Mitmachthema Welches Auto ist das?

Besonders an dem Auto ist nur, dass ich es damals kaufen wollte. xD
Tipp: Es ist ein Auto für die Stadt

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
TCaad10 kommentierte
Heute Abend kommt noch ein weiterer Ausschnitt. Hab nur gerade noch keine Zeit

Anzeigen
OK, dann eben ein bauteilgleicher VW Up, diese sind aus jener Perspektive und Ausschnitt nicht zu unterscheiden.

Kommentar
Dieser Spiegel ist an einem Seat Mii befestigt.

OK, dann eben ein bauteilgleicher VW Up, diese sind aus jener Perspektive und Ausschnitt nicht zu unterscheiden.

oder der vielleicht noch baugleichere Skoda Citigo
Absolut richtig
Das Bild ist von 2015, als ich auf der Suche nach einem Kleinwagen für die Stadt war. Nach einer enttäuschenden Probefahrt wurde es dann ein 10 Jahre alter Corsa. War das letzte (und auch etwas unspektakuläre) Bild auf meiner Festplatte)
Ich hoffe, das nächstes Jahr die Oldtimertage in FFB wieder stattfinden können, denn dort gab es immer viel zu sehen

@Ginger Du bist dran

Kommentar
Sehr schön, tatsächlich kannte ich den Rückspiegel von einem Seat.
Von Blau auf Rot, und auch straßentauglich, und ich tippe auf höchstens 3 Rateversuche:

Jürgen VT 3 kommentierte
Gehört der Scheinwerfer zu einem Mini Cooper (2020 -2021)?

Ginger kommentierte
Leider kein Mini, die geografische Richtung passt aber schon mal ganz gut

TCaad10 kommentierte
sieht aus wie die untere Leuchte beim Fiat 500

Bremenfrosch kommentierte
Ich meine auch, dass es das Tagfahrlicht (evtl. Kombi mit Blinker) eines Fiat 500 sein könnte, aber m.E. kommt der aus Italien und der Mini aus GB - vollkommen andere geografische Richtungen ... ... westwärts?
VG Holger

Nur mal kurz nachgeschlagen, könnte auch ein Bentley Bentayga (2016–2020) sein, der hat eine solche Leuchte oben neben dem Hauptscheinwerfer. Da passt die Richtung.
VG Holger

Nur mal kurz nachgeschlagen, könnte auch ein Bentley Bentayga (2016–2020) sein, der hat eine solche Leuchte oben neben dem Hauptscheinwerfer. Da passt die Richtung.
VG Holger

die Richtung passt schon mal ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Bentayga#/media/Datei:Bentley_Bentayga_Diesel_–_Frontansicht,_24._Juni_2017,_Düsseldorf.jpg

Meiner sieht so aus:

Ich denke, das passt sehr gut, mit meiner Einschätzung von maximal 3 Versuchen lag ich gar nicht so schlecht.
Holger treibt uns ganz schnell auf die 1111 und macht sofort weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Für drei Seiten wird mein Rätsel nicht reichen.

Nachdem die Bremen Classic Motorshow auch für 2022 wieder abgesagt wurde (gerade eben ... ) muss ich mit meinen Vorräten haushalten. Da werde ich meine Archive nochmal richtig durchkämmen müssen, damit der Nachschub weiterhin klappt.

Der kommt auch aus den Archiven:

Ich hätte gern die genaue Bezeichnung.

VG Holger

ZHR kommentierte
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich habe da was gefunden: VW Käfer Cabrio zweisitzer von Hebmüller. ?

Das ist richtig! Ihr seid so schnell. Auflösen kann ich erst morgen.
Einfach weitermachen.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Nee nee, ich bin immer noch im KH habe Zeit aber keine Festplatte.
Also nächste Freirunde.

TCaad10 kommentierte
1 Kommentar
TCaad10 kommentierte
Diepholzer Kennzeichen, da werden Erinnerungen wach, ich war 3 Jahre in Barnstorf stationiert. Wunderschönes Auto!

US 1950er Jahre, vielleicht ein Packard Pacific?

2 Kommentare
Mensch, Andreas, Du warst zu lange in den Staaten. Wie kann man den anhand der paar Chromleisten erkennen. Ein Packard Pacific Hardtop Coupe (1954) ist es. Foddos morgen, PC schläft schon (wg. F1).
VG Holger

Ginger kommentierte
Habe eben mal nach US Car 1950s gesucht, da sind mir drei Chromstreifen aufgefallen, dann dachte ich, der könnte es sein. Schöner Treffer, freue mich auf das Bild.

Wunderbar, von diesen gibt es sicher nicht so viele. Von diesem hier auch nicht, es bleibt bei Chrom und Schwarz:

5 Kommentare
TCaad10 kommentierte
Ist die Farbe Black Saphire Metallic?

Ginger kommentierte
Ich meine dieses Fahrzeug gibt es nicht in Black Saphire Metallic. Also: nein.

TCaad10 kommentierte
Schade, mein erster Gedanke war BMW E46 M3 CSL, aber dann muss ich weiter suchen

TCaad10 kommentierte
Dann nehme ich meine zweite Vermutung, ein Bentley Flying Spur

Ginger kommentierte
... mit dem Zweiten sieht man besser, hätte nicht gedacht dass dieser Spruch sich hier bewahrheitet

Weiter geht es hiermit:

1 Kommentar
  • Das ist schon mal vorn (oder der ist rückwärts so schnell gefahren, dass Fliegen und Mücken kleben geblieben sind ).
  • Ist das Foto schon etwas älter? Derzeit fängt man ja kaum noch Insekten beim Schnellfahren.
  • Das ist mittig die einzige Haube vorn.
  • Das Kunststoffgitter (sieht nicht sehr wertig aus) ist vermutlich etwas schräg nach vorn verbaut.
  • Was sieht man da ... es könnte der Zylinderkopf eines quer eingebauten Reihenvierzylinders sein. Könnte auch nur eine Plastikverkleidung für irgendwas, den Wasser-/Ölkühler sein, dann wäre der Motor hinten oder in der Mitte. Oder ist das ein Stromer? Ein serienmäßiger Wankel ist es nicht.
  • Zustand und Aussehen erscheinen mir nicht so hochwertig/teuer. Ist es eine "aufgeblasene Rennsemmel"? Gibt es das Fahrzeug auch mit vollständiger Fronthaube ohne Gitter?
VG Holger

ui, dann mal los:
vorn
Foto dieses Jahr, recht neues Fahrzeug
ja, mittig, die einzige Haube
Das Kunststoffgitter ist etwas schräg von vorne nach oben gerichtet, sieht vielleicht billig aus, das Fahrzeug ist es aber nicht
es ist ein Reihenvierzylinder, und das ist der Motor, kein Elektroauto, kein Wankel
Ist schon eher hochwertig, aber nicht so teuer, Preise fangen bei einer gut ausgestatteten unteren Mittelklasse an
und ich kenne nur Bilder dieses Modells mit Gitter, und man könnte durchaus von einer aufgeblasenen Rennsemel sprechen, je nach Blickrichtung

hoffe, das hilft ein wenig und hoffe, das bleibt noch recht lange eine knackige Nuss

2 Kommentare
So etwas wird doch meist in Plastik (GfK) gebaut und kommt aus GB, oder?
Fummel mich schon durch die TVR's durch, is aber nicht.
VG Holger

Ginger kommentierte
In GB würde ich mich nicht weiter aufhalten.
Und ich würde hiervon ausgehen: es sind nicht sehr viele Fahrzeuge dieses Modells gebaut wurden, und es handelt sich um einen kleinen Hersteller.

-Anzeige-