000ern?
Europa?
Frankreich?
Klappdach-Cabrio?
Habe immer eine Vision, wenn ich das Rücklicht sehe, Peugeot?
Andererseits kopieren die Koreaner gern Akzente deutscher Autos (wie hier MB R170), Korea? Ssangyong?

VG Holger

2000er? Ja
Europa? Nein, schliesst Frankreich ein, und dann natürlich auch kein Peugeot
Kein Klappdach-Cabrio
Kein Koreaner, damit auch kein Ssangyong und auch kein Kia

ni27fo kommentierte
Infinity? Q50?

Ginger kommentierte
Kein Infinity, auch kein Q50.
Ist sportlich, und ich habe diesen noch nicht auf unseren Straßen gesehen. Glaube auch, er ist hier nicht angeboten worden. Zumindest finde ich darüber keine Informationen.
Aber vielleicht hilft ein weiterer Ausschnitt, der eine Eigenschaft verdeutlicht:

Ziemlich hinterhältlich. Zwar kein Harddach-Cabrio aber ein Weichdach-Cabrio ...
Wohl kaum auf deutschen Straßen, wohl auch nicht auf NZ-Straßen, Martin ist so ruhig. Entweder im Museum oder vor Jahren in den USA aufgenommen.
Da müssen wir wohl noch etwas suchen. Btw., hat was von Opel Astra Cabrio oder Cascada.
VG Holger

Ginger kommentierte
Sorry, ist mir nicht klar, dass das hinterhältig rübergekommen ist. Ohne Zulassung in einer Tiefgarage in Italien gesehen. Und es gibt auch noch andere Cabrios außer Opel, die zumindest mit zusammengekniffenen Augen ähnlich gewesen sind.

ni27fo kommentierte
Toyota (Camry) Solara Convertible

Hai, sehr schön, Toyota Solara passt, ein typisches Design für den US Markt, meine ich.

@ni27fo zeigt uns bestimmt etwas spannendes vom CAR Sonntag aus Rüsselsheim

2 Kommentare
Den Solara habe ich rauf und runter geguckt, nur eben nicht mit weicher Haube ... ... habe aber auch dieses Heckleuchtendesign nicht gefunden.
Mal so, hinter dem kann man wirklich parken, der scheint schon länger zu stehen, wenn man sich den Luftdruck vorn rechts ansieht.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Mit dem Holzspoiler von 1923 macht es auch keinen Spaß, damit herumzufahren

4 Kommentare
Gute Idee, werde meine Idee mit einer echten Dalli-Klick-Schablone mal versuchen.
Moderne(re)s, viertüriges Auto der unteren Mittelklasse, große Heckklappe. Aufgrund der sehr großen Ähnlichkeit der heutigen "Golf-"-Klasse kann es eigentlich fast jedes Auto sein.
Deutschland?
VG Holger

ni27fo kommentierte
untere Mittelklasse: Jo
Deutschland: Jo

Vermutlich nicht mehr lieferbar, man sieht nur einen Spiegel angeklebt, für Kamera eigentlich zu klein.
Da scheint eine Dachreling drauf zu sein. Ich kenne aus dem Stand nur einen mit Schrägheck und Dachreling: VW T-Roc?
VG Holger

ni27fo kommentierte

es soll ja diesmal schneller gehen

Ginger kommentierte
Dann bin ich jetzt mal bei Opel Corsa

ni27fo kommentierte
Jetzt ist's klar, oder?

ansonsten: nach dem Tatort

BMW 2er Active Tourer?
VG Holger

ni27fo kommentierte
ni27fo kommentierte
ni27fo kommentierte
Opel Astra K ist richtig, jetzt bist Du schon so gut wie am Ziel - die Karosserievariante hat seit dem Modell J leider den alten Namen eingebüßt

Ginger kommentierte
Jetzt gönne doch dem Frosch mal nen Tourer, oder auch den Sports Tourer

ni27fo kommentierte
Ich gönne Euch ja alles. Kadett (K) Caravan ... äh Astra (K) Sports Tourer ist richtig

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Ginger kommentierte
Der Frosch sitzt schon in den Startlöchern ... mach hinne

Danke, mit Tablet und TV bin ich zu langsam. Morgen.
VG Holger

Ach, diese neuen Autos ... ... da habe ich ja so meine Probleme, ohne Andreas Tipp hätte ich wohl noch länger im Trüben gefischt. Irgendwie sehen diese Autos langweilig aus, ohne Seele, ohne echtes Gesicht, den 'Mund' weit aufgerissen wie ein Mantarochen bei der Nachrungssuche. Ja, sie sind schon bequemer für so einen alten Knochen wie mich, aber "früher war mehr Persönlichkeit".

Woll'ner ma klein anfangen.

VG Holger

ni27fo kommentierte
Hast Du jetzt echt Deine Bilder auf Flickr gelöscht?

Ich dachte, ich hätte den beigen 1000er (nicht 1200er) bei Flickr gesehen, vielleicht aber auch auf deiner Seite

... bei flickr sind keine Autos mehr ...
Flickr ist mir ohnehin zu anstrengend, immer liken um geliked zu werden, follown um gefollowed zu werden und so, Social Media eben, irgendwie nicht meins. Für meine Tiny People bleib ich da noch, dafür habe ich mich sogar mal nach Instagram gewagt.

Edit: Flickr war mal ein Versuch vor einiger Zeit, nicht sehr nachhaltig. Wollte ich ohnehin schon lange machen.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3 kommentierte
Wer fährt weiter?

ni27fo kommentierte
Immer der, der fragt - ich habe eh nix zur Hand

Jürgen VT 3 kommentierte
Okay dann hole ich einen aus der Festplatte, aber erst morgen früh

so ein englisches Bausatzauto?

@ni27fo Fotos bei Wiki, bin alt, raten mit PC oder nicht. Ich scheine den nicht in meiner Sammlung zu haben.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ginger kommentierte
Ich wusste die ganze Zeit, den kenne ich, konnte aber den Deckel nicht draufmachen. Jetzt aber: TVR 3000 M, Mitte der 1970er.

Jürgen VT 3 kommentierte
in WWW haben nicht alle die Lüftungsgitter an der Seite auch die auf der Motorhaube sind nicht immer gleich

Jürgen VT 3 kommentierte
TVR 3000 M ist Richtig

Danke für das schöne Fahrzeug, in Wiki ist genau solch ein roter mit diesen Gittern abgebildet.

Das Fahrzeug des abgebildeten Innenraums ist gesucht, nicht das sich spiegelnde. Und hier können mehr Personen mitfahren als in dem sehr schicken TVR. TVR, diese Marke hat etwas, da komme ich immer ins Schwärmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Guter Versuch,
passt dieser Einfüllstutzen auch dazu?

2 Kommentare
Ja, der Einfüllstutzen passt zu einem Fiat 600 Multipla.

VG Holger

Danke, dann weiss ich jetzt auch sicher, dass es ein 600 Multipla ist

Nachdem ich den Innenraum gezeigt hatte, befürchtete ich ein schnelles Ende, das ich dann eher rhetorisch ausgeweidet oder ausgeweitet habe.
Danke für die weiteren Bilder

@ni27fo macht sicher gerne weiter

3 Kommentare
Ha! Du hast Urlaub im Lande der Pomeronen und Zitranzen gemacht! Da werden wir wohl noch weitere Autos aus dieser Region erwarten können. Bin gespannt.
Ist das Knuddelchen nicht eines der süßesten Autos, das italienische Designer je herausgebracht haben? Selbstmördertüren, Platz, robuste Technik. Einziger Nachteil heute ist der Preis, der für gute Exemplare ausgerufen wird - 20 bis 30 T€ können das schon werden.
Hat @ni27fo überhaupt etwas?
VG Holger

Ginger kommentierte
Von da kommt leider nicht mehr viel. Den Tiefgaragen-Camry hatte ich ja schon ausrätseln lassen, dann dieser hier, sonst nur die Käferchen, die ich bei den Oldtimern gezeigt habe. Ein 911er und ein schnöder Mercedes waren noch da. Aber es war ja eine Käfer Show als Teil des Stadtfestes mit Musik und Speisen und Getränken. Und wenn @ni27fo nix zaubern kann, dann machst du, Holger @Bremenfrosch einfach weiter.

ni27fo kommentierte
Ich habe etwas, brauche aber noch einen Moment zur Vorbereitung ...

Welches Auto ist das?

3 Kommentare
Schon ein bisschen spät für Cremeschnittchen, oder? Die liegen mir immer schwer im Magen und ich kann nicht schlafen.
Renault 4 CV?
VG Holger

ni27fo kommentierte
Hab ich doch den falschen Ausschnitt gewählt

Richtig!

auch hier:

Einer meiner Lieblinge, auch und insbesondere in den hellen Pastellfarben. Diese tief geschüsselten Felgen mit den ungewöhnlich angebrachten Radmuttern sind schon Indiz genug für einen 4CV. Wie viel Mühe man sich in den 50/60ern auch mit einem Kleinwagen gemacht hat, sieht man an dem Lufteinlass auf den hinteren Kotflügeln. Schnuggelig!
VG Holger

Weiter geht es mit diesem Schnippelchen, dass Google-proofed ist.

Es wird nicht nur schwieriger für die Rätselsteller, einen guten Ausschnitt zu erstellen, es wird auch schwieriger für die Rätselnden, weil die Ausschnitte einfach so komisch sein müssen, dass Tante Guggle sie nicht zuordnen kann - was selten ist.
VG Holger

Sagen wer ma so ... kein Oldtimer, so in diesem Aussehen nicht mehr lieferbar aber als Gebrauchter durchaus noch auf der deutschen Straße sichtbar. Typbezeichnung gibt es noch.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ich sage ohne irgendein Infdiz einfach mal ins Blaue: Nissan x-Trail.

Der Kandidat hat 50 Punkte ... die Marke stimmt schon mal!
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Nissan Leaf 2011-2017?

Selbstverständlich richtig!

Dann bin ich gespannt, welches Rätsel uns von der Südhalbkugel präsentiert wird.

VG Holger

-Anzeige-