Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich muss mal wieder den Hut ziehen vor Andreas @Ginger , schießt einfach mal so aus dem Hintergrund aufgrund eines Tankdeckels die Lösung raus. Muss schon sagen ...
An JB und den Filmstart habe ich dabei überhaupt nicht gedacht (hätte ich nur ), ich dachte nur an ein seltenes Auto, damit Ihr am TdDE etwas zu Raten habt. Aber das ging ja richtig fix.
Die JB-Filme kann man mögen oder auch nicht. Ich mag einige (besonders mit Roger Moore und früher) und einige auch wieder nicht (besonders die letzten, sind mir zu verworren und zu schnell). Man muss ja auch nicht alle Platten ( ) von seiner Lieblingsmusikgruppe mögen.

Aston Martin DB4 GT Zagato (1961)​

Na, da bin ich aber gespannt, woran wir uns als nächstes die Zähne ausbeißen dürfen.

VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Super, bei den Fotografen mag ich Salgado und bei den Autos Zagato, nur mit den Z's von Nikon hat es noch nicht geklappt.

Holger hatte so einen schönen Ausschnitt von einem noch schönerem Auto erzeugt, da möchte ich nicht nachstehen. Ein Tankdeckel und ein bisschen prägnates rundherum habe ich auch ausgesucht, nur ist das ganze Fahrzeug leider nicht so exklusiv:

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Es scheint mal wieder die Zeit der Tankklappen zu sein ...

Martin F. kommentierte
Scheibenwischer... Scheibenwischer braucht das Land

Vorherrschende Rat- oder Lustlosigkeit?
Wie dem auch sei, ich ziehe das Bild noch ein wenig auf, dann steigt sicherlich die Lust und der Ratewille nach einer Lösung zu suchen:

1 Kommentar
Der hat manchmal auch andere Aufgaben zu erledigen ... ... erst mal anmachen ... .

Bin bei Rolf, Stufenheck, entweder Limousine oder Coupe auf Limousinenbasis. Zeitlich wohl aus den 70er bis 80ern.
Erste Idee war Peugeot, Frankreich?
VG Holger

Kommentar
Stimmt, sieht sehr nach Peugeot aus, ist es aber nicht , aber Stufenheck Limousine, 1980er passt .

1 Kommentar
Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum oder wie das olle Sprichwort heißt.
Ich werfe mal einen Renault 9 in den Ring.
VG Holger

Das mache ich doch gern! Schön, dass Du immernoch Rätselautos in Deinen Foto-Altbeständen finden kannst. Bin gespannt, was da noch alles kommt aus allen Winkeln der Welt.

So wird die Raterei fortgesetzt:

VG Holger

Kommentar
Ist das vorne Rechts?
Alfa Romeo Giulia ?

Klaus04 kommentierte
Wenn nicht Italien, dann aber Frankreich?

Martin F. kommentierte
Warum in die Ferne schweifen?? Ist das nicht ein Opel Kadett A aus den 60ern?

Jawoll! Der Traum der frühen 1960er - wenn man keinen Käfer wollte.
Fotos kommen nachher.
VG Holger

Tatsächlich habe ich im Archiv ein Foto des Rovers aus dem Kennedy Space Center - und hatte schon damit geliebäugelt es bei Gelegenheit hier zu verwenden
Ist Dein Foto aus Speyer? Sollte ich mal wieder hingehen, beim letzten mal war da kein Rover zu bewundern.

Für die Weiterfahrt muss ich um einen Moment Geduld bitten, ich bin noch auf Arbeit...

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Speyer, genau!
Die Raumfahrthalle dort ist inzw. wirklich sehenswert, zum 50er Jubiläum von Apollo 11 wurden noch viele Objekte, Infotafeln usw. eingebracht. Da könnte man doch glatt mal ein NF-Treffen ausrichten

Weiter geht die muntere Fahrt. Ich rechne mit baldiger Auflösung:

4 Kommentare
Asien? Aktuelles Modell? So ein Modell mit vielen Dicken und Kanten?
VG Holger

S
scheichandreas kommentierte
Nicht aus Asien.
Nicht mehr in Produktion.
Aber mit Ecken, Sicken, Kanten

ZHR kommentierte
Das müsste die rechte Seite des Fahrzeuges sein.
Ein Umbau?

S
scheichandreas kommentierte
Genau, die rechte Seite ist zu sehen.
Das Auto ist absolut serienmäßig, keinerlei Umbauten.

-Anzeige-