Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Mercedes Benz
V170 (W136) Lieferwagen

Vollkommen richtig, Auflösung später bei den Oldtimer

4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Bremenfrosch kommentierte
Schick, in Düsseldorf? Der wird wohl früher mal ein Krankenwagen gewesen sein. Ich hatte erst gestutzt wegen des schwarzen Grills mit der Aluplatte um die Kurbel und der hohen Ladekante an der hinteren Tür. Bei normalen Lieferwagen ging die Tür bis fast ganz unten. Nur bei den Krankenwagen war sie höher angesetzt, vermutlich wegen der Schienen für die Krankenliege.
Von den Nutzfahrzeugen haben leider nur sehr wenige überlebt, die sind wirklich aufgebraucht worden, wenn nicht bereits als Krankenwagen dann später durch Handwerker oder so. Ist leider bei allen Marken so.
VG Holger

936baby kommentierte
sollte das linke, hintere Rad nicht zum Kotflügelausschnitt passen?

Stimmt, sieht irgendwie seltsam aus. Kann es sein, dass das Auto hinten eine Pendelachse hat und kurz bevor es dort abgestellt wurde, angehoben wurde? Wenn man es etwas hin und her bewegt, dann kommen die Räder wieder hoch. Kenne ich noch vom alten Käfer, der stand auch immer komisch da, wenn er von der Hebebühne kam.
VG Holger

Hab mal in meinem Archiv gewühlt, damit es nicht zu einfach wird, habe ich den Ausschnitt etwas knapper gewählt. Tankklappe, Ihr mögt doch Tankklappen, oder?

Bevor die Frage kommt: Ja, das Modell hatte immer ein Schloss an der Tankklappe.

VG Holger

Ginger kommentierte
Antike Straßen schrieb ich, gemeint waren Via Appia und Via Flaminia, die weiblichen Namen sind Flavia und Fulvia. Interessant dabei: Wikipedia schreibt Via Flavia und Via Fulvia, jeweils mit einem Link darauf. Und in dem Link erscheint keine 'Via' sondern der weibliche Name Flavia und die Dame Fulvia. Da scheinen die Continuity Manager bei Wiki nicht drauf geachtet zu haben.
Also ich schätze am ehesten ein Flavia oder Fulvia. Müsste ich raussuchen.

Ja, Straßen, überlesen. Flavia oder Fulvia ist richtig.
VG Holger

ZHR kommentierte
Nach dem ich die Zeilen von Andreas gelesen habe muss es ein Lancia sein. Laut Google könnte es ein Fulvia Berlina sein. (1966)

ZHR

Das sind erst "99 Punkte", für den letzten Punkt dieses Schnipselchen.

VG Holger

ZHR kommentierte
Da sehe ich eine grosse Ähnlichkeit mit dem Fulvia Coupé (Serie 2 ?) 1970

Habe heute noch ein schönes Auto in der Stadt gefunden und dafür meinen Zug verpasst.
M.G. Guido

3 Kommentare
ZHR kommentierte
In Anbetracht dieses Autos das ich zum ersten Mal "live" sah verpasste ich mein Züglein gerne

Jürgen VT 3 kommentierte
Ein Hypercar, Bugatti
?

ZHR kommentierte
verdeckter Türöffner (rechts)
dahinter eine Tankklappe oder für Strom?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Flügeltüren, 3-Zylinder, 2+2-Sitzer, auch schon fast 10 Jahre alt, wird nicht mehr gebaut… soweit richtig?

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Peter, stimmt genau.

BMW i8
4-sitziger Hybrid-Sportwagen, gebaut 2013 - 2020
Präsentiert wurde er aber schon 2011 als Studie.​

Handyfotos

Vorne und hinter ihm standen noch mehr Autos mit der Karte unter der Frontscheibe "Polizei" Der i8 gehörte der Staatsanwaltschaft.
M.G. Guido

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Peter, du bist dran.

Guido, wieso der Staatsanwaltschaft? Ist der konfesziert worden oder kann sich der Oberstaatsanwalt einen i8 leisten?
Den hatte ich im März 2016 schon mal zum Raten hier eingestellt, meine Fotos hier sind mittlerweile den diversen Speicherumstellungen zum Opfer gefallen.
Diese Flundern sehe ich aber immer mal wieder in unserem kleinen, etwas ärmlichen Bremen. Ist die Millionärsdichte bei uns wirklich so viel höher als woanders? Besonders faszinierend ist der i8 als Cabrio. Irgendwie schon heute eine Designikone mit seinen Sicken, Flügelchen, Löchern, Lufteinlässen usw. Ich mag ihn trotzdem nicht wirklich leiden ...
VG Holger

ZHR kommentierte
Hmm, der Oberstaatsanwalt hatte vielleicht Geburtstag und feierte gestern im "Santa Lucia" (s.zweites Bild) seinen Geburtstag. Oder die Staatsanwaltschaft hatte einen Betriebsausflug.
Dieser i8 ist der erste den ich überhaupt sehen konnte. Ich war ganz aus dem Häuschen.
Woher der Staatsanwalt ein solches Auto her hat. Eine Belohnung für irgendetwas?

5 Kommentare
936baby kommentierte
hinten links?
oder gar vorn?

Ist der Chromrand vom rechten Scheinwerfer? Rechts im Bild Lüftungsklappen oder so?
VG Holger

pws kommentierte
pws
ich kann wieder rechts von links nicht unterscheiden ...

So etwas wie ein Porsche Taycan oder Panamera? Viertürig, schnell, teuer, exklusiv? Die 'Striche' zeigen den ausfahrbare Heckspoiler?

Die Kommentare sind ein wenig verwirrend.
Oder ich habe zu schnell geantwortet....

Hinten links
Kein Porsche
Kein "Kleinpanzer"
Es wird nichts ausgefahren.
Schnell und teuer ist relativ. Langsam müssen die Dinger nicht sein.

Exclusiv? Es war für mich das erste Exemplar. Was ja keine Bedeutung haben mag. Wird nicht so häufig herumfahren.

2 Kommentare
Du stapelst wieder sehr tief, wenn Du den das erste Mal gesehen hast, dann kennt der Rest der Crew den bestimmt nur von Fotos.
VG Holger

pws kommentierte
In meinem gewöhnlichen Einzugsbereich fährt man wohl eher andere Fahrzeuge bzw. andere Marken.
Habe das Bild auch einige Kilometer davon entfernt gemacht.
Bei Dir vor Ort könnte ich mir schon vorstellen, dass der Wagen häufiger zu sehen ist.

Mercedes-Benz GLA H247?
VG Holger

3 Kommentare
pws kommentierte
Kein Mercedes und kein SUV

Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein Renault?
R.S. 01

Schön, dass es weitergeht. Aber ... der hat nur zwei Türen ...
Vielleicht hat Peter @pws Mitleid mit uns und gibt noch ein Krümelchen nach.
VG Holger

-Anzeige-