Welches Andoid Smartphone zum fotografieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Heute habe ich mein Lumia 950 geschrottet, Es ist mir unbemerkt auf den Bordstein gefallen und dann bin ich auch noch drauf getreten.
Das Lumia 950 hatte ich mir wegen seiner guten Optik und Bildqualität zugelegt. Und damit war ich sehr zufrieden. Das Windows Betriebssystem brachte mich allerdings manchmal an den Rand der Verzweiflung. Außerdem ist Microsoft aus dem Smartphonegeschäft ja mittlerweile ausgestiegen, so dass sich ein neues Lumia wohl als wenig sinnvoll erweisen könnte.

Deshalb hier mal meine Frage. Welches Android Smartphone eignet sich denn besonders dazu zu fotografieren? Galaxy S7? Auf die Photos lege ich am meisten Wert. Alles andere am Smartphone darf meinetwegen durchschnittlich gut sein.

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten.
 
Anzeigen
der derzeitige Sieger soll das Huawei P20 sein, aber auch der Vorgänger P10 (ab/um 300.- Euro) bietet gute Qualität. Ausserdem hat Sony immer gute Kameras gehabt.
 
Kommentar
Als billigere Variante des U11 gibt es das U11 life (ca.350€, mit 64GB gibt's das aber nur direkt im Shop von HTC), das auch eine gute Kamera hat.
Beispielbilder von mir: Hier und hier
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Huawei P20pro ist wohl die Wahl, wenn es Fotos geht. Drei mal Leitz Optik. Megapixel fast ohne Ende. Beim Lesen der Testberichte stellt sich bei mir seit sehr lange mal wieder so eine Vorstufe des "ich will haben - Reflexes" ein.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Herzlichen Dank für euere Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt ein Huawei P20 Pro bestellt. Das fühlt sich gut an.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Herzlichen Dank für euere Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt ein Huawei P20 Pro bestellt. Das fühlt sich gut an.
Gruß
Jörg


Ich hab es seit Freitag :) Was soll ich sagen: wirklich genial was es kann. Lustig finde ich auch die KI beim fotografieren: Gestern auf nen Stück Kuchen gerichtet, dann steht im Display plötzlich essen, oder Richtung Landschaft wo etwas blauer Himmel zu sehen war, da kam dann sofort im Display blauer Himmel.

Ich wünsch Dir dann viel Spass damit.

Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Leute, schmeißt eure DSLR's doch endlich in den Müll :D

Hier noch eine Gegenüberstellung der besten Kamera-Handys:

KLICK

Auszug aus dem Test:

... Für den Vergleich knipsen wir alles auch mit dem Samsung Galaxy S9 Plus, dem Sony Xperia XZ2 und dem Apple iPhone X ...

Quelle: areamobile.de
 
Kommentar
Neeee! Bildqualität is nich alles! Ein Handy liegt nie so gut in der Hand wie eine D3 oder vergleichbares.:hehe:

Gruß

stimmt, und im Zweifelsfall hörst es nicht mal wenn dir das Handy aus der Tasche fällt, das kann dir bei der D3 nicht passieren
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten