Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kein Zagato.

Der Diffusor scheint original. Lässt nur tief Blicken, welche Teile da verbaut werden.....

Der Schnippfel:

 
Kommentar
Anzeigen
der Diffusor scheint Original zu sein. Was ich gefunden habe ist das komplette Heckteil mit integriertem Diffusor in Carbon.
Hat er einen V12?
 
4 Kommentare
pws kommentierte
Ja. V12.

Bich wirklich verwundert, dass ihr so lange an dem Fahrzeug knabbert. Hatte ich zwar gehofft........
 
Pattebaer kommentierte
Ich bin hier aus dem Rennen. Deshalb nur mal ein paar Gedanken und lösen kann wer will. Der One77 ist es definitiv nicht, der sieht ganz anders aus. Der DB5 und DB6 auf keinen Fall und es waren 6-Zylinder. Der Vantage hat eigentlich nur 8 Zylinder (bis auf wenige Ausnahmen), der DB9 und der DBS haben flachere Lufteinlässe (darum mein Tipp DB7) und der Diffusor sieht auch etwas anders aus, zumindest bei meinem. Dann kommt quasi nur noch der Vanquish in Frage, der kommt aus der gleichen Zeit wie der DB7. Beim 4-türigen Aston fällt mir jetzt der Name nicht ein. Dann hätten wir die ganze Modellpolitik durch, weil ein DB11 ist es auch nicht, der ist keine 20 Jahre alt.
 
pws kommentierte
Du bist so knapp dran...... Wikipedia zeigt mein Heck als eineiigen Zwilling.
Der Lufteinlaß ist zu vernachlässigen. Hängt am Fotografen.
 
Bremenfrosch kommentierte
Das nenne ich mal baugleiche Teile! Gleicher Heckabschluss/Diffusor im DBS, aber oben sieht es anders aus. Basiert angeblich auf dem DB9, der hinten aber anders aussieht ...
Habe jetzt einen DB9 GT gefunden, der genau den Heckabschluss hat. Wenn das nach diesen vielen Hilfe von @Pattebaer falsch ist, bin ich raus.
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Um der Verwirrung aufzulösen und die Suche zu beenden:

Es ist ein DBS







Die Bilder bei Wikipedia decken sich mit "meinem" Heck.
Der Lichteinfall bei der Aufnahme könnte das Problem sein.


@Pattebaer hat den DBS als Erster mal in die Überlegungen hineingebracht. Konnte sich aber nicht entscheiden.

Würde ihn nun bitten, mit einem neuen Fahrzeug hier zu fahren.
 
Bremenfrosch kommentierte

Hallo @Pattebaer , wie geht's weiter? Oder heißt Deine Einleitung "Ich bin hier raus aus dem Rennen" weiter oben, dass Du nichts hast und nichts einstellen kannst? Dann rufe doch einfach eine Freirunde aus.
VG Holger
 
Bremenfrosch kommentierte
Frage an die Mitrater, wollen wir einfach mit einer Freirunde weitermachen? @Pattebaer meldet sich leider nicht.

VG Holger
 
pws kommentierte
Darauf läuft es wohl raus.
 
Martin F. kommentierte
Freirunde!
Der gute Pattebaer ist zwar seit 2013 im Forum, hat aber erst 42 Beiträge geliefert.
Das könnte also dauern… und gut 48 Stunden sollten genug Wartezeit gewesen sein.
 
Pattebaer kommentierte
Danke für's weiter machen. Ich bin tatsächlich fast ausschließlich im Club unterwegs und nicht hier im NFF. Ich hatte geschrieben ich bin draussen. Also nochmals, danke für's weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Da hat doch keiner mehr Mitte der 1970er Autos gebaut mit separaten Kotflügeln. Sogar die Russen haben den 21er 1970 modernisiert mit einer glatten Ponton Karosse. Himmelsrichtung gut? Volvo Amazon eingestellt, Skoda passt nicht, Polski Fiat höchstens der 1200er, passt aber sonst nicht. UdSSR doch richtig? Oder sind wir in Asien, Japan?
VG Holger
 
Das Heck passt ja irgendwie gar nicht zur Front, als wären es 2 völlig unterschiedliche Autos.

Ich werf' mal die Marke "Skoda" in die Runde.
 
Kommentar
Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.
NUR die Front sieht einem GAZ-Wolga ähnlich.
Seitlich ist die 'Wand" glatt, ohne sepate Kotflügel.
Von der Seite betrachtet kommt mir ein Mercedes-Modell in den Sinn.
 
Kommentar
eine Staatskarosse. Und im ersten Bild spiegelt sich der rote Wimpel im Kotflügel.
 
1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Wahnsinn, Guido, wo hast Du den denn gefunden? Wäre ich nie drauf gekommen. Kenne ich nur aus meinen alten Autokatalogen, die ich Anfang der 1970er auswendig gelernt hatte.
Ran an die Lösung, Rolf @936baby !
VG Holger
 
Bild habe ich. Ist aus dem 1. Oldtimermuseum Chinas. Sieht seitlich wie der MB 600 Pullmann aus. Genannt auch "Rote Flagge Auto".
 
Kommentar
eine Staatskarosse. Und im ersten Bild spiegelt sich der rote Wimpel im Kotflügel.
Ja, eine Staatskarosse. War noch nie in China, habe sie in einem europäischen Museum fotografiert.
Mich erinnerte die Karosse auch an den MB 600
Weisst du auch deb Namen der Marke?
 
Kommentar
Richtig, Rolf, ein Hongqy.
Meiner hat ein paar Seitenfenster weniger und steht im Bugatti-Museum in Mülhausen.
Bilder folgen noch heute.
M. G. Guido
 
Kommentar
-Anzeige-