Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Eine Knacknuss... die Front des Fahrzeuges, Lufteinlass in der Stossstange, ca.1960 er, ?

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Soll ja auch nicht so leicht sein. Front ist richtig. 1960er ist richtig. Stoßstange auch.
VG Holger :mask:

Reaktionen: ZHR
ZHR kommentierte
ZHR
Es ist kein SuperBee, es ist ein Dodge Coronet 500, aber der SuperBee ist nur ein aufgeblasener Coronet. Daher ist die Antwort richtig. Fotos morgen.

Ginger kommentierte
ZHR

wow, darauf wäre ich nie gekommen. Chapeau!

ZHR kommentierte
Zufall.

@ZHR , das war nicht nur Zufall, das war zumindest auch harte Arbeit!

Dodge Coronet 500 (1969)

Schön erraten. Jetzt kann ich ganz in Ruhe meine Oldtimerfotos aus der Schrauberwerkstatt hier einstellen.

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Das ist ja irre, im Ausschnitt spiegelt sich die Bodenmatte in der Stoßstange, und ich hatte mir immer überlegt was das für ein Material ist. Da bin ich schön auf den Leim gegangen

fx33 kommentierte
Ich hielt das Meterial für aus dem vollen gefrästen Stahl und dachte deshalb eher an ein erbasteltes Auto.

Weiter geht's

M.G. Guido

3 Kommentare
Na dann fang ich mal an:
vorne rechts, die Leiste wirkt ziemlich dick, Ausbuchtung am Fahrzeug, Scheuerleiste? Ist aber lackiert. Design oder Funktion?

ZHR kommentierte

Guten Tag Holger,
Der Schnippel ist vorne rechts, das ist so.
Die dicke Ausbuchtung ist Desigen, hat vielleicht die Funktion dass die Blechfläche stabiler wird. Ist daher keine Scheuerleiste, so sehe ich es.
Mit Gruss, Guido

fx33 kommentierte
ZHR
Ausbuchtung? Sieht eher wie eine Vertiefung aus (Schatten rechts oben)

Schwierig.
Frankreich?
nach 2000?
SUV/Spaßauto/Familienvan?

2 Kommentare
fx33 kommentierte
Van scheidet aus. Wenn ich mir Bilder von Vans anschaue, ist der Radausschnitt viel dichter an der der Tür

War irgendwie bei aktuellen Renaults, finde aber nichts Passendes. Sieh Dir mal den Espace V an, der hat eine heftige Ausbuchtung in der Tür, die endet aber vor dem Türfalz.

Kommentar
Jetzt bin ich vollkommen ratlos. Das erste Foto mit der "eingedellten" Seitentür ist eigentlich ein Stilmerkmal, dass man bei vielen, vielen Autos ab ca. 2005ff. sieht.
Wenn ich das zweite Foto sehe, dann sollte das Auto aus einem Rechtslenkerland stammen, Japan, Korea oder so. Die gesonderte Stoßstange unter der Tankklappe sieht aber älter aus, wie kleiner Geländewagen oder SUV mit Waldwegtauglichkeit.

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Das Auto stammt aus Japan.
Kleiner Geländewagen würde ich dem auch sagen.
Der Wagen ist , ja, sicher waldwegtauglich.
Mit Gruss, Guido

Das kann eigentlich nur ein Triumph Stag sein.

1 Kommentar
Jo! Habe ich mir gedacht, dass das wieder schnell geht.
Hattest Du Dir den nicht gewünscht gehabt?

Danke für die schöne Vorlage, ein froschgrüner Hirsch also - so to speak 'a froggy stag'

es wird ja richtig dünne in meinem Archiv bzw. pixelig bei meiner Auswahl:

Ginger kommentierte
Das könnte auch ein US Kombi aus den 70ern sein, so sehe ich das auch.

Ich traue Dir zu, dass das ein Dodge Coronet Station Wagon ca. 1970 ist.
Ist schweineschwer anhand des Minischnippels vom hinteren rechten Rand (nicht politisch verstehen ), man findet sehr selten Fotos von dieser Ecke.

Ginger kommentierte
Ja, das ist wohl war, habe ich auch gemerkt als ich noch einmal sicher stellen wollte welches Auto ich da in den 80ern gebraucht gekauft hatte.
Kein Dodge, aber schön geblubbert hat er. Und eine der großen alten Marken eines der beiden anderen der big three.

ZHR kommentierte
US Combi , Stationswagon ist vermutlich dasselbe ?

Ginger kommentierte
Genau, das ist das gleiche, und ein Kombi bzw. Station Wagon ist genau dieser.
Einen dezenten kursiven Hinweis auf die Marke habe ich ja schon gegeben. Damit und der zeitlichen Einordnung der Baureihe aus den 70ern wird die Auswahl schon sehr sehr eingegrenzt.

Dann kämen also nur noch Ford und GM in Frage.
das stimmt, allerdings kein Ford

Mercury Marquis Station ?
siehe oben

Der Oldsmobile Cutlass Station von 1986 (KLICK) sieht ähnlich aus, hat dünnere Chromleisten und ist zu jung.
zumindest das Rückleuchtendesign mit dem mittleren Quadrat sieht doch ähnlich aus, und old mobile ist er auch - soweit die Lösung des dezenten Hinweises
Aber: ein Bild des gesuchten Modells mit diesem Rückleuchtendesign habe ich im Netz auch nicht gefunden. Da scheint es mehrere verschiedene Designs bei den Modelljahren gegeben zu haben. Jedoch ist die Anzahl der old()mobile station wagon in den 70ern doch sehr eingeschränkt, und er wurde meines Wissens nach bis in die 80er gebaut. Meiner jedoch stammte aus Ende der 70er, ich glaube '78 wenn ich mich recht erinnere.

Ein "Indianer" ist es wohl nicht.
Da stehe ich nun total auf dem Schlauch. Kannst du mich aufklären?

4 Kommentare
Pontiac. Daher auch die Kühlerfigur.

Reaktionen: ZHR
Ginger kommentierte

ach ja, Pontiac, daran habe ich gar nicht gedacht, danke für die Klärung,
ob Custom Cruise oder Delta 88 kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht auch beides wie hier in diesem Angebot:
Und dieses Angebot verfügt auch über das Rücklichtdesigns des meinigen.
Bild kommt gleich.

-Anzeige-