Bond Filme mochte ich noch nie so sehr, ein paar interessante Autos darin schon. Und weil ja jetzt Filmstart und gleichzeitiges Ende des aktuellen Bonds ist - Bond Marke, gezeichnet von einem meiner Lieblinge:
Aston Martin DB4 GT Zagato könnte das sein.
Ich muss mal wieder den Hut ziehen vor Andreas @Ginger , schießt einfach mal so aus dem Hintergrund aufgrund eines Tankdeckels die Lösung raus. Muss schon sagen ...
An JB und den Filmstart habe ich dabei überhaupt nicht gedacht (hätte ich nur ), ich dachte nur an ein seltenes Auto, damit Ihr am TdDE etwas zu Raten habt. Aber das ging ja richtig fix.
Die JB-Filme kann man mögen oder auch nicht. Ich mag einige (besonders mit Roger Moore und früher) und einige auch wieder nicht (besonders die letzten, sind mir zu verworren und zu schnell). Man muss ja auch nicht alle Platten ( ) von seiner Lieblingsmusikgruppe mögen.
Aston Martin DB4 GT Zagato (1961)
Na, da bin ich aber gespannt, woran wir uns als nächstes die Zähne ausbeißen dürfen.
Holger hatte so einen schönen Ausschnitt von einem noch schönerem Auto erzeugt, da möchte ich nicht nachstehen. Ein Tankdeckel und ein bisschen prägnates rundherum habe ich auch ausgesucht, nur ist das ganze Fahrzeug leider nicht so exklusiv:
Vorherrschende Rat- oder Lustlosigkeit?
Wie dem auch sei, ich ziehe das Bild noch ein wenig auf, dann steigt sicherlich die Lust und der Ratewille nach einer Lösung zu suchen:
Bin bei Rolf, Stufenheck, entweder Limousine oder Coupe auf Limousinenbasis. Zeitlich wohl aus den 70er bis 80ern.
Erste Idee war Peugeot, Frankreich?
VG Holger
Oho, sehr schön, den linken Wagen auf dem Foto hatten wir schon einmal, hier nun dieser, und ich verspreche, der 3. auf dem Foto wird nicht ausgeschnitten:
Das mache ich doch gern! Schön, dass Du immernoch Rätselautos in Deinen Foto-Altbeständen finden kannst. Bin gespannt, was da noch alles kommt aus allen Winkeln der Welt.
Tatsächlich habe ich im Archiv ein Foto des Rovers aus dem Kennedy Space Center - und hatte schon damit geliebäugelt es bei Gelegenheit hier zu verwenden
Ist Dein Foto aus Speyer? Sollte ich mal wieder hingehen, beim letzten mal war da kein Rover zu bewundern.
Für die Weiterfahrt muss ich um einen Moment Geduld bitten, ich bin noch auf Arbeit...
Speyer, genau!
Die Raumfahrthalle dort ist inzw. wirklich sehenswert, zum 50er Jubiläum von Apollo 11 wurden noch viele Objekte, Infotafeln usw. eingebracht. Da könnte man doch glatt mal ein NF-Treffen ausrichten
VG Holger