Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ist das ein Microcar von Ligier, Aixam oder so?
VG Holger

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Habe ein
Microcar M.Go Outdoor
gefunden.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte

Okay, dann muß Holger weiter fahren.

Dieses Rätsel habe ich jetzt herausgesucht.

VG Holger

4 Kommentare
Ginger kommentierte
schön, mal wieder ein herausfordernder Ami Schlitten. Schätze aus den 1950ern.

Zuletzt bearbeitet:
USA und 1950er Jahre stimmt beides. Schöner, gebrauchstüchtiger Originalzustand.
VG Holger

Ginger kommentierte
Also das Rücklicht deutet auf einen Dodge, beim La Femme aus Mitte der 50er sieht das mit den 3 Ringen hinter dem Glas genauso aus, jedoch ist beim La Femme nach oben zur Spitze mehr Luft.
Ich setze auf Dodge als Marke.

Ginger kommentierte
Wow, sehr gut, mit der Patina gefällt mir der sehr gut. Dass ich den so schnell gefunden habe war ein wenig Zufall:
US 50er - bestätigt. US 50er Rückansicht gesucht - und zufällig dieses Rücklicht beim La Femme gesehen - also Dodge. Und dann habe ich heute etwas Zeit gehabt und nicht losgelassen - mit zufällig schnellem Ergebnis.

Nun geht es weiter, ich hatte ja gesagt, ich habe noch eins übrig, nämlich dieses hier:

Ginger kommentierte
Ja, könnte man so machen, dann geht die Fahrbahn eben nicht mehr bergab. Ich würde von ganz normaler Geometrie eines Rückscheinwerfers ausgehen.
Kein SUV,
nicht aus D.

Für einen Flachlandtiroler wie mich ist ein Gefälle oder eine Steigung eine seltene Begegnung. Wir stöhnen ja schon, wenn wir mal einen Deich hoch müssen ...
Genau so werde ich den Ausschnitt jetzt in PSE drehen, mal sehen, vielleicht kommt die Erleuchtung.
VG Holger

Für einen Norddeutschen würde es dann so aussehen?

Limousine, mit Leuchtband hinten über die Heckklappe. Modern, aktuelle Serie. Wertig. Schon in der Klasse der bereits von mir zitierten E-Klasse.
Ich merke mir zu wenig, wie die neuen Kisten von hinten aussehen ... ... die sehen alle so ähnlich aus.
Könnte auch ein Koreaner sein.

VG Holger

Ginger kommentierte

Das Foto passt gut so, wichtig ist natürlich das jetzt nicht mehr ganz zu sehende Stück. Das ist kein Leuchtband, der Scheinwerfer endet wie auf meinem Foro zu sehen. Das macht die Ansicht dann komplett.
Klasse passt, nicht aktuell, aber aus den 10er Jahren. Ist kein Koreaner, die Richtung von Europa aus gesehen stimmt aber schon mal.

Subaru Legacy (2009–2013) ?
VG Holger

Bitteschön

Bravo. Es ist ein Legacy aus dem genannten Zeitraum, zumindest war es nicht so einfach ohne weitere Mitstreiter.
Dann zeig uns mal wieder etwas schönes...

1 Kommentar
Das wird aber erst morgen spät oder übermorgen werden.
Holger

Playing Ping-Pong with Andreas @Ginger

Dafür fange ich auch nicht so einfach an.

VG Holger

ZHR kommentierte
Auf jeden Fall ein Buick, ? 1959 LeSaber. Mehrere Modelle beanspruchen dieses Frontdessigne.

ZHR
Treffsicher wie Wilhelm Tell!
Ja, ein Buick LeSabre Fordor Sedan von 1959. Das Grilldesign ist eben typisch Buick, wie die drei oder vier Bullaugen seitlich, die dieser Buick nicht hat.
Fotos im Laufe des Tages.
VG Holger

ZHR kommentierte
@Bremenfrosch Willhelm Tell ist doch ein Deutscher, sein Vater Friedrich Schiller

ZHR
Der steht in Schaffhausen, selbst fotografiert! ( KLICK ).
VG Holger

Ginger kommentierte

Dieses Fordor kommt mir spanisch vor, steht wohl für Fourdoor, diesen Term konnte ich nicht finden.

Buick LeSabre 4-Door Sedan (1959)

@Ginger Andreas, so ist die Bezeichnung des Autos wohl verständlicher. Ob richtiger, kann ich gar nicht sagen. Ich habe im Englisch sprachigen Raum mehrmals Fordor für 4-Door und Tudor für 2-Door gelesen. Habe das einfach mal übernommen, wenn man auf einem normalen Oldytreffen ist, dann sind nur selten Zettel in den Autos. Da geht das munteres Suchen los, wenn die Fotos 'entwickelt' sind. Hier bin ich auf dieses Ergebnis gekommen, wenn ich mal falsch liege, auf jeden Fall etwas sagen!

Die anderen Fotos von diesem schönen Auto wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Ginger kommentierte
ach, vergessen: der ist ja sehr sehr schick

Schade, kann sehr interessant sein. Die Leutchen sind (zumeist) sehr nett und kommunikativ.
VG Holger

Ginger kommentierte
ja, das weiss ich wohl, aus Erfahrung, nett und oftmals zeigen sie ihren Stolz. Hatte vergessen zu schreiben: trifft mich niemand mehr

Noch schaderer ... (gibt das Wort zwar nicht, drückt aber das richtige aus)
VG Holger

Ginger kommentierte
Oldtimer sind bei mir Zufall, war manchmal mit meinem Schwager unterwegs, der sich alle Nase lang einen anderen H-zugelassenen zulegt.

USA ist richtig, 1960er Jahre ist ein klitzekleines Stückchen zu spät.
Dann halt 1959 eingegeben und der Buick sprang mich direkt an. Mir kamen diese silbernen "Töggeli" eh bekannt vor.

So geht es mit mit Licht weiter:

Mit Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Ich glaube, wir sind immer noch in den USA. 1980er bis 1990er Jahre, als die Amischlitten kleiner und eckiger wurden.
Heckleuchte rechts, links läuft ein rotes Band über den Kofferraumdeckel.
Oder?
VG Holger

ZHR kommentierte

Die 1980er Jahre sind ebenfalls ein klein wenig zu spät.
Wir sind nicht mehr in der USA.
Die Heckleuchte ist links und es läuft kein rotes Band über den Kofferraumdeckel.

Geht hier ja nicht weiter.
Also 1970er Jahre.
Links hinten, Heckleuchte, das weiße Glas wohl der Rückfahrscheinwerfer, das rote daneben der Rest. Unten die Stoßstange, Gummi zur Karosse, Stoßstange selbst verchromt.
Da Du nur so einen kleinen Ausschnitt eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass es sich um ein sehr bekanntes Auto handelt. Massenware. Italien?
VG Holger

ZHR kommentierte

Gummi zur Karossr hin? Das ist eine Spiegelung aber die Chrom-Stossstange wird durch eine Gummileiste vor leichten Beschädigungen geschützt. Das Auto ist Massenware, ja, aber nicht aus Italien. Ist aber trotzdem schön geformt. In ein paar Stunden liefere ich einen Schnippsel nach.

Das hilft sicher weiter

M.G. Guido

4 Kommentare
936baby kommentierte
aha, ein Maschendrahtzaun. Sind wir in der exDDR?

ZHR kommentierte

Neinnein, wir sind im nördlichsten Teil der Schweiz, 738m von der deutschen Grenze entfernt.

Ginger kommentierte
Also ich denke, das kann ein Opel Rekord E sein.
Farbe passt, Rücklichter in etwa, Tür auch ungefähr.

Stimmt, ich war in der Zeitrechnung viel zu spät ... aber ein bisschen USA steckt ja noch drin ...
HIER ist ein Foto sogar in der selben Farbe.
VG Holger

Mit diesem Schnippel kann der genaue Opelttyp und und das Erscheinungsjahr festgestellt werden.
An und für sich sieht er gleich aus wie der Rekord, aber es ist kein Rekord

5 Kommentare
Jetzt aber ran, Andreas @Ginger , "auf Matrose ohe" oder doch eher C64 ...
VG Holger

Ginger kommentierte

Der C64 ist von Commodore, Holger, nicht Opel, aber vielleicht ist das ja ein Vauxhall Viceroy, die Leuchten hinten und vorne würden passen

ZHR kommentierte
Aber es ist ein Opel. Da hat Andreas recht.

ZHR kommentierte
Optisch unterscheiden sich der Rekord vom Rateauto durch den Kühlergrill . Das Rateauto kam später auf den Markt

P
pulsedriver kommentierte
Opel Commodore C?

So, da bin ich wieder. Leider ist gestern einiges schief gelaufen und ich konnte nicht da ein neues Rätsel fotografieren, wo ich eigentlich wollte. Hat einfach zeitlich nicht mehr gereicht, zwischen den Terminen auch noch dort hinzukommen.
Daher ein Plan B. Leider ein etwas verwackeltes Foto, dafür aber ein Auto mit eindeutigem Detail.

P.S: Ich heisse Sebastian.

Kommentar
Englisch?

ZHR kommentierte
Es handelt sich um eine Rückleuchte, rechts?

P
pulsedriver kommentierte
ZHR

Rückleuchte ja. Jedoch links, wenn man in Fahrtrichtung schaut.

Reaktionen: ZHR
Martin F. kommentierte
Da ich aktuell in Italien - besser gesagt Südtirol - bin, fällt mir doch gleich ein Lancia Delta der neueren Generation ein.

P
pulsedriver kommentierte

Hui, da war das Rätsel wohl zu einfach. Stimmt, ist ein Lancia Delta

Ich finde die Linien sehr spannend, hat wirklich was!

Martin F. kommentierte
Der Bumerang der Rücklichter ist schon typisch.
Ob mir diese Delta Version gefällt, weiß ich bis heute nicht Der alte, noch dazu als Integrale, das war halt Kult, kann man nicht mit dem hier vergleichen. Dafür hätte man sich vielleicht einen anderen Buchstaben aussuchen sollen.
Egal, da ich nur sehr begrenzt Zugriff auf Bilder habe, darf eine Freirunde gedreht werden!

Ich kenne den Lancia, fand die Autos zu dieser Zeit ... naja ... gewagt innovativ im Design, immerhin anders. Diese Rückleuchte hätte ich aber nicht so schnell gewusst. O.k., bin derzeit ja auch nicht in Italien.

Daher staube ich mal ab mit einem Schnellrätsel. Habe nur dieses eine Foto, gestern als Papierbild wiedergefunden und gescannt.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-