Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
ich Depp,
habe mich ver..... lassen. Die äußeren Luftauslässe sind doch für die Abluft der Kühler. Der mittlere Einlass war für die Innenraumluft. Der für die Ansaugluft ist auf dem Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
kein Nachbau des Porsche 911GT1?
Aber ähnlich.
Genau, der 911 GT1
Du hast die silberne Straßenversion des 911 GT1 im Museum abgelichtet, oder?
Genau diesen habe ich abgelichtet, ich meine es ist einer aus der 2. Generation, von der 21 gebaut wurden.
Die erste Version zeigt nicht den Spiegelei-Scheinwerfer,
und die 3. Generation ist ein Einzelstück, das ganz anders aussieht.
Nicht doch.
Du hast das Fahrzeug doch genannt. Du wirst dann wohl auch weiterfahren.
Das meine ich doch auch, im Grunde war das ja nur Rolfs Unglaube, dass es dieser wirklich sein könnte.

Also, nachdem Peter einverstanden ist, soll Rolf weiterfahren. Das hätte ich sowieso empfohlen. Hatte gehofft, er liest und antwortet schnell auf meine kleine gemeine Replik.

Kommentar
der 911 hat ja auch solch ein Notrad, der Vorderbau des Bildes macht es allerdings schwer, am nächsten käme noch ein Typ 953 aus meiner Sicht.

Kommentar
noch ein kleiner Ausschnitt. Jetzt müsste man drauf kommen. Das Grüne ist ein anderes Auto

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Auf dem Handy ist das Bild sehr klein, aber ich tippe mal auf Porsche 914 oder 914/6

Jürgen VT 3 kommentierte
Ich habe einige 914 auf eigene Fotos,
Die sehen Hinten anders aus.
924 past ehr, ist es einer?

natürlich nicht. Ist ja das Notrad.

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Wusste ich nicht, dass das Notrad und die "normalen" Räder nicht gleich aussehen.
Dann könnte es nur ein Boxster oder ein 997 s sein.
Aber welcher.
Gibt es da noch mehr Kandidaten?

ja es ist ein Boxster. Einer von den ersten mit Kunststoffheckscheibe und Spiegeleischeinwerfer. Hatte mir einen Platten beim Fahrsicherheitstraining (empfehl ich jedem, besonders Fahranfängern)geholt, deshalb das Notrad.

ZHR, Du bist dran

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Super, da bin ich schön reingefallen. Dieses Notrad konnte ich nur einigen Modellen zuordnen. Unter anderem dem Boxster. Aber: ich habe mich doch immer nach vorne orientiert. Das ist dann genauso wie bei meinem 914er Rätsel mit dem Ausschnitt des vorderen Blinkers, da haben die Rater seiner Zeit immer nach hinteren Blinkern gesucht und ich hatte mich still und heimlich riesig gefreut. Dieses Mal ist es eben anders herum. Auch schön

Ich muss mir zuerst mal was aus der Tiefe des PC's suchen. Aber erst morgen. Wenn aber ein Mitstreiter schon was parat hätte darf er das als Freirunde nehmen.
Rolf, noch eine Frage: warum haben einige Modelle zwei Zahlen, z.B. Porsche 911 / 997 Turbo

2 Kommentare
936baby kommentierte
Es gibt interne und Verkaufsbezeichnungen.

Mit 911 wird landläufig die Porsche-Ikone bezeichnet. 997 Turbo ist ebenso eine landläufige Bezeichnung. Interne Bezeichnungen wären 901, 964, 993, 996 etc.

Seit der Zugehörigkeit zum VW-Konzern müssen die internen Bezeichnungen zu diesem Schema passen.

Es ist also nicht einfach, dass zu erklären (ich weiss nicht ob bei der Bezeichnung überhaupt eine Logik ist)

Zuletzt bearbeitet:
ZHR kommentierte
Dann ist es ähnlich wie z.B. bei Mercedes 600 W 100
Vielen Dank, Rolf, für Deine Ausführungen.

-Anzeige-