Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kann eigentlich nur ein Renault 4 sein, da würde auch die Annahme, dass man ihn an der kleinsten Schraube erkennt, stimmen. ABER ... ich finde kein Armaturenbrett mit der Uhr links neben dem Tacho, aber die Kontrollleuchten würden passen.
R4 in Luxusausstattung in allerletzter Serie mit dem 'wunderschönen' Kunststoffgrill?
VG Holger

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Geht ja gar nicht! Der R4 hat doch eine Krückstockschaltung. Dann ein R5 Campus?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich bin begeistert, Herr Prof. Dr. H.B. Frosch vom Institut für Oldtimonologie auf dem Campus der Universität Bremen

2 Kommentare
Vielen Dank für die verliehenen Titel
Hast Du Dir wieder so viel Mühe gemacht mit den Kennzeichen? Ist aber schon erstaunlich, dass einer überlebt hat.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Verdammt… ich hatte sowohl einen aus der 1. Generation (2-Türer mit 45PS) als auch 2. Gen. (4-Türer mit 55PS Diesel), aber dieses Cockpit ist mir gänzlich unbekannt
Wohl gab es viele unterschiedliche Versionen bei der Ausstattung.

Hier noch eine weitere Hilfe:

4 Kommentare
Fährt der noch oder dient der nur noch als Unterkunft für Mensch und/oder Tier? Keine Scheiben, keine Dichtungen, über den Rost rede ich mal nicht.
Ich glaube, ich habe solch eine Front mal in einem alten Edgar-Wallace-Film gesehen ...
VG Holger

Austin J2 / 152 ?
Wenn das stimmt, dann Zufallstreffer. Kaum etwas auf deutschem Wiki zu finden.
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
M
Makikihi kommentierte

BJ 1957 mit Chevrolet V8 und 2-gang Automatic. Genannt: The Slug.
It's a dedicated burnout car.

Ich weiß zwar nicht, was ein 'burnout car' ist, ich glaube aber, dass das verrostete Ding da oben nicht mehr lange leben wird.

Bei mir geht es easy-peasy weiter.

VG Holger

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
ist das ein Lister Knobbly Jaguar, 1950er

Jürgen VT 3 kommentierte
ist es den ein Engländer?
1950 er ?
Ginetta G4

Ich weiß zwar nicht, was ein 'burnout car' ist…
Damit zieht man zwei schwarze Streifen auf den Asphalt, nachdem mit Vorderradbremse und durchdrehenden Hinterrädern das Gummi schön auf Temperatur gebracht wurde

1 Kommentar
M
Makikihi kommentierte
-Anzeige-