Was ist mit Andreas @Ginger los? Der scheint doch von seiner Lieblingsmarke zu sein.
Erste Idee, die sich nach Recherche erhärtet hat: Lancia Beta Coupe (1973-75)?
VG Holger
Schönes und besonderes Auto, daher vermutlich so leicht zu erkennen.
Nach dem ganzen, modernen Auto mit dem komischen Namen mache ich mal wieder weiter mit dem Erraten von Ersatzteilen:
Der Auftragskiller in "The Day Of The Jackal" ("Der Schakal") von Fred Zinnemann (der alte Film aus 1973, nach einem Roman von Frederick Forsyth) fährt solch ein Auto.
Das könnte ein Nissan Micra ca. 2000 sein, aber ... hat der eine rahmenlose Tür? Die Türfuge endet in der A-Säule
Japan? Um die Jahrtausendwende herum?
VG Holger
"Alles Plastik, oder was ... ?"
Das erste Auto ist ein Reliant Robin. Stand da sehr eingekeilt, dachte, ich hätte den schon in der Sammlung, denkste ... ... habe nur den Nachfolger Reliant Rialto, den dafür mehrmals. Unfassbar. Der kam aus Minden, so schnell bekomme ich den nicht wieder vor die Flinte.
Dahinter ist ein GSM Delta von 1961, den habe ich schon einmal ausgiebig abgelichtet und auch hier zum Raten eingestellt.
Bon soir 'err Kommissar Martön ... Claudette ist auch sehr nett ... sagen die Black Föös aus Köln.
Aus D und Köln kommt das Auto nicht ... ... aber Baguette, Jeanette, Claudette, une Cigarette et moi, o la la la la la ... ,
VG Holger
@Martin F. Dass da so schnell jemand drauf kommt, hätte ich nicht gedacht, zumal der frankophile Andreas @Ginger z.Z. gar nicht miträt. Ich wäre anhand dieser komischen, geteilten Rückleuchte nicht drauf gekommen. Hätte noch andere Teilchen gehabt, die wohl verräterischer gewesen wären.
Renault Avantime (2001-03)
Ich war ganz erstaunt, das Fahrzeug bei "Alles Plastik, oder was ..." zu sehen. Habe dann recherchiert, dass an diesem Auto nicht nur die Stoßstangen aus Plastik sind.
Die weiteren Fotos von diesem Designstück, das niemand so richtig mochte, HIER BEI DEN NICHT OLDTIMERN. Das Auto war seiner Zeit wohl voraus, ein bisschen mehr SUV und das quasi Coupe wäre heute wohl ein Verkaufserfolg.
VG Holger