Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kein BMW.

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
... das könnte von irgendwem hergestellt sein, die sehen alle so gleich auch ... ... könnte Mercedes sein, aber die haben soooooo viele Modelle mittlerweile, dass ich den Überblick verloren habe ...
Deutschland?
VG Holger :mask:

Anzeigen
Deutschland.

Und das mit dem Überblick im speziellen Fall kann ich sehr gut nachvollziehen.......... siehe oben..........

Kommentar
3 Kommentare
Ja, hab ich ja verstanden, ist aber so schwierig ...

CLS aus der Baureihe C 218? Evtl. AMG? Da war so ein Frontspoiler, so ähnlich, ganz ähnlich, aber die Fugen sind etwas (!) anders.

Mercedes-Benz GL X166 .........

Der ist es wohl.

Mit der Bezeichnung tue ich mich schwer:

Naja. Für mich sind diese Lastkarren nichts. Da können sie noch soviel PS haben.
Ich mag es kleiner und flacher.........
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Du fährst wieder weiter.

3 Kommentare
... mit sowas wurden früher Kohlen ausgefahren ...

Reaktionen: pws
Geht noch bescheuerter ...
Brabus mit 6 Litern, 850 PS , gebraucht für 200k€. KLICK
Verbrauchswerte werden verschwiegen, aber der "normale" verbraucht mit seinen 585 PS in der Stadt ca. 17,5 Liter/100km.

ZHR kommentierte
Aber mit
Umweltplakette
4 (Grün)

Guido

Ich hätte noch einen Renner im Angebot gehabt, einen Lotus 30, die sehen aber alle so verschieden aus, dass man nicht weiß, welchen Ausschnitt man zeigen soll. Manchmal nicht einfach das Autorätsel.

Nun wird es eindeutiger:

2 Kommentare
fx33 kommentierte
Dieses Braun, das MUSS ein Japaner sein. Vermutlich Toyota

Braun ist richtig, Japan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Ist ja auch keiner.

Ginger kommentierte
und ich hatte einen Triumph Stag im Visier, ist es aber leider auch nicht

Stimmt genau, isserauchnich.

Ginger kommentierte
und ein Triumph Dolomite hat auch diese schönen Doppelscheinwerfer, nur leider auch nicht unten abgeschnitten.

Ich könnte schnell, rasch und fröhlich lösen, aber nur um den Preis einer Freirunde

3 Kommentare
Sei's drum! Nur zu!

fx33 kommentierte
Na, dann... Es ist ein Austin Allegro HL

Ginger kommentierte
Da waren wir ja gleichzeitig unterwegs, bin nur etwas ausführlicher/langsamer beim Tippen gewesen.

3 Kommentare
Du warst nur 4 Minuten nach Jörg @fx33 mit der Lösung da, vermutlich hast Du sie gar nicht gesehen.
Da haben wir 2 Sieger!

fx33 kommentierte
Dann trete ich das nächste Rätsel gerne an Andreas @Ginger ab.

fx33 kommentierte
Über das Bild bin ich auch darauf gestoßen, habe es aber erst noch bei ein paar anderen Quellen verifiziert (z.B. englische Wikipedia)

Ich habe ihn gefunden unter

Austin Allegro 3 HLS 1300 Special - 1981

Noch ein kleiner Nachtrag zur Besonderheit dieses Autos. Dieser hier hat Chromstoßstangen, die meisten 3er hatten schwarze aus Kunststoff oder zumindest die Ecken so. Dies ist noch seltener.

Kommentar
Du warst nur 4 Minuten nach Jörg @fx33 mit der Lösung da, vermutlich hast Du sie gar nicht gesehen.
Da haben wir 2 Sieger!

Genau, hatte Jörgs Lösung nicht gesehen, mache gerne weiter.

Über das Bild bin ich auch darauf gestoßen, habe es aber erst noch bei ein paar anderen Quellen verifiziert (z.B. englische Wikipedia)

Und ich hatte die Typ 3 auf der Wikiwand gesehen, nachdem er auf der deutschen Wiki nicht zu sehen war.

Geht gleich weiter.

Kommentar
Als 2. 'Sieger' mache ich denn mal weiter, großer Ausschnitt, hoffe aber, dass es trotzdem nicht zu einfach ist:

Ginger kommentierte
Kein E-Auto, keine Ladeklappe, und ja, das ist vorn

Dieser liegende Gaudizacken erinnert mich an Chevrolet USA oder Korea.

Ginger kommentierte
W
Wojomebo.1 kommentierte
Erinnert mich irgendwie an Mercedes...........
Wolli

Ginger kommentierte
Die Falte in der Mitte des Bildes schaut für mich so aus dass dieses weisse Teil in der Mitte der Motorhaube (falls Frontmotor) sitzt. Es hat keine Funktion ausser dass es gut aussehen soll ?
M. Gruss, Guido

1 Kommentar
Ginger kommentierte
So sehe ich das auch, Verzierung wie eine Kravatte. Ist verchromt, nicht weiss, kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.

Die Falte in der Mitte des Bildes schaut für mich so aus dass dieses weisse Teil in der Mitte der Motorhaube (falls Frontmotor) sitzt. Es hat keine Funktion ausser dass es gut aussehen soll ?
M. Gruss, Guido
So sehe ich das auch, Verzierung wie eine Kravatte. Ist verchromt, nicht weiss, kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.

An alle Mitrater: mir ist ein Fehler unterlaufen, tut mir leid. Der Ausschnitt zeigt das Fahrzeug von hinten.
Hat vorne auch einen breiten Chromlatz, deshalb hatte ich das nicht so im Visier.

Hinweis: das Modell stammt aus diesem Jahrhundert, die Marke wird in Deutschland nicht vertrieben.

Kommentar
O.k., hinten, Chrom-V, darüber vermutlich die Heckklappe, kann man da draufdrücken und die Klappe geht auf? Wie bei VW auf das Logo?
Nicht Korea und USA, Marke nicht in D vertrieben. Das gibt es eigentlich nur noch von den Parallelmarken der US-Konzerne in Australien (alles dicht) und Südafrika - oder Marken aus China. Die bauen primär für sich und dann für andere.
Is wat rischtisch?

Kommentar

Oha, da muss ich ja viel nachdenken.
Also mal los:
Hinten
Chrom V gespreizt
darüber Heckklappe Ob man da draufdrücken kann weiss ich nicht, kann auch sein, dass darüber unter einem Spoiler ein Druckknopf ist, das kann ich aber nicht genau bestimmen.
'Nicht Korea und USA, Marke nicht in D vertrieben - Das gibt es eigentlich nur noch von den Parallelmarken der US-Konzerne in Australien (alles dicht) und Südafrika - oder Marken aus China.' Da stimmt nur das vor dem Bindestrich, danach nix mehr. Ich kenne die Marke seit Mitte der 1980er.

Mit dem Ausschlussverfahren muss es jetzt doch noch etwas weiter gehen, oder nicht?

... es ist aber schon ein Massenhersteller? Großserientechnik eines großen Autokonzerns, Vertrieb nur eben nicht in D.

Ich sach ma ... ich fand mich mit Holden und GM eigentlich gar nicht schlecht. Vermutlich bin ich zu weit gereist. UK?
Da gab es auch mal eine GM-Tochter, die sehr viel Autozwillinge der GM-Tochter Opel aus D produzierte. Allesamt verkauft nach F.
Vauxhall? Astra hat so einen Zacken weltweit, vorn und hinten, aber breiter.

Ginger kommentierte
Genau - mein Bindestrich von weiter oben meinte ich. Ich glaube wir sind jetzt auf einer Linie .
Und ja, ein Massenhersteller mit mehr als einer Marke. Und dies ist die für einige Hersteller typische 'Luxusmarke'.
Manche vertreiben die Zweitmarke in D, diese nicht.
Wenn du jetzt die Massenhersteller, die nicht aus den genannten Ländern kommen und du davon ausgehst, dass alle europäischen Hersteller ihre Marken in D anbieten, dann also stammt die gesuchte Marke nicht aus Europa. Und dann bleiben bei Massenherstellern nicht viele übrig.
Und dieser typische Latz am Heck ist auch aufzuspüren.
Bin gespannt.

Aber auch Vauxhall jibbet nicht in D. Aber GB ist ja auch nicht mehr Europa, oder?

Ginger kommentierte

Da hatten sich unsere Kommentare überschnitten: nicht GM oder Ex-GM, auch nicht deren weltweite Anhängsel. Überhaupt keine US Mutter und nicht Europa.

Also bin ich mal kurz nach Japan.
Luxus-Parallelmarken sind Lexus, in D angeboten, Acura (könnte mich totlachen ... ... alle Acura auf Wiki nur von vorn) und Infinity, die den Verkauf in D vor kurzem eingestellt haben!
Da wäre dann z.B. der Infiniti G V36/CV36 mit einem solchen Gaudizacken hinten drauf. Der Zacken vorn ist wohl das Infinity-Emblem, oder?
Vg Holger :mask:

Berichtige: wird wohl das Infiniti G37 Coupe sein.

Kommentar

Da habe ich ja wieder etwas gelernt: ich wusste nicht, dass der Infinity nicht mehr in D vertrieben wird. Also kann der es auch nicht sein, weder ein 36 oder 37 mit welchen Buchstaben auch immer.

Aber Japan ist richtig, und Acura auch. Ich habe Mitte der 80er die Markteinführung von Acura in den USA erlebt. Ein ziemlicher Marketing-Bohai und ein TamTam wenn ich richtig erinnere. Pompös aus alle Rohren.

Ich bin so frei und nehme dir die letzte H(B)ürde ab, es ist ein TL, den ich neulich zufällig bei mir um die Ecke gesehen habe. Und als ich gerade wieder mit einer Kamera hinfuhr habe ich nur noch die Rücklichter gesehen. Aber vor 2 Tagen war er wieder da und nach dem Allegro der richtige Köder für den Frosch:

1 Kommentar
Der erinnert mich vorn an einen Nasenaffen, die haben in den 80ern doch für Toyota Werbung gemacht, oder?
Über Design lässt sich halt streiten.
Nasenaffe nur einmal, aber die Werbung war Spitze.

-Anzeige-