Mitmachthema Welches Auto ist das?

Einigt Euch , wer weiter macht.
Vor der Auflösung muss ich mich noch RIESIG ENTSCHULDIGEN bei Euch!
Beim Sortieren der Fotos der BCM 2018 bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. So habe ich diesen

Ferrari 365 GT 2+2

zu einem Rechtslenker gemacht. Das Foto der Inneneinrichtung, das ich zum Raten hier gezeigt habe, zeigt einen Jensen Interceptor III (1973). Ich habe sowohl in meiner Datenbank wie auch auf meiner Homepage eine falsche Bezeichnung eingegeben und nicht weiter darüber nachgedacht.
Nur durch den Hinweis von @Dunkelziffer wegen der Spiegelung des MG-Clubs bin ich darauf gestoßen, weil sich die Standbeschriftung beim Ferrari nicht im Fenster spiegeln konnte. Danke. Doppelte Punktzahl, dass Ihr trotzdem auf diesen Ferrari gekommen seid.

Ich muss jetzt erstmal die Beschriftungen gerade rücken und gelobe Besserung!

Die anderen Fotos HIER BEI DEN OLDTIMERN. Ach ja, den Lancia im Hintergrund hatten wir schon im Ratethread.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
neues Rätsel,
zwar nicht von mir fotografiert, aber mit meiner D70S.
Vor allem ist mir die Karrosserievariante wichtig.

2 Kommentare
936baby kommentierte
kleiner Tip
so bekannt wie ein Golf
der Traum vieler Jugendlichen

Bremenfrosch kommentierte
Irgendeiner muss ja mal anfangen und ich muss noch meine Scharte ausgleichen ...

Honda Coupe? 1993 bis 1998? Asien? Japan?

VG Holger

Honda Coupe, Japan
aber von Honda gibt es viele Coupes
93...98 fast richtig
den 2.Schnippel kann ich mir fast sparen

1 Kommentar
Integra Coupe 1993-2001?
In meinem ersten Beitrag habe ich übrigens 'Accord' vergessen, ist wohl aber keiner.

Integra ist fast richtig
aber es ist noch einfacher

Bin schon beim Legend von 1990+, ich weiß aber nicht

936baby kommentierte
welches kleinere Auto von Honda wurde noch nicht genannt?
Wikipedia führt ihn in der Kompaktklasse

Civic und Ballade - da finde ich aber nix.

936baby kommentierte
der ist dabei, als Coupe

Wenn das SO EINER ist, ein Civic Coupe von 94-96, dann hat da aber einer den Spoiler abmontiert...
VG Holger

Richtig, aber der Spoiler war nie dran. Mein Sohn hat ihn damals gekauft.
Gesucht war ein Honda Civic Coupe EJ6

3 Kommentare
Ganz ehrlich, der ist mir nie so wirklich ins Auge gestochen. Prelude, Accord & Co. schon eher, der CRX natürlich, aber Civic war für mich immer Nutzfahrzeug.
Aber ein schickes Auto!
VG Holger

936baby kommentierte
ja ein tolles Auto. Vor dem ziehe ich als ehemaliger, deutscher Autobauer den Hut

Ginger kommentierte
Is ja 'n Ding, der ist mir nicht in Erinnerung, nur der Accord und Prelude. Schön, das jetzt kennengelernt zu haben

Weiter geht es gut recherchiert ...

Ich hatte wohl noch keinen Kaffee (m/o Schuss), als ich das Foto gemacht habe ...

VG Holger

Kommentar
Dachte von Anfang an, den kenne ich. Nu weiss ich es: W110 Universal

3 Kommentare
Das ist richtig, dieser hier sogar mit prominentem Erstbesitz.
Auflösungsfotos morgen oder übermorgen. Hänge ich hier als Kommentar an, daher bitte weiterfahren.
VG Holger.

Mercedes Benz 230 S Universal (1967) Heckflosse ( W 110 )

Schicker Perser - einer der ersten Mercedes-Heckflossen-Kombis aus ehemals hochherrschaftlichem Besitz.

Mehr wie fast immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Ginger kommentierte
Toll, das fand ich ja schick. ... Mercedes und Kombi, die Kombination... die Kombination sind schon immer die Deutschen

Schön, auf den bin ich sehr gespannt.

In diesem hier saß ich auch schon drin...etwas pixelig aber hoffentlich trotzdem zu erkennen

Kommentar
Das ist ein Fahrzeug aus keiner Kombination, mit Sicherheit ein Fiat, dann wohl einer der doch selteneren Kombis.
Diese Türgriffe habe ich viele Male angefasst.

5 Kommentare
Das Auto kommt aus einer sehr großen Kombi-Nation! Es ist ein Fiat, völlig richtig.
Aber welcher?
VG Holger

Ginger kommentierte
936baby kommentierte
so eine auffällige C-Säule

Ginger kommentierte
Und schon wieder einer mit einem bekannten Vorbesitzer

Lügenpresse - Lügenpresse ...

Fiat 130 Familiare 3200

Jetzt ist auch erst mal gut mit Kombi-Nationen. Die anderen in den Fotos hatten wir hier schon, auch dieses Ungetüm da links hinten.

VG Holger

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Zumindest diesen Fiat Kombi kannte ich noch nicht....aber die Türgriffe....

Ich hatte erst überlegt, ob ich die Türgriffe mit ausschneide oder nicht. Hätte ich mal weglassen sollen ...
VG Holger

Ooch, wollen wir wirklich Schluß machen mit der Kombination?

Allerdings glaube ich das hier ist zu einfach:

Kommentar
VW Passat erste Serie ca. Mitte der 1970er?
Kann irgendwie nicht sein ... ist das ein Schiebefenster in der hinteren Tür? Mal wieder ein Auto aus Ostproduktion?
VG Holger

Nein, das ist kein Schiebefenster hinter der 2. Tür, und es kann irgendwie nicht sein, daß es kein Passat ist, oder? Auch wenn als Bremer der Blick nach Niedersachsen manchmal schwer fällt, es ist einer:

Mach schnell weiter, Holger, dieses Rätsel war nur zum Nachweis, dass Deutschland die Kombination ist, zumindest 2012 war Deutschland Weltmeister, jedenfalls was den Anteil von Kombis in der Zulassungsstatistik angeht - also KombiNationsWeltmeister.

Versprochen: nächstes Mal wieder etwas ernsthafter, einen anderen habe ich noch

3 Kommentare
Das ist doch ein ernsthaftes Rätsel. Zum Weitermachen ist es mir jetzt aber zu spät, PC aus. Mal sehen, was ich morgen finde.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Na den hätte ich auch gleich erkannt, die Griffe & Fenster sind typisch.
So eine Familienkutsche mit 54 PS Saug-Diesel war auch mal in meinem Fuhrpark, passte halt der Kinderwagen usw. gut rein. War leider eine ziemliche Rostbeule mit nassem Beifahrer-Fußraum (Scheibendichtung), zudem konnte ich den Motor kurz vor einem Totalschaden gerade noch retten. Beim Ölstand-Check fiel mir ein weißer, feiner Belag im Motorraum auf, fast wie dünne Zuckerwatte. Da begann der Zahnriemen, sich aufzulösen, der hätte allerdings noch über 10 Tkm halten sollen!

936baby kommentierte
schade dass es solche "Nutzfahrzeuge" nicht mehr gibt. In heutigen Kombis soll nur noch der Golfsack transportiert werden.

EASY-PEASY

Mal wieder eine Schnellraterunde. Zeit läuft!

VG Holger

Martin F. kommentierte
Ist das ein ganz Kleiner?

Klein ist der Wagen schon, ein Kleinwagen eben, ja, aber ein ganz Kleiner ist er eigentlich nicht, geht noch kleiner. Hilft das?
VG Holger

Ginger kommentierte
Audi?

Ja, ein Audi. Aber welcher?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Audi 50 ?

-Anzeige-