Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Abdeckung für Abschleppöse ist korrekt. Meinst Du mit Linksverkehr wie GB, dann vermute ich nein. In diesem Auto sitzt der Lenker links.

Kommentar
Ich bin schon einmal fast bekloppt geworden bei der Suche nach einer in der Heckschürze/Heckstoßstange eingelassenen Leuchte für Rückstrahler/Nebelschlussleuchte in einem weißen Auto. Ein bisschen Hilfe
BMW neueren Baujahres?
VG Holger

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Wohl kein BMW, die haben die Abschleppöse (wo ich geguckt habe) immer auf der rechten Seite.
Ist das Auto ein geborener Rechtslenker? Australien, GB, Japan?
VG Holger

W
W.W. kommentierte
Kein BMW, keine Rückleuchte sondern Rückstrahler
Weder Australien, GB oder Japan.
Der Hersteller stammt aus Asien
Neueres Baujahr ist richtig

Beim Baujahr sehe ich das Design dieser Leuchte zwischen 2005-15.
Asien ohne Japan, bleiben für ein hier zu sehendes Auto (wovon ich ausgehe) nur Korea und China. Korea sind KIA und Hyundai, bei denen ich ähnliche Leuchten gefunden habe, aber keine passende.
Bleibt China ... bitte nicht China ...
VG Holger

W
W.W. kommentierte
Bei den genannten Marken ist die richtige dabei

Kia pro cee’d (03/2008–02/2013) ?
VG Holger

Dann mache ich doch gleich so weiter:

VG Holger

Martin F. kommentierte
Mit dieser üppigen Heckpartie ein US Car?
Edit: aahh Ford wurde ja schon genannt

W
W.W. kommentierte
Granada?

Ford ist nicht nur US-Car, hier stimmt es aber. Daher auch kein Granada.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ja, ja, ja, es gab auch einen US Granada. Aber als deutsche Kartoffel denkt man natürlich zuerst an die Granadas aus Köln. Es ist aber auch kein US-Granada.
VG Holger

Is it a 1970 Thunderbird Landau?

W
Wojomebo.1 kommentierte
Mir geht es genauso !!!
Wojomebo.1

M
Makikihi kommentierte
Noch einen Versuch von Zuhause. Mit Crome.

@Makikihi @Wojomebo.1
Es könnte sein, dass Ihr nicht bemerkt habt, dass es im Forum seit einiger Zeit Performanceprobleme gibt. Einzelheiten:
Workaround für mich:
Versucht es oder seht, was die anderen im Thema oben schreiben. Bei mir läuft es heute ganz ordentlich, vorgestern gar nicht. Man fängt an, sich an den Schmerz zu gewöhnen.
Zurück zum Thema!
VG Holger

M
Makikihi kommentierte

Ich habe nichts geaendert an meinen settings, keine cookies geloescht usw. Ganz normal auf meinen shortcut geklickt und Heute geht alles. Mit Win 7 und Firefox.

M
Makikihi kommentierte

Correction, nicht Alles: ich kan nur ein Bild pro Kommentar anhaengen.

British? Ford Consul Classic Anfang der 1960er. Auch als schönes Consul Capri Coupé auf dem Markt gewesen, und die Rückleuchten sehen ziemlich ähnlich aus.

M
Makikihi kommentierte
Ich durfte nur eine Datei anhaengen, deshalb 3 verschiedene Kommentare. Andreas ist dran.

Ginger kommentierte
Wow, der ist wirklich chic. Das Coupé kannte ich bis heute nicht. Danke dafür.
Der erste Hinweis stand auf der Leuchte: Butlers, Made in England. Danach habe ich nur noch nach britischen Autos gesucht. Und meine Antwort hatte ich ja auch so angefangen: Britisch? Erst wollte ich das bei dieser Frage belassen, habe dann aber doch lieber noch gesucht und nach Hillman's, die dann aber nur doppelte Rückleuchten in der Senkrechten entworfen haben, gesucht. Irgendwann war es nur noch Ford, die ja durch den US Einfluss auch in UK viele unterschiedliche Design-Ansätze verfolgt haben. Da habe ich dann den Consul Classic gefunden und beim englischen Wiki auch das Coupé erspäht und war hin und wech.
Toll, dass du den hier als Rätsel eingestellt hast.

Nu isses so, dass ich momentan blank bin, jede Hilfe eines neuen Rätsels ist hoch willkommen:

F R E I R U N D E

Ginger kommentierte
Habe jetzt erst die zwei anderen Fotos geshen: sensationell.

@Makikihi Tja, das ist so eine Vorliebe von Andreas @Ginger , die Fotos auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen auseinanderzunehmen und zu vergrößern ... mache ich übrigens normalerweise auch, hier zu wenig Zeit gehabt. Weil ich schon mehrmals in die Falle von Andreas gelaufen bin, lade ich jetzt jeden Schnipsel in PSE und suche nach Hinweisen, die dann mit der Bereichsreparatur vernichtet werden. Meistens (!) klappt das.
Wenn sich bis heute Abend keiner meldet, suche ich mal in meinen Beständen.
VG Holger

Ginger kommentierte
Haha, ich mache das auch erst seit ich das erste Mal mit einem Matra djet reingefallen bin. Da hatte ich auch bei einem Rücklicht die Bezeichnungen nicht radiert, und prompt war das schöne Rätsel gelöst. Bei diesem Ford Rätsel hatte ich aber nur den Hinweis auf England und musste tatsächlich doch ziemlich suchen. Und dabei kam mir zugute, dass es solche Rückleuchten bei englischen Fahrzeugen nur beim Ford Consul gibt, und der Ausschnitt die zweite daneben liegende Leuchte auch noch gezeigt hat.
Und bei dir, Holger @Bremenfrosch kann ich mich an einen Motorausschnitt eines Horch erinnern. Horch stand zwar verrostet aber doch ziemlich prominent da.
Trotz relativ schneller Lösung: dieses Ford Coupé ist etwas ganz besonderes, das hatte ich noch nie gesehen.

Und dann freue ich mich auf das neue Rätsel.

Mal sehen ... ... was haben wir denn noch da ... ...

VG Holger

5 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Mecedes Gxxx

936baby kommentierte
70er?
aufgepimter (Hella-Zusatzscheinwerfer mit Abdeckung. Hatte damals Cibie)Kompakte

Martin F. kommentierte
Hat der Serienscheinwerfer links noch ein weiteres Auge?

Ich gebe noch einen aus:

Die Felge ist charakteristisch, nicht an jedem Fahrzeug dran aber an vielen. Achja, in der Mitte, die Nabe, die habe ich geschwärzt.

VG Holger

Kommentar
aus D

5 Kommentare
Nein.

Martin F. kommentierte
Diese Cromodora Felge kenne ich von meinem Autobianchi Abarth in den 80ern.
Aber als sportliches Gerät mit Doppelaugen kommt mir der Fiat 131 Abarth in den Sinn, nur hat der keine so hochgezogenen Augenbrauen

Ginger kommentierte
Die Felge würde auf einen A112 passen, zumindest habe ich bei solchen dieses Design gefunden. Ggf. eine Ralley Ausführung o.ä.

Ginger kommentierte
Na, da warste ja ne Minute früher dran. Und die Idee mit dem 131 ist spannend.

Martin F. kommentierte
Aber der komische, senkrechte Grill für Toastbrot ist auch kein 131er.

Da wisst Ihr nicht, auf welchen Hasen Ihr schießen sollt, oder?
Erst einen A112 Abarth erlegen und dann noch einem nach Mirafiori flüchtenden 131er hinterherjagen.

Martin @Martin F. hat als erster getroffen, auch wenn er gleich wieder zweifelte.

Autobianchi A112 Abarth (1984–1986)

Bin gespannt, was als nächstes kommt.

VG Holger

2 Kommentare
Martin F. kommentierte
Ahhh, genial
Ich hatte den Vorgänger, da war der Grill noch ganz anders und die kleineren Zusatzlichter waren wohl recht selten, evtl auch nachgerüstet.
Morgen geht’s weiter…

Tschuldigung! Die Zusatzscheinwerfer habe ich als selbstverständlich angenommen, sie waren wohl ein Teil aus dem Zubehör. Fand ich so schick, dass ich die als serienmäßig angenommen hatte. Umso mehr ein Lob, dass Ihr den A112 Abarth erkannt habt.
Vg Holger

ein Umbau?
60er
Dach wurde entfernt, z.B. für den Bergbau

4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Kein Umbau, eher Ausbau.
Deutlich jünger.
Die Karosserie ist komplett.

TomSch kommentierte
Ausbau für harten Rallye-Einsatz (Überrollkäfig, Frontscheibe gesichert) ?

VG Thomas

Martin F. kommentierte
TomSch kommentierte
Kleinwagen ?

VG Thomas

aus I?

Ginger kommentierte
Mir würde jetzt hier ein Fiat 1101A Campagnola gefallen.

Ginger kommentierte
Oder der B-SUV Jeep Prototyp von 2013/14 auf Basis des Punto/500L, auch der wäre hier natürlich hübsch anzusehen

Ginger kommentierte
Oder eine zivile Version des Iveco Light Multirole Vehicle, solch einen hatten wir hier auch noch nicht

Martin F. kommentierte
Nein, nein, nein… alles viel zu rustikal, wir sind hier sportlich unterwegs!

Ginger kommentierte
stimmt, den Bügee auf dem ersten Bild hätte ich erkennen sollen können.

-Anzeige-