Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Danke, Rolf @936baby , für die Freirunde. Wenn ich zu blöde bin den Hongqi zu erkennen, mache ich mal wieder den Gerd Müller und staube ab.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
aha, ein zweifarbiges Auto

Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Ja, der Hongqi war ja auch aus dem Osten.
VG Holger

ZHR kommentierte
Eben. Die Rücklichter sind sich ähnlich.

ZHR
Daher kam mir dieser hier in den Sinn.
VG Holger

ZHR kommentierte
ZHR
Nein, Guido, aus der DDR.

Das Rücklicht sieht doch sehr nach einem 311er aus.

2 Kommentare
Du setzt aber viel voraus! 911er kennt ja jeder auch ohne Porsche, dann hätte ich noch einen 411er von VW. Wenn Du den 311er noch mit einem Namen ausstattest und das ungefähre Baujahr nennst ist alles gut!
VG Holger

Ginger kommentierte
naja, du hast ja selbst Osten genannt, der 311er ist dort unterhalb der Wartburg sehr gut als solcher bekannt. Baujahr schätze ich um 1960 herum.

Das ist die richtige Lösung, Andreas @Ginger , ein bisschen Präzision ist schon notwendig (obwohl ich einen anderen 311er auch nicht kenne ).

Wartburg 311/1 - 1000 (1962–1965)

Ich hätte eigentlich lieber ein anderes Rateauto eingestellt, auf dem Foto hat man im Hintergrund aber den Wartburg erkennen können. Also, Reihenfolge gedreht.

VG Holger

Kommentar
... sehr schönes Fahrzeug, dann gebe ich dem Frosch die Chance, das andere Bild zu zeigen, wenn er schnell schlau zielgenau reagiert.

Das dürfte nicht allzu schwierig sein....

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Sportwagen?

Ca. Mitte 2015. Da steckt Toyota Yaris 3 (14-17) drin, Skoda Fabia III und noch mehr.
Ist das ein kleines SUV?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Pralinenkasten - weiß man auch nicht, was drin ist ...
VG Holger

Ginger kommentierte
Meines Wissens steckt da nichts anderes drin

Da versuche ich (als Nichtkinogänger) mich mal in Cineastik und dann versteht mich niemand.
Zitat Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
Mit dem Auto komme ich trotzdem nicht richtig weiter.
VG Holger

Ginger kommentierte
Sorry, bin leider kein Cineast

Ich ja auch nicht, Forrest Gump nie gesehen. Dieses Zitat wird so oft gebraucht, dass sogar ich es kenne.
VG Holger

Die neuen Autos sehen alle gleich aus. Und wenn nicht, sehen sie so aus als hättten sie gerade einen schweren Crash durchgemacht. Keine Chance, könnte sogar ein BMW sein mittlerweile.

Kommentar
stimmt, sehen alle ziemlich gleich aus, ein BMW ist es aber leider nicht. Auch nicht aus Bayern oder den anderen Bundesländern.

3 Kommentare
Irgendwie hatte ich ein Auto aus der Fiat 500 - Reihe im Sinn ... ... Richtung besser?
VG Holger

Ginger kommentierte
Richtung stimmt leider nicht, keine europäische Herkunft.
Und dann würde ich in Richtung Kleinwagen suchen, 2010er Jahre.

Martin F. kommentierte
Mitsubishi Space Star?

1 Kommentar
... und ich dachte, ich hätte die Japaner alle durchgesehen. Dann muss mein nächster Kandidat noch warten.
Interessantes Kennzeichen, eNeRGy, so werden doch gern moderne Radiosender abgekürzt.
VG Holger

Das nächste Fuhrwerk in der Runde:

Martin F. kommentierte
Noch ein Tipp? Das Fahrzeug wurde/wird auch ganz gerne für sportliche Einsätze verwendet...

pws kommentierte
Ein Subaru Impreza als WRX?

Martin F. kommentierte
Na da haben wir ja genau richtig eingeparkt:

Das „ungeschmückte“ Auto besorgte sich mein Sohnemann vor einigen Jährchen in England. Irgendwie sah er mal, dass auch die Polizei dort dieses Modell fuhr. Nach ein paar Recherchen fand er den Hersteller der Folien heraus und bestellte sich das Puzzle.
Man darf das tatsächlich, so lange nicht „Polizei“ drauf steht und keine silbernen Reflektorstreifen verklebt sind. Trotzdem gab es - natürlich - immer wieder Diskussionen mit der Trachtengruppe, die es oft nicht wirklich wussten. Egal, heute rollt ein anderes Blech vom Hof, der Subaru ist Geschichte…

Weiter auf die Bahn mit pws!

C
chateaufort kommentierte
Krasse Kiste. Der Lufteinlass (echt oder nicht?) war schon typisch, aber schon sehr besonders. Dürfte gut abgehen.

Martin F. kommentierte
Der Lufteinlass oben? Der ist für den Ladeluftkühler der 2.5L-Maschine, hatte 280 PS.

Zufällig fand ich vor 1 Stunde diesem Ausschnitt zugehöriges Fahrzeug am Straßenrand. Bin ganz begeistert, ihr hoffentlich auch:

Kommentar
Sieht nach Opel aus.
VG Holger

5 Kommentare
Ginger kommentierte
isses aber leider nicht, schade

Martin F. kommentierte
Mit dem Chrom würde mir USA einfallen, die Leuchte selbst könnte aber auch aus Japan stammen… mmhh…

Ginger kommentierte
US Chrom passt

Martin F. kommentierte
Dann versuche ich mal einen rund gelutschten Straßenkreuzer aus den frühen 90ern, den Chevrolet Caprice Classic.

C
chateaufort kommentierte
Hätte spontan an Opel Omega gedacht, aber die Rückleuchte ist definitiv amerikanisch mit den roten Blinkern. Immerhin GM-Konzern!

Dann versuche ich mal einen rund gelutschten Straßenkreuzer aus den frühen 90ern, den Chevrolet Caprice Classic.

Wunderbar, nachdem ich zuvor bei Subaru schon beim Impreza WRX war, weil es davon viele Polizeifahrzeuge gibt, aber keinen Kotflügel-Auslass entsprechend dem Bild gefunden hatte, und dann zufällig über diesen Chevy am Straßenrand gestolpert bin, habe ich die Freirunde gerne genutzt. Und bin nach wie vor begeistert, vor allem die hier unten zuerst gezeigte Perspektive hat es mir angetan:

2 Kommentare
Mit dem Subaru ging es mir genauso, ich habe dieses Luftgitter nicht gefunden. Um so schöner, dass Du solch ein ... ähm ... man soll ja freundlich bleiben ... ungewöhnliches Auto gefunden hast. Am Heck muss dem Designer der Zeichenstift ausgerutscht sein. Aber die Heckleuchten sind doch irgendwie GM-Konzern, hat Ähnlichkeit mit Opel Omega B - meine ich.
Vielleicht errate ich ja das nächste Auto und werde meinen Kandidaten los.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Kurz zum Subaru: das Luftgitter war bei diesem Modell Serie.
Zum Omega: war tatsächlich auch einer meiner ersten Gedanken, nur die Chromleiste passte da nicht dazu.
In Kürze bekommt Holger die nächste Chance

-Anzeige-