Mitmachthema Welches Auto ist das?

So, hab etwas gefunden.

Mit Gruss, Guido

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Mercedes

Jürgen VT 3 kommentierte
für mich kommt es so rüber: zwei Autos? Links eine Tür von keine Ahnung Rechts ein Käfer

Martin F. kommentierte
Stark gewölbte Scheibe, Chromfassung, weit ausgestellte Tür, evtl. kein Scheibenrahmen an der Tür ... US-Car aus den 60ern?
Verwirren tut mich der schwarze Balken links, gehört der zum Auto - also doch Scheibenrahmen??

Anzeigen
Stark gewölbte Scheibe, Chromfassung, weit ausgestellte Tür, evtl. kein Scheibenrahmen an der Tür ... US-Car aus den 60ern?
Verwirren tut mich der schwarze Balken links, gehört der zum Auto - also doch Scheibenrahmen??
Es ist ein Us-Car nicht aus den 60ern.
Der schwarze Balken gehört zum Scheibenrahmen. Er ist auch rot wie das Auto

Kommentar
Ich dachte erst, es ist ein Tri-Five-Chevy von 1955-1957. Der hat diese ausgeprägte Kniescheibenzerstörerecke in der Panoramafrontscheibe, aber keine Lüftungsschlitze vor der Scheibe.
Daher habe ich mal bei Pontiac ähnlichen Baujahres nachgesehen, könnte sein. Cadillac aus ca. 1957 könnte auch passen, die haben auch die Lüftungsschlitze. Daher entscheide ich mich für einen Caddy 1957.
VG Holger :mask:

Kommentar
Nein, kein Cadillac, aber aus dem glerichen Konzern. Der Jg. stimmt ungefähr. Da die jeweils jährlich das Designe wechselten wäre der genaue Jahrgang gefragt.
Darum morgen ein neuer Schnippel.
M. G. Guido

Kommentar
Diese Kühlerfigur könnte auch noch ein Unterscheidungsmerkmal sein.

Machst du weiter, Rolf

Mit Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@Bremenfrosch
Hallo Holger,
Bist du als "Amischlitten-Spezialist" einverstanden mit meiner Ansicht der Dinge?
M.G. Guido

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Stimmt, denn Typ wollte ich noch haben. Jetzt habe ich ihn voreilig herausgehauen

Sorry, ich habe nur Buick und 1956 gesagt, also nicht Special.
Außerdem hätte ich nichts. Somit wird es eine
Freirunde
geben.

Reaktionen: ZHR
Kommentar
@Bremenfrosch
Hallo Holger,
Bist du als "Amischlitten-Spezialist" einverstanden mit meiner Ansicht der Dinge?
M.G. Guido
Hallo Guido, vielen Dank für die Lorbeeren (die ich in Bezug auf US-Cars wirklich nicht verdiene).
Baujahr steht fest: 1956. Es gab bei Buick vier Baureihen
  • Special
  • Century
  • Super
  • Roadmaster
mit verschiedenen Karosserievarianten
  • Sedan 2- und 4-door
  • Coupe 2- und 4-door
  • Convertible
  • Estate Wagon
die dann untereinander wieder bunt gemischt wurden. Der Knaller: die Grundformen der Karosserien sind identisch, sie unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten, die ich als Nicht-Amerikaner nicht auseinanderhalten kann. Der Special hatte nur drei Bullaugen an den Seiten (Sparversion!), die anderen derer vier, die unteren Serien haben diese auffällige Kühlerfigur, die Roadmaster auch manchmal (habe einen auf einer US-Seite gefunden), oft aber eher eine, die ich einem Chevy zuorten würde.
Daher, das kann irgendeine Ausstattungsvariante sein, da kann man wohl nur den Besitzer fragen.
Also, nach meiner Einschätzung hat Rolf @936baby die vollkommen korrekte Antwort gesagt.

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Danke, Holger, fürs recherchieren war sehr interessant zu lesen.
Die seitlichen Bullaugen waren ja damals typisch für Buick.
Das sah für mich immer gut aus.
Als Unterstufenschüler wurden meine Familie und ich einmal von einem Besuch mit einem Buick nach Hause gefahren. Das Auto sah bombastisch aus, und dann das Bollern des Motors...das das habe ich nie vergessen.

@936baby
Du hättest den "Spezial" mit dem nächsten Schnippel, den ich schon parat hatte sicher herausgefunden. (Ich stellte ihn noch ein als weiterer Unterschied)

936baby kommentierte
ZHR
den Spezial hatte ich schon im Visier, aber es gab auch die Anderen.

ZHR kommentierte
@936baby
Der in meinem Beitrag #20933 gezeigte Schnippel zeigt ein "Stossstangenhorn" beim rechten Scheinwerfer. Das fand ich so geformt nur beim 56er Spezial. Diesen Schnippel hätte ich, hätte ich nicht diesen blöden Bock geschlossen, als Nä chsten gebracht und du hättest 100 prozentig richtig "geraten"
Also, du warst sehr nahe dran.
Mit Gruss, Guido

Zwischenspiel ... bitte nicht so ernst nehmen ...

Welches Auto ist das?

Ich habe auch kein Auflösungsfoto, Ihr müsst mir einfach glauben, ich hätte den sonst ausgraben müssen.

Bremenfrosch kommentierte
Nein, viiiiiel kleiner.

936baby kommentierte
Fiat 500

Ja! Genau! Ein aktueller, kleiner Fiat 500.
Leider kein Auflösungsfoto.

936baby kommentierte
Das war geraten. Da ich immer noch nichts habe
Freirunde

-Anzeige-