Mitmachthema Welches Auto ist das?

Die schönsten Felgen in Frankreich in den 50ern hatte zweifellos Panhard. Und schon damals gab es einen französischen Namen für heutzutage genannte Minivans oder zu deutsch: Lieferwagen.
Wer sucht den richtigen raus?

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Panhard ist ja so was von richtig.
Wie heißt der weiter?
VG Holger :mask:

Anzeigen
2 Kommentare
Guido, den Veritas Dyna Sprint Prototyp von 1952 hatte ich schon zum Raten hier ausgeschrieben (KLICK). Die Wiederholung hätte ich gemerkt.
Danke für den Link, da sind ja alle meine Rateautos zu sehen. Ich glaube, ich muss mal wieder in den ganz alten Alben suchen, die neuen müssen wohl noch etwas reifen.

ZHR kommentierte
Holger, ich fand das Auto im Oldtimerthema unter deinem Namen und suchte dann das Auto im Internet.
Dass du das Auto schon mal ausgeschrieben hast wusste ich nicht, ich hätte natürlich nachschauen können.
Wünsche einen schönen Sonntagabend, Guido
( spannend ist es aber alleweil hier)

War gerade unterwegs, Schiffe fotografieren und nach neuem Rätselmaterial Ausschau halten (wenn die BCM 2021 ausfällt ...). Beides mit Erfolg!

Noch ein verräterischer Hinweis:

Kommentar
Riiichtg, Holger.
Ich fand den gestern in Winterthur. Das seltsame Heck 'ohne Rückleuchten und Blinker' fiel mir sofort auf.
Bilder folgen Morgen.
Mit Gruss, Guido

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Super Holger, das Gedächtnis funktioniert noch immer

Und das in meinem Alter! Ehrlich, ich konnte mich an Dein Rätsel nicht mehr erinnern.

irgendeine Variante des Golf VII Sportsvan. Zumindestens der Tankdeckel.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Nein, keine Variante eines Golf.

VW ID.3 ?

3 Kommentare
Rolf @936baby hat so scharf vorbei gezielt, dachte schon, er hat es.
Jetzt hast Du die Lösung gefunden, eigentlich nicht schwer, man sieht den Kasten nur noch nicht auf der Straße. Fotos folgen im Laufe des Tages.

ZHR kommentierte
Ja, und diese rhomboid-förmige Tankstutzenabdeckung (wie immer diesen Deckel auch nennt) habe ich bei keinem anderen Auto gefunden.
Mit Gruss, Guido

936baby kommentierte
hab privat ein Auto gesucht. VW Sportsvan (der hätte solch einen Deckel). Da hätte fast alles gepasst. Nur das Heck (ohne Auspuffrohr) nicht.

Ach ja, das fahrende Smartphone, das wegen andauernder Software-Probleme mehr steht als fährt und wahrscheinlich deshalb noch nicht auf der Straße ist ...

VG Thomas

1 Kommentar
Grundsätzlich hast Du so etwas von recht, kannst Du gar nicht glauben. Ich brauche auch keinen Computer mit mehreren 23-Zöllern, die mir den Blick auf die Straße verwehren, und irgendwelche "Helfer", die mir vorschreiben, wie ich zu fahren habe. Ist aber ein anderes Thema ...
Übrigens habe ich heute zwei ID.3 stehend und einen fahrend (!) gesehen.

-Anzeige-