Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Sieht aus wie ein Stufenheck, aber mit Heckwischer - ist das nicht ungewöhnlich?

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
War wohl Sonderausstattung.
VG Holger

Ginger kommentierte
Also dann am ehesten Japan, 1980er.
Mit Heckscheibenwischer habe ich Honda und NIssan gefunden.
Ein Nissan oder ein Honda?

Ja, stimmt, eine Marke von den beiden ist es.
VG Holger

Honda Prelude, late 70s, early 80s?

3 Kommentare
Richtig!

Honda Prelude 1.6 (1983)

So stand es in den Meldeunterlagen, obwohl 1983 bereits der Nachfolger gebaut wurde.

VG Holger

ni27fo kommentierte
Den hatte ich schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen, Honda war eh nie so meine Lieblingsmarke. Aber wenn ich mir den jetzt so anschaue, ist das ein schickes Wägelchen

936baby kommentierte
aber es gibt schönere Hondas

könnte fast ein Audi Allroad sein - aber nur fast

M
Makikihi kommentierte
Nein, kein VW.

Hat der so schmale Reifen oder ist das eine Täuschung? Könnten fast Doppelreifen vorn sein, gibt es das überhaupt?
Asien? Wird das Auto auch in Europa / Deutschland verkauft?
VG Holger

Ginger kommentierte
Ca. 2015. Skoda Octavia Scout 4x4. Der einzige, den ich gefunden habe, der die Naht in die Radlaufwulst führt.

Zuletzt bearbeitet:
ni27fo kommentierte
Das dachte ich auch, aber der Schlitz zur Motorhaube paßt nicht

M
Makikihi kommentierte

Keine schmalen Reifen und keine Doppelreifen.
Ich glaube nicht das er in Europa verkauft wurde.
Es ist kein Octavia Scout und auch kein Skoda.

Hier das nächste Snippet.

Ginger kommentierte
Ich setze auf Ford Australia, da hatte ich gerade gesucht und meinte etwas ähnliches bei einem Pick Up gefunden zu haben.

M
Makikihi kommentierte
Australien, GM Product, Geländegängiger Kombi, mid 2000s, ist alles richtig.

M
Makikihi kommentierte
Kein Ford und kein Pick-up.

Wiki sei Dank habe ich etwas gefunden, von dessen Existenz ich bislang nicht wusste.
Es scheint ein UTE zu sein, eine australische Spezialität eines geländegängigen PKW mit Ladefläche (ersatzweise auch als Kombi).
Ich kann mich nicht entscheiden, habe folgendes gefunden:
  • Holden Crewman Cross 6 (2005)
  • Holden VZ One Tonner Cross 6 (bei dem habe ich aber die nicht verbauten Nebelleuchten nicht gefunden)
Irgendwie in dieser Richtung?
Ach ja, es ist schon erstaunlich, dass die PickUp's auf PKW Basis in Australien und Neuseeland nicht PickUp sondern UTE heißen ...
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
Du bist nah dran, aber es ist kein Ute/Pick-up. Siehe nächstes bild.

Ah, dann kann das auch ein Chevrolet Opel Daewoo Holden Captiva sein

Ginger kommentierte
Na, es wird sicher ein Chevrolet Opel Daewoo Holden sein. Wenigstens das müsste passen.

ni27fo kommentierte
das könnte Makikihi bestätigen - oder verneinen. Wir müssen abwarten

M
Makikihi kommentierte
Es ist eines der genannten Marken, aber kein Captiva.

2004 HSV VZ Avalanche Station Wagon = Holden Special Vehicle
Wiki sagt: "The Avalanche was HSV's version of Holden's Commodore based Adventra All Wheel Drive wagon."
Schon sehr spezielles und vermutlich auch in AUS und NZ seltenes Auto.
Stimmts?
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Es ist kein 2004 HSV VZ Avalanche, aber Du bist so nah dran und hast das Modell auch genannt. Deshalb: Close enough is good enough.

Es ist in fact ein 2006 Holden VZ Adventra SX6 (based on the Commodore VZ). Bilder kommen gleich.

@Makikihi Vielen Dank, dass Du mir den Sieg gegeben hast, obwohl ich nur 99 von 100 Punkten erreicht habe. Die beiden sind sich aber sehr, sehr ähnlich. Wenn man die Marke und die Serie überhaupt nicht kennt, wird es schwierig, die Typen exakt auseinanderzuhalten, auch mit internationalem Wiki.

Ich mache es auch mal etwas schwieriger, mal sehen ...

VG Holger

1 Kommentar
ni27fo kommentierte
Der Kotflügel ist ja etwas eckig ausgeschnitten. Gehört das so? Oder wurde der "frisiert"?

Keiner Lust? Keiner eine Idee?

Dann ist das Vorderteil schon fast vollständig.

VG Holger

Nein, ein MG ist es auch nicht. Ich glaube, das ist wieder einer, den könnte ich komplett zeigen, da würde noch viel gerätselt werden.
VG Holger

Ginger kommentierte
Das ist doch ganz bestimmt eine heutzutage eher nicht so geläufige Marke wie Riley, Hillman, Singer/Bantam, Salmson oder Alvis. Oder?

ist dabei.
VG Holger

Ginger kommentierte
Würde meinen, kommt aus der Rootes Gruppe, könnte also ein Hillman Minx, ein Sunbeam-Talbot Ten oder Singer Bantam 9 sein. Wobei ich beim Singer Bantam 9 den Türgriff nur an der hinteren Türseite gesehen habe.

Eine Schrotkugel aus Deinem Gewehr hat getroffen. Hilman Minx ist richtig. Fotos nachher. Vorkrieg stelle ich nicht mehr ein.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
Was gibt es von Dir zu Raten, Andreas @Ginger ?

danke für den schönen Hillman, ich hätte ja eher einen Sunbeam-Talbot Ten erwartet, hatte aber noch nicht weiter genau inspziert...
... und nun dieses hier

3 Kommentare
USA, 1956-1958, Buick, Caddy und Chrysler wohl nicht, habe ich nichts gefunden. Muss jetzt gucken, wie stark der nächste Gegner der Deutschen ist ...
VG Holger

Ginger kommentierte
Dieser Gegner hier ist stark. Nicht aus Schottland, und auch kein Schweizer.
Auch nicht USA, auch nicht 56-58, die (Nicht-)Marken hast du ja selbst schon beantwortet.

M
Makikihi kommentierte
Ist es ein Gaz 13?

Leider habe ich nur etwas "normales".

M
Makikihi kommentierte
Heute Abend kommt das nåchste. Ich dachte Du weisst schon was es ist.

Ich dachte auch, dass Morris Isis die Lösung ist. Ist das richtig? Auflösungsfoto?
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Ja, Morris ISIS ist richtig. Er ist jedoch Baujahr 1958. Bilder kommen gleich.

Serie II wurde gemäß Wiki von 1956 - 1958 gebaut. Und so normal ist das Auto auch nicht, kann mich nicht erinnern, den mal live gesehen zu haben.
Neues Rätsel folgt nachher.
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Bei uns sind alte britishe Teile nichts besonderes. Eine russische Limousine im americanischen Stil ist hingegen schon etwas.

-Anzeige-