Mitmachthema Welches Auto ist das?

kein Chevrolet

- ja
- ja, luxuriös, nicht 70er, später
- ja, gespiegeltes Heck, nicht B-Säule
- Konzern stimmt, sonst nix

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Luxuriös: Also eher ein grosser Ford mit vier Türen.
So wie der Wagen im Spiegelbild aussieht dürfte er nicht viel jünger sein als 1970.

ZHR kommentierte
Das auf dem zweiten Schnippel sind mindestens 4 Lüftungsschlitze?

Anzeigen
Schön, es geht weiter:

Das auf dem zweiten Schnippel sind mindestens 4 Lüftungsschlitze?

Ja, es sind 4, und auch nicht mehr

Luxuriös: Also eher ein grosser Ford mit vier Türen.
So wie der Wagen im Spiegelbild aussieht dürfte er nicht viel jünger sein als 1970.

ja, luxuriös und groß, kein Ford, aber wie oben geschrieben, Ford Konzern
ja, schon einiges jünger als 1970

Kommentar
Stretchlimousine?

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Da wirst Du wohl recht haben, Guido, wenn es weder C- noch B-Säule ist, dann ist es wohl die E- oder F-Säule eines nie enden wollenden Lincoln mit vermutlich 6 Türen.
VG Holger :mask:

936baby kommentierte
kleiner Witz am Rande
Wie sagt ein Schwabe zu einem jungen Schwein?
A-Säule

Reaktionen: ZHR
ZHR kommentierte

Würde ich auch meinen aber die Lincoln Town Car Stretchlimousine hat 4 Türen. Zudem sind die 4 lamellenartigen Dinger auf dem zweiten Schnippel ein fast sicheres Indiz.
Rolf gab mit "Lincoln" eine gute Vorlage

M.G. Guido

Irgendwann in grauer Vorzeit, als ich noch die ams abonniert und gesammelt hatte, da gab es immer einen gezeichneten Witz. An das galoppierende Schweinchen mit auf dem Rücken festgeschnallten Telefon und der Überschrift "Notrufsäule" werde ich mich immer erinnern. Leider finde ich das Bild auch in den Weiten des www nicht.

ZHR
Ja, das passt wohl. Mal sehen, was Andreas @Ginger dazu meint.

So, jetzt habe ich nach Jahren auch mal wieder einen Systemabsturz gehabt. Muss noch ordentlich wiederherstellen. Aber dieses hier geht schon mal:

Stretchlimousine?

ja, das ist richtig, die mit 80% Marktanteil

Da wirst Du wohl recht haben, Guido, wenn es weder C- noch B-Säule ist, dann ist es wohl die E- oder F-Säule eines nie enden wollenden Lincoln mit vermutlich 6 Türen.

Es handelt sich um die B-Säule, B1 bis B5 oder so , das wollte ich vorher nicht so genau schreiben, sonst wäre der Spaß ja vorbei gewesen

kleiner Witz am Rande
Wie sagt ein Schwabe zu einem jungen Schwein?
A-Säule

haha, bin kein Schwabe, hört sich aber so an

das würde ich auch sagen

ZHR
Ja, das passt wohl. Mal sehen, was Andreas @Ginger dazu meint.

Nun, was soll ich schon sagen? Passt doch wunderbar. War ein schönes 'langes' Rätsel. Bin erfreut.

Scan von Negativ 1999, Kodak Gold 200, aufgenommen mit der damals neuen F100 die mir kurz zuvor nach Pittsburgh geliefert wurde.

Guido denkt und lenkt

Kommentar
Denken kann ich noch, aber lenken, das darf ich nicht mehr da ich meinen Führerschein freiwillig und altershalber abgegeben habe. Darf ich so überhaupt noch mitmachen?

Hab noch was zum Weiterfahren.

Gruss, Guido

4 Kommentare

Musste sofort an Italien und Lancia denken, der Beta Montecarlo passt aber nicht. Aber wohl ähnliches 2-türiges Coupe und ähnliche Zeit (1970er), oder?

ZHR kommentierte
Da hast du richtig gedacht, Italien. 2-türiges Coupe stimmt auch aber das Auto ist jünger
Guido

ZHR
Ferrari Mondial 8. Toll, denke ich normal nicht dran, wenn ich an Ferrari denke.

ZHR kommentierte
Das ist aber schnell gegangen. Alles genau richtig.

Ich lege mal einen nach ...

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
England?
MG?

Martin F. kommentierte
Ich wäre hier vielleicht beim spanischen Pegaso. Die hatten gerne diesen Kartoffelspalter vor dem Kühler, es könnte ein Z-102 oder -103 sein, möglicherweise in etwas geänderter Form?

so mal ins Blaue: 50er Jahre, sieht aus wie ein VW Heckgriff und Stoßstange, irgendein Sondermodell oder Prototyp?

Kommentar
Kommt das Auto aus einem europäischen Land.
Ohne Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
sehr interessant, schöne Palette an Fahrzeug Aufbauten!
VG. Jürgen

Ginger kommentierte
Ich kannte das Modell nicht, zwar kenne ich Beutler, aber darauf wäre ich nicht so schnell gekommen. Habe zur Zeit keinen Desktop, deshalb ist das Suchen für mich momentan etwas schwierig. Aber ich folge euch ungebremst.

Richtig! Zwischengas ist schon eine tolle Seite. Kommt wie der Beutler und der Rätsellöser aus der Schweiz.
Fotos folgen.

ZHR kommentierte
Zwischengas kenne ich auch nicht, aber Motor Classic von Auto Motor und Sport, das ich kaufe wenn es Interessantes für mich drin hat.
M.G. Guido

-Anzeige-