Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kein Coupe, kein 2+2, nicht von der Insel, Kleinserie.
Monteverdi.
Fehlt nur noch der Typ ...

VG Thomas

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Auf diesem blöden Foto auf Wiki waren bei der Einstellung die negativen Hutzen nicht oder nur kaum zu sehen. Wenn das ein
Monteverdi 375 High Speed
ist, dann hatte ich den schon im Blick. Der wird aber als Coupe bezeichnet ...
VG Holger
Edit - Edit:
Den gab es bei gleicher Front auch als 375/4 mit vier Türen und einem nach meinem Geschmack nicht so gut gelungenen Heck. Da gefällt mir das Coupe besser. Interessant finde ich, mit welchen Großserienkomponenten dieses sehr teure Auto ausgerüstet wurde.

TomSch kommentierte
Hier noch die Bilder:

Monteverdi High Speed 375/4

VG Thomas

Tolles Auto, schönes Wetter, vermutlich eine interessante Veranstaltung.
MB 300d Adenauer, Facel Vega und Corvette Sting Ray Convertible sind jetzt verbrannt für weitere Rätsel. Schade.
Was steht da hinter dem 300d Adenauer mit der imposanten Kühlerfigur?
VG Holger

TomSch kommentierte
Was steht da hinter dem 300d Adenauer mit der imposanten Kühlerfigur?
VG Holger

Ein Riley RMC, Bj. 1950:

VG Thomas

Der ist ja schick ...
VG Holger

Anzeigen
Es ist der Viertürer
Monteverdi High Speed 375/4.
Kannst schon mal weitermachen, Bilder folgen morgen - bin unterwegs.

VG Thomas

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Das war ein genialer Ausschnitt. Ganz am Anfang, als intalienisches Design angekündigt war hatte ich bei Monteverdi nachgesehen und den 375er auf vielen Fotos auf dem Bildschirm gehabt, aber diese Sicke hatte ich bei der Lichtführung aller angebotenen Fotos nicht entdeckt. Und mit vorne liegender Leiste ist mir gar keiner aufgefallen.
Deshalb nochmals:

TomSch kommentierte
Das hatte ich als zweiten Schnippel vorbereitet ...

VG Thomas

USA

Ginger kommentierte
Erster Schuss muss ein Volltreffer sein: zu der Zeit als Freddy Mercury mit Queen das erste Album rausbrachte. Etwa 1973.
Der Puma, der in US Panther genannt wird, der aber auch ein Cougar ist.

Das ist natürlich ein Volltreffer, Andreas. Anhand der Heckleuchte ist das schon eine tolle Leistung. Hast Du eine Beziehung zu dem Fahrzeug? Traumauto aus Deiner Zeit in den Staaten? Sollte ich keine 70er US-Oldies mehr einstellen, obwohl ich die sehr gern mag?
Fotos nachher.
VG Holger

Ginger kommentierte
Mach ruhig weiter, der Nachfolger des Cougar mit den größeren Rippen über die gesamte Breite hattest du auch schon mal gezeigt. Ich glaube, den habe ich auch recht fix erraten. Nicht mein Lieblingsfahrzeug, allerdings hatte ich diese Baureihe tatsächlich zuhauf gesehen, bzw. bin hinter denen auf Highways eingebremst gebraust .
Manche Rücklichter sind eben prägnant, aber nicht alle bleiben mir haften.
Werde mich mal auf die Suche machen, glaube, ich habe etwas.

Der andere Cougar war einer mit Klappscheinwerfern aus 1967-68 - gutes Gedächtnis. Die Ähnlichkeit mit nachfolgenden Modellen ist in den USA ja mehr zufällig als gewollt, daher hätte ich nicht an eine so schnelle Lösung gedacht. Vielleicht wäre die Frontansicht besser gewesen.

Hätte evtl. etwas länger gedauert.
VG Holger

Ginger kommentierte
haha, da hätte ich mir die Zähne ausgebissen.

Mercury Cougar Convertible (1973)

Hatte auch Mitzieher von diesem imposanten Auto. Die Besitzer haben sich für Oldiefahrer aber ziemlich seltsam angestellt, wollten bei anderer Ansicht nicht mit aufs Foto, kein Stolz wie bei anderen, Angst vor einer richtigen Kamera? Habe ich die Fotos dann wieder gelöscht.

VG Holger

Kommentar
Auf ein Convertible war ich jetzt nicht vorbereitet, hatte immer ein Coupé im Sinn. Umso schöner, schick isser ja.

Es wird bescheidener, aber ich bleibe gerne bei einem Rücklichtsausschnitt

Kommentar
Nachdem ich selbst nicht wirklich herausgefunden habe, woher dieses Fahrzeug stammt zeige ich das ganze Fahrzeug von vorne.
Habe das neulich in Erfurt gesehen und fand es ganz interessant. Inzwischen sehe ich allerdings die ganz vielen chinesischen Kabinenroller im Netz rumrollern und weiss diesen hier nicht wirklich zuzuordnen.
Kann jemad den Hersteller identifizieren? Wäre dann die Eintrittskarte für die nächste Runde

2 Kommentare
936baby kommentierte
gibts wirklich wie Sand am Meer. Sehen Alle ähnlich aus.

Modernes Tuk TuK!
VG Holger

Auf der Rückseite ist EQ City-Mobil aufgeklebt, eine Firma in Schweinfurt, aber auch dort habe ich keinen Hinweis auf die Herkunft oder Produktionstätte gefunden. Vielleicht findet ja jemand etwas oder kennt die Firma EQ Mobil GmbH.
Bin gespannt.
Ich schlage vor, wer ein wenig Licht oder Spekulation ins Dunkel bringt soll dann weitermachen.

1 Kommentar
Gar nicht so einfach. Ich habe neben dem Anbieter des obigen Fahrzeugs eq-mobil.shop noch die elektroroller-futura.de mit sehr ähnlichem Portfolio gefunden. Scheinbar ist das Dreirad ein Massenprodukt, vermutlich aus Asien. Auf AliBaba werden diverse solcher Dreiräder angeboten, evtl. haben die alle den gleichen technischen Unterbau und werden nur äußerlich den Wünschen der B2C-Händler angepasst. Auf Made-in-China werden diverse Gefährte angeboten.
Wenn man es genau wissen wollte, müsste man wohl die Mannen vom eq-mobil-shop anschreiben, wobei ich kaum glaube, dass die dann den tatsächlichen Hersteller preisgeben.
VG Holger

Nachdem ich mir in Erfurt selbst ein Bein gestellt habe, nehme ich mir die Freiheit, eine narzistische Freirunde einzuläuten

4 Kommentare
Das riecht nach Frankreich, in der Kunststoffkappe ist scheinbar nichts (habe mal aufgehellt), Kleinwagen, modern, Citroen bin ich eigentlich durch.
Btw., habe irgendwo gehört, dass Citroen im Stellantis-Konzern den 'billigen Jakob' machen und gegen Dacia antreten soll. Wie Markennamen verkommen können, bestes Beispiel für mich sind MG, Dual, ...
Um das Tuk Tuk kümmere ich mich nachher mal.
VG Holger

Ginger kommentierte
Kleinwagen stimmt, recht modern auch, nur nicht aus Frankreich, daher kein schnöder Zitroän.
Und, stimmt auch, meiner Erinnerung nach war nichts in der Kunststoffklappe.
Gut, dass in der Aufhellung nichts sichtbar wurde, puuh!

Martin F. kommentierte
Sind wir in Italien? In Turin? Dann könnte es eine einfache Version des Fiat Panda sein.

Glückwunsch! Der aktuelle seit 2011.
VG Holger

Wir drehen die nächste Runde mit dem hier:

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ein historischer Rennwagen? Der Farbe nach "Silberpfeil" (Mercedes)?

Martin F. kommentierte
Die Spur ist heiß!
Aber früher als die Silberpfeile und streng genommen kein Mercedes.

Zuletzt bearbeitet:
aber der Name fängt trotzdem mit M an?

Martin F. kommentierte
Ein kleiner Tipp: dieses Fahrzeug gewann das erste Rennen bei der Eröffnung einer berühmten Rennstrecke.

Martin F. kommentierte
Noch ein Schnipsel aus anderer Perspektive:

Maybach Spezialrennwagen von 1920 aus Museum Sinsheim?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Nein Holger, er hat kein M im Namen

Das war ja eine Frage von Rolf und keine Antwort von Dir.
Ich hätte da noch den Dixi Rennwagen von 1920 als ersten Gewinner auf der Avus. Habe aber kein neuzeitliches Foto gefunden.
VG Holger

Avus mit Dixi glaube ich nicht.
Nürburgring war Rudolf Caracciola, der angeblich nur Mercedes fuhr.
Hockenheim finde ich nichts.
Sind wir bei Rennstrecke und/oder Auto überhaupt in D?
VG Holger

Kommentar
Mit der Avus liegt ihr richtig, es gab wohl schon von Beginn unterschiedliche Fahrzeugklassen, Dixi ist es nicht gewesen.

2 Kommentare
Ich finde kein Foto, aber das erste Hauptrennen soll Christian Riecken auf einem NAG-C4 gewonnen haben ...
VG Holger

Andere Quellen sagen, Fritz von Opel hätte das erste Avus-Autorennen gewonnen auf einem Opel 8/25-PS-Rennwagen. Finde aber auch hier keine verlässlichen Fotos.
VG Holger

Kein Opel oder NAG, es ist wohl in verschiedenen Quellen ein Durcheinander von Rennen, Fahrern und Fahrzeugen.
Ich fand folgendes:
  • Datum
    24. September 1921
  • Beschreibung
    Bei der Eröffnung der Avus-Rennstrecke gewinnt XX auf einem YY Rennwagen das Rennen der Klasse X B (Wagen mit bis zu 10 Steuer-PS und hängenden Ventilen). Auf einer Strecke von 157,4 km erreicht er einen Durchschnitt von 118,1 km/h.
So wird es auch im Museum erklärt, in dem das Gerät steht.

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Noch ein herrliches Detail

Kommentar
-Anzeige-