Mitmachthema Welches Auto ist das?

So, wer hat als erster Belvedere gesagt? @TCaad10 -

Mein Rateauto ist ein Plymouth Satellite Belvedere Commando V8 von 1965. Es ist das Zwittermodell zwischen dem Belvedere und dem Satellite, der beide Namen gleichzeitig trug. Ich war so dermaßen auf Satellite eingestielt, dass ich den Zweitnamen verdrängt hatte.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Ich poste dann heute Abend was neues, allerdings hab ich nur noch was modernes, wenn ich mich recht erinnere

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Das Thema heißt "Welches Auto ist das?" und nicht 'Oldtimer'. Alles ist möglich ... auch Toyota ...
VG Holger

Vermutlich zu leicht, aber los geht´s

TCaad10 kommentierte
ZHR
Richtige Spur...

Martin F. kommentierte
Aus diesem Dorf nördöstlich von Stuttgart ?

TCaad10 kommentierte
pws kommentierte
Sehr schlangig.

TCaad10 kommentierte
pws
nein, schlangig (mambagrün) kommt aus einem Ort nördlich von Stuttgart. Hier sind wir nordöstlich. Und die Farbe kommt eher aus der Eifel

Den Wagen habe ich in der Eifel (Nürburgring) fotografiert. Wurde als Mamba angepriesen:

Hatte ich hier auch schon mal als Ratebild drin.

Martin hat ihn ja schon erraten.
Ja, genau, der ist es. AMG GT R in Green Hell Magno. Die Farbe ist recht offensichtlich.
Habe den auf den Autotagen in FFB 2018 fotografiert und in dem Grauen durfte ich probesitzen. Was für ein Auto
Auf Bildern kommt nie gut rüber, wie flach und breit die Kiste eigentlich ist.

Dann spiele ich den Ball mal zu @Martin F.

3 Kommentare
Martin F. kommentierte
Danke, ich wollte halt nicht gleich rausplatzen und mit der Vorlage auch mal anderen eine Chance geben
Darum gerne eine Freirunde, weil ich heute unterwegs bin.

ZHR kommentierte
@TCaad10 Was für ein Auto.
Und was für ein Auto - in diesem Sportwagensegment einer der schönsten. Dieses makellose Designe, schnörkellos, wie Merceses immer war und dann diese laaange Motorhaube, ich möchte sagen ein Alleinstellungsmerkmal das ihn so aussergewöhnlich macht. Bombastisch. Auch die Farbgebung
Mit Gruss, Guido

TCaad10 kommentierte
ZHR
In dem Grauen durfte ich drin sitzen, der gehörte einer Autovermietung aus Starnberg. Absoluter Wahnsinn. Der Einstieg war etwas mühsam, aber dann liegst Du zwischen dem ganzen Carbon. Definitiver Traumwagen, selbst die "kleinen" GT/GT S/GT C.

Ach, ich will Euch nicht darben lassen, bis Martin wieder etwas einstellen kann. Ein schnelles Zwischenspiel:

*** das Auto hat nicht still gehalten ***

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So Verschlüsse findet man Rennwagen der 1960er Jahre

1 Kommentar
Ja, kann hinkommen, dass dort auch solche Verschlüsse zu finden sind. Dies ist kein Rennwagen. Die 1960er Jahre sind aber o.k., wobei dieses Detail sogar die Modellpflege überlebte und bis in die 1970er Jahre gleich aussah.
VG Holger

Ich hätte was auf der Festplatte, liege aber im Krankenhaus.
Freirunde! Sorry

Reaktionen: ZHR
pws kommentierte
Alles Gute, Jürgen.

Jürgen VT 3 kommentierte
Allen ein großes Dankeschön .
Stellt was schönes rein dann kann ich auch mit dem Handy suchen. Nur halt nicht einstellen, das hole ich dann bei Zeiten nach.
Viele Grüße
Jürgen

ZHR kommentierte
Ungültig

ZHR kommentierte
Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung!!

Jürgen VT 3 kommentierte
Dank dir

Dann nehme ich mir die Freiheit und bringe:

Grüsse, Guido

2 Kommentare
Fangen wir doch mal langsam an ...
Vorn rechts? Nebelleuchte? Darüber der Scheinwerfer liegt etwas zurück unter der Haube?
Modernes Auto, aktuelle Baureihe? Frankreich?
VG Holger

ZHR kommentierte
nicht aus Frankreich.
Das andere stimmt. Aktuelle Baureihe: schon, aber soviel ich ausfindig machen konnte unterscheiden sich die Jahrgänge mindestens äusserlich.
Morgen bringe ich den nächsten Schnipsel.

Anhand des Frontdesigne könnte die Produktionszeit auf 2016-2019 eingegrenzt werden.

Kommentar
Asiate?

5 Kommentare
Ich bin bei einem 'aufgeblasenen' KIA oder Hyundai.
VG Holger

ZHR kommentierte
Nein, kein Asiat, aus Europa

TCaad10 kommentierte
Skandinavien?

ZHR kommentierte
Nicht Skandinavien, viel südlicher.

TCaad10 kommentierte
ZHR
Mist, ich hab schon die halbe Volvo Palette abgegrast xD

2 Kommentare
Das ist kein Maserati ... das ist ein SUV ...
VG Holger

Reaktionen: ZHR
Martin F. kommentierte
Sowas muss man heute bieten können, der Kunde will das. Damit kann Mutti die Kids chauffieren während der Papi gepflegt den 2-Sitzer um die Ecken treibt

Da muss ich heute Abend mal die Festplatte durchsuchen. Wahnsinn wie schwer das mit den Detailfotos zu erkennen ist. Ich war zu Beginn sicher, dass das ein US Muscle Car ist

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Mit dem oberen Teil der Front wäre es doch zu einfach gewesen.

Ich hab tatsächlich nur noch ein Autobild auf der Festplatte gefunden. Nach Weihnachten, wenn ich meine DSLR auspacken darf, muss ich erstmal auf Autojagd gehen
Mal schauen, ob das alte Handybild halbwegs verwertbar ist

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Ist es der linke Rückspiegel?
Nutzfahrzeug?

TCaad10 kommentierte
ZHR
Linker Rückspiegel stimmt, kein Nutzfahrzeug.

Ähm ... ich finde ... das könnte so ungefähr fast jedes aktuellere Auto seit den 2000ern sein ... mit einem silbernen Spiegel auf schwarzem Halter, von innen elektronisch verstellbar, Karosse dunkelblau(metallic?) lackiert, Haltedreieck in der Tür Kunststoff schwarz, unlackiert.
Etwas Besonderes ist es wohl, sonst hättest Du nicht Dein Handy gezückt, die farblich abgesetzten Spiegelgehäuse deuten auch darauf hin. Aber sonst ...
Vielleicht gibst Du ja noch einen kleinen, zusätzlichen Hinweis.
VG Holger

-Anzeige-