Mitmachthema Welches Auto ist das?

Die Wiesmänner hatten immer so kleine Linsenlampen, von denen man bei dieser Einstellung m.E. das Glas nicht sehen könnte, dazu hat der keine Belüftung vor den Hinterrädern.
Ich gehe davon aus, dass das 2. Foto vorne links ist, das Auto in einer Halle oder einem Museum steht/stand und dass das helle oben links ein Teil des Scheinwerferglases ist. Die Scheinwerfer liegen flach, wie bei einem ... Bugatti ist es auch nicht.
Nicht I, nicht GB, nicht USA. Doch D? Doch Porsche?

VG Holger

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Ich würde mir den Wiesmann - MF5 mal genau ansehen: erstaunlicherweise ist die Öffnung am hinteren Ende der hinteren Kotflügel. War mir nie aufgefallen. Tolles Rätsel, und toll gelöst von Martin, wenn es denn bestätigt wird.

Bremenfrosch kommentierte
Ja, Andreas, der Wiesmann hat die Öffnung hinter dem Hinterrad. Mein Tipp zum 1. Foto war "hinten rechts", von Guido bestätigt, dann passt es nicht. Bin gespannt!
VG Holger

Anzeigen
Hallo Guido, bekomme ich auch noch einige Hinweise?

VG Holger

Kommentar
Hallo Guido, bekomme ich
Seit der letzten Antwort bin ich erst jetzt wieder online und werde, wie immer auf deinen Beitrag antworten.
Nun, 2. Foto von hinten rechts.
Das Auto steht in einer Halle/Museum.
Oben links demzufolge kein Scheinwerferglas.
Die Scheinwerfer liege flach, würde ich sagen.
Nict D, nicht Porsche.
M.G. Guido
Edit: Die Farbe

Kommentar
Nicht I, nicht GB, nicht USA, nicht D.
Bleiben, wenn es sich um eine ausstellungswürdiges Fahrzeug handelt, nur noch Frankreich und Japan.

Edit: Aber die Franzosen stehen nicht so auf diese prolligen Plastik-Muskelspielchen. Deshalb eher Japan.

Kommentar
Nicht I, nicht GB, nicht USA, nicht D.
Bleiben, wenn es sich um eine ausstellungswürdiges Fahrzeug handelt, nur noch Frankreich und Japan.

Edit: Aber die Franzosen stehen nicht so auf diese prolligen Plastik-Muskelspielchen. Deshalb eher Japan.
Die Franzosen stehen offenbar doch darauf

Kommentar
tolles Rätsel,
manche Ralley Citroën haben solche Öffnungen, passt das dahin?

Kommentar
De La Chapelle Roadster?

Wenn nicht, keine aktuelle Marke mehr? Jünger als 2000?
Könnte noch Venturi in den Ring werfen ...
Kann man die Marke als Exoten bezeichnen? Sehr geringe Stückzahl, sehr kostspielig?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
De La Chapelle Roadster?

Wenn nicht, keine aktuelle Marke mehr? Jünger als 2000?
Könnte noch Venturi in den Ring werfen ...
Kann man die Marke als Exoten bezeichnen? Sehr geringe Stückzahl, sehr kostspielig?

VG Holger
Keiner von beiden.
Produktionszeit 2005 - 2015
Jetzt bin ich unsicher ob ich eine deiner Fragen richtig beantwortet habe.
...ist es auch nicht. Ich schrieb "nein" . Tönt komisch. Dachte das ist die richtige Antwort.

Das Fahrzeug ist exotisch (Sah noch nie einen auf der Strasse) und wurde im niedrigen zweistelligen Bereich peoduziert und ist sehr kostspielig.
35° im Schatten. Das Hirn dampft.
V.G. Guido

2 Kommentare
Haben wir hier mal wieder mit der verdammten doppelten Verneinung zu tun?
Ist es ein Bugatti? Ist es ein Veyron? Dann hast Du beim ersten Foto richtig gut geschnippelt! Ich dachte, der Lufteinlass wäre kleiner.
VG Holger
Ach ja, nur 28 Grad, dafür > 50 % Luftfeuchte (heute morgen noch 85 % - subtropisch).

ZHR kommentierte
Es ist ein Bugatti Veyron.

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Da hat der Guido aber einen schweren Holzweg gelegt. Ich fand jetzt unter bestimmt über 100 Veyron-Bildern gerade mal ein einziges, das diese Rakete mit diesen Kiemen vorne zeigt. Also doch Baumarkt-Tuning ;-)

Dafür braucht Ihr doch nur maximal eine Stunde:

VG Holger

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Das Blinkerglas ist mit Kreuzschrauben befestigt, soweit ich das ausmachen kann.
1950er Jahre

Dafür braucht Ihr doch nur maximal eine Stunde:

+19 ° was für eine Wohltat...!

Das ist jetzt aber ein ganz gemeiner Schnippel
Irgendwie muss ich jetzt anfangen.

Es sieht aus wie das vorne links ist.
Wieder ein Nutzfahrzeg.

Gr. Guido

3 Kommentare
Vorn links
Kein Nutzfahrzeug.
VG Holger

ZHR kommentierte
Das Profil seitlich über dem Radkasten erinnert an Goggomobil, habe aber keine passende Front dazu gefunden

ZHR
Radkasten? Da ist kein Radkasten und kein Reifen mit Profil.

-Anzeige-