Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich vermute, dass applecitronaut auf dem richtigen Wege ist.
Ist denn die Auspuffanlage des Rätselautos seriemässig?

Kommentar
936baby kommentierte
Ginger kommentierte

'suche mal nach TVR gebaut in den 80ern'

das würde ich auch machen,

@Bremenfrosch
das Rätsel ist Klasse, der Ausschnitt weist ganz und gar nicht auf ein Cabrio hin, da kann ich noch so lange nach Sportcoupé suchen

ZHR kommentierte
Tvr 280i

Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Das ist zwar ein 350ì, die unterscheiden sich aber nicht. Fotos morgen.
Könnt schon weitermachen!
VG Holger

936baby kommentierte
wieder was dazugelernt. 350i kannte ich nicht. Das der Tasmin auch den Rover-V8 hatte, wußte ich nicht.

Das ist zwar ein 350ì, die unterscheiden sich aber nicht
Mit meiner Antwort hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.
Die beiden TVR unterscheiden sich bei der Auspuffanlage. Der 280i hat je ein Rohr links und rechts. Beim 350i sind beide Endrohre rechts.
Und, die Rücklichter. Beim 280i sind sie nur von hinten sichtbar, beim 350i sind sie um die äusseren Ecken gezogen und sind darum auch von der Seite zu sehen.
Ich fand zwar auch einzelne 350i die Rücklichter wie die des 280i hatten. Aber vielleicht wurde mit dem Emblem "350i" gemogelt.
Ja aber sonst sehen sie tatsächlich gleich aus.
MG Guido

2 Kommentare
Vielleicht hätte ich genau so argumentiert, wenn ich heute Morgen den PC und mehr Zeit gehabt hätte. Nur kurz am Tablet kontrolliert und geantwortet. Alles o.k., schön, dass es überhaupt jemand errätselt hat.
Wo bleibt die Fortsetzung?
VG Holger

Reaktionen: ZHR
ZHR kommentierte
Sie kommt, die Fortsetzung
Morgen.
M.G. Guido

sieht für mich wie ein Opel Mokka-e aus

2 Kommentare
Ginger kommentierte
ah, wenn nicht D dann wohl eher nicht Mokka, obwohl der wohl in Korea entworfen wurde

Ich sehe Mokka entweder in meiner Tasse oder als SUV auf der Straße, beides wohl nicht.
Bin jetzt eher bei einem sportlichen Auto der 2000+ Jahre, Italien, Ferrari oder Maserati.
VG Holger

@ Bremenfrosch
Kleine Korrektur: meine Gattin meint der Auftritt sei schon ein Bisschen sportlich. Ich meine, je nach Auslegung, ja, windschlüpfig

Kommentar
2 Kommentare
Ginger kommentierte
zumindest der Mokka A basiert auf der Gamma-II-Plattform von GM Korea, und wurde lange Zeit ausschliesslich dort produziert.
Das Auto, das ich aber meinte ist der Mokka B ab 2021, und der basiert nun schon auf einer PSA Plattform, der Common Modular Platform.

-Anzeige-