Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Eine "Benzineinfüllstutzenabdeckung"?
Schrägheck
Sportliches Auto.

Genau, ein Tankdeckel,
schräges Heck, aber keine Hecktür,
nicht so sportlich, dafür mehr Genuss-Auto

Ginger kommentierte
ZHR

jaaa - die Ziellinie ist schon in Sichtweite

Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein Opel Astra Cabrio?

Ginger kommentierte
Leider kein Astra, und auch kein Opel ... aber der Konzern passt schon mal

Jürgen VT 3 kommentierte
Okay, Peugeot 207 Cabrio?

Bremenfrosch kommentierte
Konzern dann Stellatis? Peugeot CC's ... die haben das Eingriffloch auf ca. 4 Uhr, auf Deinem Foto ist es ca. 2 Uhr - gehe davon aus, dass der Horizont gerade ist auf dem Foto.
Maserati, könnte stilmäßig passen, haben aber keine Eingrifflöcher im Tankdeckel.
Alfa oder Lancia ... mmh ... Renault und Citroen mit Zweitürer?
Irgendwie stocher ich im Nebel.
VG Holger

Okay, Peugeot 207 Cabrio?

Nokay, kein Peugeot :-(

Stellantis passt natürlich in Europa jetzt fast immer, gehörte aber schon vor 2021 zur Konzernmutter von Opel: und ja, zu PSA.

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, dem bleibt ja nur noch eine Marke, oder nicht? Und ich kann gerne verraten, dass dies ein sehr interessantes Fahrzeug dieser Marke war, mit ein paar Alleinstellungsmerkmalen, die es sonst so nicht gab.

Scheint ja ein schönes Rätsel zu sein, freut mich zusehends.

Dann läute ich jetzt die letzte Runde ein, ich denke, beim nächsten Mal kann ich die Lösung zeigen

2 Kommentare
Vauxhall? VG Holger

Ginger kommentierte
nee, nee, kein früheres GM Europa Fahrzeug, kein Brite. Stimmt, ich hatte bei meiner Aussage, dass nur noch eine Marke übrig wäre, Vauxhall vergessen. Sorry. Und ich hatte nicht auf 'Renault und Citroen mit Zweitürer?' geantwortet. Das hatte ich verbaselt. Ja, es ist ein 'Renault und Citroen mit Zweitürer?' aus dem PSA Konzern. Und das Fahrzeug stammt aus der Zeit, als DS Automobiles noch nicht als Marke existierte. Es ist also die eine der beiden PSA Urmarken. Klarheiten beseitigt? Tut mir leid, dass ich auch noch an der Ehrenrunde schuld bin.
Also: Citroen Zweitürer!!! stimmt....
... jetzt fährt aber einer von euch gleich los, oder?

Früher waren die Franzosen ein auf Komfort bedachtes Volk, da hatten sogar Kleinwagen vier Türen. Mit dem R5 ging der Abstieg los, hielt aber nicht lang dann würde er mit vier Türen nachgeliefert. Andere Marken auch.
Habe überhaupt nicht an den DS3 gedacht, der auf luxuriös macht, aber nur zwei Türen hat. Aber auch der hat den Eingriff auf 4 Uhr, ist das Foto schief von oben aufgenommen oder ist meine Lösung auch falsch?
VG Holger

5 Kommentare
Ginger kommentierte
Das Auto stammt aus der Zeit, als DS Automobiles noch nicht existierte. Also kein DS.
Und die Tankdeckelöffnung steht auf 2 Uhr, also griffgerecht für den rechten Zeigefinger wenn man davor steht und tanken möchte. Die Franzosen sind so schräg nun auch nicht, nur das Bild.

Aber den DS 3 gab es doch schon unter der Marke Citroen ...

Ginger kommentierte
Ist aber leider kein Citroen DS3. Der kam erst 2010 als Citroen DS3 heraus.
Aber: die Richtung ist sehr sehr gut, nur eben früher.

Och, Mensch, aber die 3 war schon mal richtig!
Citroen C3 Pluriel!
VG Holger

Bemerkenswerterweise haben DS3, C3 und C3 Pluriel jeder einen anderen Tankdeckel.
VG Holger

Genau, ein C3 Pluriel, das Multitalent: Limousine, Cabrio-Limousine, Cabrio mit Dachgepäckträger, Spider und Pick-Up. Find ich sensationell, hätte ich damal anstelle meines Saxo kaufen sollen.

Hoffentlich ist unser Frosch nicht zu verwirrt für die Weiterfahrt

3 Kommentare
Alles gut ... ... hätte ich viel früher drauf kommen können. Übrigens hast Du die Autonummer schön gefälscht!
VG Holger

Ginger kommentierte

freut mich, mir ist dabei sofort 'Iko Iko' von Dr. John in den Sinn gekommen.

Mir fällt bei 'Iko Iko' immer so'ne Version á la Captain Jack ein ... ... dass es aber diesen Song in soooo vielen Variationen gibt, wusste ich nicht. Habe auf YT die Interpretation von Dr. John in Montreux gefunden, muss ich mir noch gaaaanz in Ruhe anhören. Den älteren Herrn hatte ich bislang nicht auf meiner Liste.
VG Holger

Nachtrag: What the hell is Voodoo Rock? Das ist klassischer Jazz-Funk mit erheblichen Bluesansätzen. Wenn Nils Landgren (Red Horn) seine Truppe Funk Unit nennt, dann ist das Funk. Der Titel allein ist mir die 5 Klöter für die CD über die Bucht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@pws Peter, der Fachmann für Diffusoren und Auspuffendrohre hat zugeschlagen! Richtig!

Opel Speedster

Das Borgward Isabella Coupe im Hintergrund ist zwar 'verbrannt', wäre ohnehin zu einfach für Euch gewesen.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Solche Luftleitlöcher in der Fronthaube kenne ìch nur in 'Plastik' und insbesondere von TVR. Isses einer?
VG Holger

Kommentar
Frontmotor und kein TVR.

2 Kommentare
... und Plaste?
Nachtrag:
Maximal 20 Jahre alt?
Sportwagen mit Frontmotor und Heckdiffusor - aber mit Abstandswarnern ('Warmduscher').
Der Lufteinlass ist beidseitig in die Haube eingelassen?
Der Heckdiffusor zeigt kein(e) Auspuffrohr(e). Sitzen die rechts und/oder links vom Fotoausschnitt? Ansonsten könnte es auch ein Elektroauto sein.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
pws kommentierte
Die Auspuffrohre habe ich beim Auschnitt weggelassen.
Rechts und links vorhanden.
Warmduscher? Tststs. Wird der Fahrer so ganz und gar nicht unterschreiben........
Ja, Lufteinlass zweimal vorhanden.
Ja. Maximal 20 Jahre alt.

Aston Martin, tippe auf DB7. Der DB9 hat flacher Lufteinlässe in der Motorhaube.

4 Kommentare
pws kommentierte
Kein DB7.

pws
Ist es überhaupt ein Aschton?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein Vantage Roadster

Zuletzt bearbeitet:
pws kommentierte
Es ist ein Aschton.
Kein Vantage Roadster.

Noch ein Schnipfel?

kann es sein das der Heckdiffusor nicht original ist? So ein Teil gibt es nämlich in der Bucht für 3000€.

Kommentar
-Anzeige-