Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wenn der speziell für die USA ist,
  • wurde er überhaupt nach Europa / Deutschland geliefert?
  • da es sich nicht um einen SUV handelt, in US eigentlich besonders SUV, Van, Trucks und schnelle Coupes / Cabrios laufen, ist er aus der letzten Kategorie?
  • hat er einen Elektro-, Hybrid- oder Brennstoffzellenantrieb?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ich tippe wegen der Rückansicht auf einen Toyota Rukus.

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
... oder Toyota Corolla Rumion, wie ich gerade gelesen habe. Toll gesucht und gefunden, noch nie gehört oder gesehen - letzteres ist auch unwahrscheinlich.
Hatte vorhin am Tablet keine Lust mehr (zu fummelig), nach den "......" hinter Lexus hätte ich meine Suche am PC bei Toyota fortgesetzt, aber ob ich DEN gefunden hätte, das weiß ich nicht.
Topp!
VG Holger :maske:

Zuletzt bearbeitet:
Weder Toyota Rukus, noch Toyota Corolla Rumion.

Es ist ein Scion xB.
Die Kisten sind natürlich baugleich.

Andreas fährt weiter.

Super, bin erfreut, Scion kenne ich zwar, hatte diesen Markenausflug aber nicht auf dem Schirm.
Tolles Rätsel.

Habe noch etwas gefunden:

Auf geht's

Kommentar
Sind wir in der DDR? Framo wird es nicht sein, Robur LKW oder Bus? Finde zwar nichts, aber könnte passen.
Türkei wäre auch möglich, Dolmus z.B., schwer, weil es wenige Fotos gibt.

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Nicht DDR, nicht Framo, Robur.
Nicht Türkei, das wäre dann ja schon eher Süd-Osten.

RAF 2915?
Wusste bislang nicht, dass Lettland Autos gebaut hat ...

Super, jetzt weisst du es

An der Nummer kann ich es nicht erkennen, 2915 ist evtl. der Krankenwagen, der wohl bis zu einem Drittel der Produktion ausmachte.
Wie die Nummern zustande kamen bzw. geordnet sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei dem gesuchten Exemplar handelt es sich wahrscheinlich um den RAF 2203. Aber das könnt ihr ja selbst entscheiden: https://en.wikipedia.org/wiki/RAF-2203

Ich glaube jetzt ist mein Vorrat an Ostautos so ziemlich aufgebraucht.

Holger hat den Gang bestimmt schon eingelegt

Kommentar
vorne rechts, und der (runde) Hauptscheinwerfer befindet sich links (vom gezeigten Schnipsel aus gesehen) ?

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Ja, kommt schon hin.

Ford Mustang Mach I erste Hälfte 70er Jahre
Mit dem ersten Teil der Antwort hast Du recht - Ford Mustang. Den letzten Teil der Antwort könnte man präzisieren, auf 1973, weil die Amischlitten ja in jedem Jahr einen eigenen Stil hatten. Aber über die Mitte musste ich eben mal nachlesen.
Mach I ist eine Ausstattungslinie der Mustangs, gab es ab 1969, immer nur als Coupe lieferbar. Da dieser hier ein Cabrio ist, ist er kein Mach I. Kann man aber an der Blinkleuchte nicht erkennen.

Alles richtig!

Kommentar
-Anzeige-