Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Es gibt nur folgende Alternativen, dass Du den nicht semmeln magst:
  • der ist zu schön und offen - Cruising angesagt
  • der ist zu schwach motorisiert und zu unsicher - vorsichtiges Schleichen
  • der ist modern motorisiert (Elektro, Hybrid, Brennstoffzelle) - kommt auf's Auto an, verbraucht aber zu viel
VG Holger :mask:

Bremenfrosch kommentierte
Kein Van, kein SUV aber schwer. Da ich bei SUV die Geländewagen mal mit einbeziehe, bleiben nur noch große, schwere Limousinen. Ja?

pws kommentierte
Ein Geländewagen ist ein Geländewagen.
Kein SUV...

pws
Wenn ich nun mit dem Geländewagen an den Strand fahre und mein Surfbrett und mein Mountain Bike mitnehme, ist das dann ein SportsUtilityVehicle?

pws kommentierte
Auf der hompage des Herstellers steht auch der Hinweis, dass es kein SUV ist.......
Die Grundidee eines Geländewagens ist ja eine andere als beim SUV. Der SUV wird ja vielleicht mal dreckig oder muss vielleicht arbeiten........

Noch ein Schnipfelchen?

@pws : Schönes Alltagsauto, das Du da ausgesucht hast. Schwieriger als die seltenen Boliden.

Mal schauen, wie lange dieses Exemplar (bitte vollständige Bezeichnung) im Verborgenen bleiben kann. Ich glaube kaum, dass ich noch einen Schnippel brauche.

VG Holger

Kommentar
Auf jeden Fall Fiat, kann natürlich auch Zastava sein.
1300/1500 oder 1300/1500 Familiare,
Unterschiede zwischen den 4 Modellen erschliessen sich mir nicht aus dem Ausschnitt.

1 Kommentar
Habe ich doch gesagt, dauert bestimmt nicht lange. Die alten Dinger sind zu einfach.
Fotos nachher.

Fiat 1300 Familiale (1963)

Der war nicht kaputt, der musste nur als Anschauungsobjekt für Hebebühnen herhalten. Ist der nicht schön ...
Ich werde mir schwere Rätsel suchen.

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Ja, das war ein _No-Brainer' für mich. 22 Uhr gesehen, sofort an Fiat 1300 gedacht, ein wenig nachgesehen weil du ja die genaue Bezeichnung wolltest (die ich nur in multiple choice anbieten konnte), und um 22:09 versucht zu lösen.
Das ist natürlich kein Hexenwerk: a. die Limousine mein Lieblingswagen als kleiner Junge und b. die Rücklichter sind sehr eindeutig. Schön, die Front mal wieder zu sehen.
Danke.
Achso, jetzt bin ich ja wieder dran. Mal sehen ob ich etwas zustande bekomme.

Ich hatte nicht gedacht, dass die Limousine den Tankeinfüllstutzen auch unter der Heckleuchte links hat, sonst hätte ich einerseits nicht nach der genauen Bezeichnung gefragt und andererseits wohl einen anderen Schnipsel genommen - Heckklappengriff oder so.

Ginger kommentierte
Jetzt muss ich ausser der Reihe doch noch einmal hier kommentieren:
Mit dem Einfüllstutzen musste ich auch genau hinsehen ehe ich ein Bild der Limousine fand auf die das auch zutraf, bzw. auf dem das zu erkennen war.
Und den Heckklappengriff als Ausschnitt zu zeigen - das wäre für mich nur über ein Herantasten in minimum 5 Schritten zu erraten gewesen.
So war es jetzt doch besser

Weiter gehts, Rückspiegel sind doch ein dankbarer Ausschnitt:

2 Kommentare
Modernes, rotes Auto, das die Ohren selbsttätig anlegen kann. Spiegel mit Seitenblinker, wächst aus einem schwarzen Kunststoffdreieck. Euro 4.
Ich glaube, diese Punkte treffen auf 23.732 verschiedene Modelle zu. Das wird nicht leicht ...
Deutschland?

Ginger kommentierte
Stimmt soweit, nur die 23.732 möchte ich nicht bestätigen.

Auto in D, aber nicht aus D.
Jetzt wird es ein wenig leichter: Deutschland ist gaaaanz kalt.
Gerne geschehen

Also: gaaanz weit weg, und ein aktuelles Modell.
Nur so als kleine Aufmunterung zur Sucherei

Kommentar
Mini-Cooper ?

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Mini Cooper ist zu nah, das gesuchte Fahrzeug gaaaanz weit weg.
Und bei Mini Cooper weiss ich auch nicht ob der als GB Auto gilt oder D Auto. Mini ist ja inzwischen eine Marke der BMW Group mit Sitz in München.

Kleine(re)s Auto mit relativ steil stehender Heckklappe.
Ich grüble mehr an Metaphern als an den Autodetails herum ... very far away ... très loin ... muy lejos ... oder soll uns der Hinweis nur die Richtung weisen, am weitesten weg sind Japan, Korea und China ...

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Ist doch alles richtig, toll. Der Hinweis bezog sich nur auf die Entfernung. Man könnte natürlich auch spekulieren, dass die a's in gaaanz für die drei Großen Herstellerländer in Asien stehen. Das passt also auch.
Und die dem Fahrzeug zugeschriebene Atrribute passen sehr sehr gut.
Dann kann es ja weiter gehen.

Genau, Thomas ist der Gewinner

Und das obwohl ich schlecht recherchiert habe: es handelt sich um das erratene Modell und nicht um das aktuelle Modell, wie ich geschrieben hatte.
Sorry für etwaige Verwirrungen bei den anderen Mitratern.

Thomas chauffiert uns weiter

Kommentar
3 Kommentare
Da war sie wieder, meine links-rechts-Schwäche ... ich meinte natürlich rechts, immer wenn ich links sage, oder so ...

Kein Maserati, sah so luxuriös aus ...

Alfa Romeo 2000 Berlina 1960?

2 Kommentare
Ist das ein schönes Auto? Quasi die Trapezform des Fiat 1800, aber vorn ausdrucksstärker und hinten sportlicher mit den zwei Auspuffrohren. Da sieht man es wieder, dieser Jahrgang hat nur Gutes hervorgebracht ...

Ginger kommentierte
Die Auspüffe sind ja genial

1959er Ford Galaxie Skyliner ?

VG Thomas

1 Kommentar
Da muss ich Dir recht geben, auch wenn es kein Galaxie ist. Baujahr stimmt, Ford stimmt und der sieht fast genau so aus - bis auf die Ladefläche. Es wäre nur noch ein kleiner Schritt für Dich gewesen.

-Anzeige-