Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Alle im Urlaub oder untergetauchtoder einfach nur keine Lust zu Rätseln ?

Ich gebe noch ein Stückchen nach, sonst löse ich auf.

VG Holger

2 Kommentare
Ginger kommentierte
ah, das scheint ja ein vielfarbiger 124 Coupé Mk 3, also die Serie '72 bis '76, zu sein.
Den Vorgänger '69 bis '72 habe ich ja noch selbst über die Autobahn gehetzt.
Erst auf dem letzten Bild konnte ich eine Ahnung davon bekommen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ginger kommentierte
Na klar, jetzt merke ich es: weiss wird hellblau in den Schattenebenen. Na dann. Trotzdem war das ein schwieriges Rätsel wenn es ein 124er ist. Diese Version war schon damals nicht so häufig anzutreffen.

Sag mal, Andreas @Ginger , welches Auto bzw. welchen Autotyp aus den 1970ern hast Du denn nicht gefahren? Es ist natürlich ein

Fiat 124 Sport Coupé (1974)

Man sieht mal wieder, nicht überall wo '130' drauf steht, ist auch '130' drin ...

Im übrigen, die Schnipsel sind von anderen Fotos desselben Autos.

VG Holger

Kommentar
Super, bei dem ersten Schnipsel hatte ich einen doppelten Lufteinlass links und rechts vermutet, und die Tankklappe ist bei diesem Fahrzeug seelenlos universell. Ich hatte keine Ahnung. Und manchmal bringen Rückleuchten die Erleuchtung.

Weiter geht es hiermit, sicher auch wieder restlos einfach nachdem ich für euch extra das Enblem auf dem Bild gelassen habe

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Ihr könnt aber trotz null Ahnnung trotzdem mal zwischendurch ein Lebenszeichen von Euch geben ...
VG Holger

D
Dunkelziffer kommentierte
ein Rad und eine H

eine Indische Automarke ?

Ginger kommentierte
Keine indische Automarke

936baby kommentierte
aktuelles Fahrzeug oder Oldtimer?

Ginger kommentierte
Weder noch, kein Oldtimer und nicht aktuell, aus den 00er Jahren. Und das Enblem scheint Serie für diese Variante zu sein, zumindest die Bilder bei Wiki suggerieren das.

Die Leuchte ist vorne rechts, vor der Leuchte scheint sich ein ausgestellter Kotflügel zu finden, so dass die Leuchte von vorn nur schwer zu sehen sein wird. Ist es also eine Seitenleuchte, wie sie bei amerikanischen Autos Vorschrift ist? Aus den USA? Zumindest für den US-Markt produziert?
Das Logo an der Leuchte zeigt ein älteres Rad mit Speichen und ein H. Beginnt die Marke mit H? Dachte schon an Harley (Speichenrad) oder International Harvester (wegen Erntemaschinen) oder Hummer.
Ein eher sportliches Auto?
VG Holger

Kommentar
Also:
kein Truck
im Kotflügel stimmt
Keine Marke mit H und kein Harley, International Harvester oder Hummer
es ist ein eher sportliches Auto
Nicht USA, keine gesetzlich erzwungene Leuchte, nicht für den US Markt produziert
kein Bugteil - zumindest nicht vorne sondern am seitlichen Kotflügel

noch Fragen? Beantworte diese gerne

Kommentar
Na, das scheint ja nicht soo einfach zu sein, sofern eurerseits eine Suche eingeleitet ist.
Nun dann, hier das Bild noch etwas aufgezogen

Jürgen VT 3 kommentierte
H für Heuliez?
Opel Tigra Twin Top?

Ginger kommentierte
Zweifach Top, Jürgen, genau der ist es, bin gespannt was du uns zu bieten hast

Jürgen VT 3 kommentierte
Morgen früh geht's weiter

Martin F. kommentierte

Verdammt, Heuliez kam mir auch in den Sinn, gleich aber wieder verworfen, die haben ja nur Busse gebaut - so kann man sich täuschen

Jürgen VT 3 kommentierte
Der Hinweis des Karosseriebauer, hat meine Suche beeinflusst. Ich habe zuerst nach H wie Wasserstoff gesucht

rechte Seite, was aussieht wie geöffnete Fenster ist die linke Seite von innen?

Martin F. kommentierte
British? Edit: HALT, ist ja die Beifahrerseite, also vielleicht Französisch?
Ist der Kleiderhaken Serie?

Jürgen VT 3 kommentierte
nicht Britisch
den Kleiderharken finde ich nicht bei gleichen Modellen, denke nicht Serie

D
Dunkelziffer kommentierte
Mittelmeeranrainerstaaten ?

fx33 kommentierte
Das Blau sieht sehr französisch aus.

Jürgen VT 3 kommentierte
nicht Britisch
Kleiderharken nicht Serie (verdacht, nicht sicher) ist aber an beiden Seiten (Extra ?)
nicht Frankreich
nicht Mittelmeeranrainer

Saab 92? Der Ur-Saab?
VG Holger

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
auch ein schönes Auto, ist er aber nicht.

W
W.W. kommentierte
Ist Saab nicht auch aus Skandinavien

Ja, natürlich, die Bestätigung von 'Deutschland' kam um 13:31 knapp eine halbe Stunde nach meiner Frage. Knapp daneben.
VG Holger

Ende der 1940er oder Anfang der 1950er Jahre, Tür vorn angeschlagen, 2-Türer, kein Luxusauto.
Opel Olympia 1938?
VG Holger

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Haha, Ende der 40er oder Anfang 50er, och nee, doch lieber Ende 30er

Nein, nein, da waren vorn angeschlagene Türen bei einfachen Autos sehr, sehr selten. Bleibe dabei.
VG Holger

... ... jetzt verstehe ich Deine Anmerkung erst ... ... kann natürlich auch Ende der 1930er sein.

Jürgen VT 3 kommentierte
Hier ist jetzt ja alles durcheinander
Einiges Richtig:
Anfang 50er
Opel
Olympia
Stoffdach
Fehlt noch die genaue Bezeichnung

-Anzeige-