Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ist wohl etwas schwieriger. Ich gebe mal ein Stückchen nach, das aber vermutlich nicht viel weiter hilft.

VG Holger

Bremenfrosch kommentierte
Das kommt wohl so hin, ne? Aber ich sach ja, hilft bestimmt nicht so richtig weiter das Foto.
VG Holger

936baby kommentierte
Ginger kommentierte
Ein Drehzahlmesser ist doch so wie sportlich gewollt in der Mitte platziert und zu sehen.

Ginger kommentierte
Und der Schal sieht britisch aus

Ja, Andreas, der Schal ist britisch (so sind sie, die Oldtimerfahrer, Hauptsache das Muster passt, auch wenn der Made in Anywhere ist), DIESER HIER kommt ja auch von der Insel. Der ist schon sportlich, der hat den Ring nicht nur hinten drauf geklebt, der ist da bestimmt auch schon rübergeheizt. Viel Verdeck hat der auch nicht.
Rolf, das tut mir Leid, hab ja gesagt, dass die Nüsse jetzt wieder härter werden - die Saison geht zwar zu Ende, aber mit Veranstaltungen ...
Ich fasel mal zusammen:
  • gebaut in Zweigwerk in England, Muttergesellschaft sitzt woanders - TIPP: südlich
  • Sportwagen mit Straßenzulassung, Linkslenker
  • das Rateauto wird sowohl in GB als auch in gebaut, sieht genauso (!) aus, heißt da aber anders
  • Karosse besteht aus Plastik (GfK)
  • kein Lotus, keine Lola
  • Anfang der 1960er Jahre
  • der ist in Westerstede (WST) zugelassen - bringt Euch auch nicht weiter ...
Ich glaube, ich schnibbel noch was ...

VG Holger

Anzeigen
Schnibsel Nr. 3:

Noch'n Tipp: Die Muttergesellschaft soll nur insgesamt 266 Autos produziert haben (diesen und einen anderen Typ), das Zweigwerk von dem offenen 35 Stück und als Fastback 15 Stück (gem. Wiki).

VG Holger

Kommentar

Ich habe in der Wikipedia nach "enthält '266 Fahrzeuge'" gesucht - da kommt nicht viel ...

ABER: schau' Dir 'mal #16.028 an - ich wusste doch, ich hatte das Cockpit schon 'mal gesehen, bin aber nicht draufgekommen

<schäm>
Thomas

3 Kommentare
Ich habe die Anzahl ganz bewusst so exakt hingeschrieben, wer Google und Wiki kann und einen Hang zu Autos hat, der findet dann auch. Das Rätsel lief sonst etwas ins Leere. Alles legitim!
Außerdem habe ich nach Einstellung schon gedacht, ob ich den schon mal fotografiert und eingestellt hatte.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
TomSch kommentierte
Nicht Du hattest ihn eingestellt - ICH hatte ihn eingestellt, allerdings als seltenen LHD ...

Machst Du weiter? VG Holger

Und, punkto Wikipedia habe ich wieder dazugelernt.
M,G. Guido

Kommentar
ah, nee, Hansa 1100 Kombi hat solch einen Schwung und das passende Fenster dazu

Nee, kein Kombi (hatten wir doch schon geklärt !), aber "Hansa 1100" ist richtig:

Du fährst weiter !

VG Thomas

3 Kommentare
Was hat der denn für Aufkleber in der Heckscheibe! Das ist kein Borgward und kein Goliath, das ist ein Hansa 1100 Baureihe 1958/59 mit dem negativen Schwung in der Zierleiste. Habe mal gelesen, dass sich das Auto wegen der Zierleiste schlecht verkauft haben soll, hat man dann wieder begradigt. Genau diese Jahrgänge sind auf der Wiki-Hauptseite nicht bebildert. War zu faul zum Suchen ...

VG Holger

Ginger kommentierte
genau, das mit dem Kombi ist mir ja dann auch noch aufgefallen, deshalb habe ich nachgelegt. Schon komisch, erst fällt mit der Tiger mit dem Schwung auf, dann habe ich den Kombi gesehen und dann erst die Limousine.

Ich möchte gerne an Holger @Bremenfrosch weitergeben, ohne das 'fast' Borgward hätte ich gar nicht erst gesucht.
Und der arme muss ja jetzt ein wenig 'hirnen' nach dem Fauxpas.

OK Thomas und Holger?

... na dann suche ich mal ...
:frog:

Wieder einmal die Frage: Lieferwagen (Kombi)? oder Pickup?
MG Guido

4 Kommentare
Nichts dergleichen.
VG Holger

ZHR kommentierte
2-türiges Auto?

Ja.

ZHR kommentierte
Aus dem Türgriff zu schliessen ist es ein unter-mittelklassiges Auto.?
Sportwägelchen?

-Anzeige-