Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Nicht Japan
Nicht Italien
Keine Limousine
1970 er (Ende 60er bis Mitte 70er) und es ist was Sportliches:

Kommentar
Sieht aus wie ein 914/6

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte

sieht nicht nur so aus, ist einer!

Ginger kommentierte
Danke, ohne das zweite Bild hätte ich den nicht erkannt.

Jürgen VT 3 kommentierte
die nummer im Scheinwerfer habe ich verpixeld, beim eingeben Hella 4571, kam schnell Porsche

Das war das Design, nicht die Nummer. Nach der hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht gesucht. Immer wieder schön. Ich hatte auch mal einen als Rätsel eingestellt und mich dann sehr gefreut, als der vordere Blinke immer als Rücklicht betrachtet wurde.

Hiermit geht es weiter, zumindest die Optik ist sportlich

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Hey, Jürgen @Jürgen VT 3 , was lachst Du, weißt Du schon (wieder) die Lösung?
Andreas @Ginger , diesmal aber kein Trecker oder so, oder?
Coupeartiges SUV-Heck mit Kaffeetafel (Heckspoiler) und Heckleuchten eines älteren 3er BMW. Ca. 1980er? Könnte auch das Heck eines Fünftürers sein mit stark abfallender Heckklappe.
VG Holger

pws kommentierte
Einen Lada 112 kann man bestimmt auch sportlich fahren.

Bleiben wir sportlich:

2 Kommentare
Könnte es sich beim gesuchten Auto um einen großen Geländewagen handeln?
Hinten rechts? Amerikanischen Ursprungs? Gibt es vermutlich auch ziviler mit etwas weniger Bodenfreiheit und kleineren Pneus?
Habe mich irgendwie bei einem Chevy Blazer K5/Cheyenne festgebissen.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
pws kommentierte
Geländewagen? Nunja. Kein Ganzer.....
Amerikanischer Ursprung stimmt. Gibt es auch tiefer.
Kein Chevy. Hinten links.
Und was ist das drüben in den Staaten groß..... Zum Bauzeitpunkt wohl schon.

ein Ford?

2 Kommentare
Genau, Rolf, Ford Bronco wäre mein nächster Tipp gewesen. Nur, Peter schreibt, es wäre kein ganzer Geländewagen ... ... muss an die zersägte Jungfrau denken.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ein halber Geländewagen ist ein Pick-Up. Also setze ich auf einen F150 aus den 90ern. Zumindest der Tankdeckel liegt an gleicher Stelle. Und mit Super Swamper gibt es die allemal.

Ford F250
ca.1976

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
fx33 kommentierte
Ende der 70er sind F150 und F250 am Grill nicht zu unterscheiden. Aber vielleicht ist der Grill auch nich origenol. Deshalb "verschleiern"

Rolf, Du wirst recht haben. Ich habe so etwas ähnliches mit Namen "Ford F250 Ranger" aus 1977 gefunden.
VG Holger

Hoffe ich bin mit dem Rätsel nicht zu gemein

habe dieses Gefährt in meiner Garage

Kommentar
Keine DTM und auch eher keine Rennstrecken. Kein Trike.
Eher so in Richtung KTM X-Bow, Renault Sport Spider, ... (ist es nicht - aber ähnlich ?) ?
Kleinserie, Kunststoff-Karosserie ?

VG Thomas

1 Kommentar
pws kommentierte
Kein offenes Gefährt. Auch beim eigentlichen Fahrzeug keine Kleinserie. Eher das Gegenteil.
Beim hier gesuchten (gezeigten) Fahrzeug ist schon einiges an Kunststoff im Spiel.

ein Zweisitzer oder ein sportlicher Viersitzer?

3 Kommentare
pws kommentierte
In diesem Fall wohl nur Zweisitzer. Sonst eher "Fünfsitzer".

936baby kommentierte
d.h. hier im Renntrimm ist der Innenraum ausgeräumt. Nur Sitz für Fahrer +evtl. ein Notsitz.
Zivil ist es ein 5-Sitzer bzw. ein 4-Türer.

pws kommentierte
So in der Art.
Wobei hier wohl ein fester zweiter Sitz verbaut ist.

Also es sieht dann ja sehr nach Rallye Fahrzeug aus. Schätze ein Peugeot 207, evtl. ein 207 S2000, bin in dem Genre nicht firm.

Kommentar
Na, das hat mich ja gefreut, hatte zunächst nach Fiesta Rallye getippt und dann gesehen, dass der Peugeot viel besser passt.

Dafür geht es jetzt gemütlicher weiter, wahrscheinlich sagt die Form des Elementes euch schon wieder zuviel. Sei's drum...

Kommentar
-Anzeige-