Mitmachthema Welches Auto ist das?

Dann wollen wir nicht lange herumstehen, weiter mit dieser Ansicht hier:

Sorry für die Bildqualität, ist ein Handyschnappschuss bei Nacht...

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Mit ein bisschen Tonwertkorrektur in PSE sieht man die Konturen ganz gut.

Sportwagen, vermutlich 2-sitzig, Mittelmotor, die 2 Rohre sind vermutlich auch rechts. Rot lässt auf Italien schließen, Italien?
Könnte aber auch so ein Renner wie ein Toyota Supra sein.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Martin F. kommentierte
Bella Italia

Ginger kommentierte
Sieht mir doch sehr nach einem Ferrari California aus

Martin F. kommentierte
Ganz genau, besser bekannt als Hausfrauenferrari
Ich war zur Adventszeit vor Corona auf ein WE in Paris, da fiel mir das Fahrzeug auf, weil man es für eine Stadtrundfahrt mieten konnte. Das Geschäftsmodell ist in der Zwischenzeit sicher auch gestorben. Den Eiffelturm habe ich vorsichtshalber mal schwer beschnitten und das Licht ausgeknipst, ihr wisst ja, beleuchteter Eiffelturm in öffentlichen Medien usw.

Andreas übernimmt die nächste Fahrt...

Anzeigen
Na, der ist ja schick in Szene gesetzt, die schräge Ansicht gefällt mir sehr.
Ein klein wenig waagerechter geht es bei mir jetzt zu:

Ginger kommentierte
Die hatten dort viele japanische Fahrzeuge, ja aus Japan, das war 2001, und der Ausschnitt ist vorne links

Zuletzt bearbeitet:

... und ich such immer nach hinten rechts ... ... weil die Heckleuchten eines T4 so ähnlich waren. Jetzt sehe ich auch den Scheinwerfer.
VG Holger

Mitsubishi Fuso?
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Mitsubishi mit dem heiligen Baum, aber es gibt dort ja noch mehr Hersteller

Na, dann hüpfen wir mal weiter ...

VG Holger

4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Rechtslenker, von der Insel?

Nein.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Dann werfe ich mal ein Lancia Aurelia Coupe in die Kurve...?

Nach dem schönen Lancia - schon immer eine Marke mit feiner Linienführung gewesen - schalte ich einen Gang höher:

Kommentar
Italien?
Supersportwagen / Hypercar
Ferrari?
458 GT ?

4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Sportwagen ja, "Super..." noch nicht
Italien nein

Jürgen VT 3 kommentierte
Toyota?
GR Supra?
Asien?

Martin F. kommentierte
Super ... äähhmm ... Supra, ganz richtig!
Eigentlich ist das ja unter dem Blech ein BMW Z4, nur haben die Toyota Designer IMO ein hübscheres Kleidchen entworfen.

Dann fährt Jürgen die nächste Sonderprüfung...

Jürgen VT 3 kommentierte
Gerne würde ich weiterfahren , aber ich darf nicht fahren da ich gerade ein OP hatte. Alle meine Carren müssen in der Garage (Festplatte) bleiben.
Ein Freirunde gib ich aus!
Wer fährt weiter?

Dann springe ich mal ein:

4 Kommentare
Ginger kommentierte
sieht auf die schnelle wie ein VW Scirocco I aus

Große Heckklappe, bin ich bei Dir. Unterhalb der Abrisskante scheint eine sehr große Heckleuchteneinheit zu sein, vielleicht sogar über die gesamte Fahrzeugbreite.
@pws Ist das ein Concept Car oder Serie? 1970er Jahre?
VG Holger

Nix Heckleuchte, nix mehr rätseln mit Tablet ... ... ganz normale Abrisskante mit Spiegelung. Scirocco wird wärmer.
VG Holger

@Ginger Das ist ein Scirocco I, der bläuliche Fleck kommt wohl vom Löschen des Aufklebers 'Volkswagen'.
VG Holger

Die Linienform dieser Ecke war einfach zu prägnangt um sie bei mir nicht eingebrannt zu haben. Sehr schön, danke,
ich fahre hiermit weiter

Kommentar
Engläner bzw. Rechtslenker

Ginger kommentierte
ah, muss noch einmal antworten: das Schloss dieser Fahrertür sitzt hinten im Griff nach vorne gerichtet. Das hat sich leider bei der Vergrößerung und Entrauschung weg gemogelt. Also, aus hiesiger Sicht ein ganz normales Auto...

Ginger kommentierte
Ich muss korrigieren. Auf dem berauschten Originalausschnitt sieht man das Türschloss auch nicht, ist aber trotzdem ein Linkslenker mit Türschloss im Griff auf der Fahrerseite, zumindest meiner Erinnerung nach und ich sehe nirgendwo außerhalb des Ausschnitts ein Schloss. Nur an der Innenseite hinter dem Seitenglas das berühmte 'Knöpfchen' zur Entriegelung.

936baby kommentierte
dann habe ich diese Tür noch nicht in der Hand gehabt.

Ginger kommentierte
nach schnellen evtl. ungenauen Recherchen: die ersten Versionen haben das Türschloss unterhalb des Griffes, dann integriert und erhaben und bei der darauf folgenden Generation ist das Schloss integriert und eingebettet.

Ist das ein VW Typ 3?
VG Holger

Ist das ein VW Typ 3?
VG Holger

Genau, an der Farbe sollt ihr die Marke erkennen, dachte ich mir, als mir dieser einfiel. Sieht doch nach gleicher Farbe wie der T1/T2 weiter oben aus.

Holger fährt Ford

2 Kommentare
Hinford mit Euch, ich bin nicht Heinz Ehrhardt, der fuhr auf der Bühne immer opel, nein, ford fuhr er, dieser Schelm. Obwohl er doch auf der Straße lieber einem Stern folgte.
Wir werden sehen, was es morgen zu raten geben wird.

VG Holger

Ich glaube, die Farbe heißt Savannenbeige L620, käme so hin.
Übrigens ein sehr schönes Exemplar.

Ich mache mal wieder ein einfaches, schnelles Rätsel. Es wird Zeit, dass die Saison beginnt (und nicht wieder durch Corona gebremst wird).

VG Holger

Kommentar
Ne, wirklich nicht nur Frauenherzen, das ist wirklich ein schönes Cabrio.

Lancia Flaminia 2,5 3C (1962)

Glückwunsch, dass Du den anhand der Heckleuchte erraten hast.

VG Holger

4 Kommentare
Ginger kommentierte
Was wünscht Du Dir denn noch so? Vielleicht habe ich das ja und stelle das Auto dann irgendwann mal als Rätsel ein.
Heute wieder keine vier Räder sondern nur zweibeiniges Geflügel vor die 'Flinte' bekommen, Gänse, Enten, Kibitze und ein Nutria oder so. Viel zu viel frische Luft, ich bin doch süchtig nach schlecht verbranntem Öl und altem, verbleiten Superbenzin ...
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Das ist doch was, hier an Rur und Wurm haben die Nutrias 4 Beine

... ... habe ich vergessen einzusetzten, sollte 'vierbeiniger Nutria' heißen ...

erstaunlicherweise habe ich noch einen gefunden, leider kein Lancia und nicht so schick, dafür sieht man diesen in dieser Ausführung auch nicht ganz so oft

936baby kommentierte
leistungsgesteigerte Variante?

Ginger kommentierte
England ist richtig, Ford und 70er nicht, leistungsgesteigert weiss ich nicht, aber sicherlich mit ordentlicher Motorisierung.
Geht doch schon mal gut los.

Jetzt habe ich den, der mir sofort einfiel: Ford Lotus Cortina 1961 - isserabermalwiedernich ...
Wir sind aber dann in den 1960er Jahren? Es handelt sich eher um eine kleinere Marke und keine, die später bei British Elend, ähm, Leyland zusammengefasst wurde?
VG Holger

... ne, das ist neueren Datums, das ist wohl alles Plastik, Schürze und Chrom. 2000er?
VG Holger

Ginger kommentierte
genau, sehr viel neuer, aber UK ist doch mal eine schöne Richtung

-Anzeige-