In seinem Komentar 17.1 schreibt er, dass er die Z6 I hat. Ich bin also davon ausgegangen, dass er neben der D750 noch eine Z6 der ersten Generation hat und er sich überlegt eine Z8 zu kaufen. Vielleicht kann der TO das ja mal aufdröseln.Also ich habe es so verstanden, dass der Threadersteller eigentlich keine andere Kamera wollte sondern lediglich ein gebrauchtes 70-200 / 2.8.
Jetzt bleibt nur die Frage: geb ich noch Geld für ein gebrauchtes Objektiv aus oder warte ich auf die von ihm genannte Z8.
Wenn sowieso Systemwechsel, macht für mich die Geschichte mit dem Objektiv keinen Sinn mehr.
Ansonsten kann ich ihm das Tamron 70-200 G2 wärmstens empfehlen. Ich hatte das selber mal und war überrascht wie gut das wirklich ist.
Haha, ich bin noch nicht vergessen, dass freut mich. Es stimmt zur Zeit steht die Vespa bei mir hoch im Kurs und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich von der Fotografie ganz zu lösen. Doch Anfang Juni zieht, nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod unserer lieben Bella, ein neuer Welpe ein. Nessi wird sie heißen und ist ein Silken Windsprite. Die Silken Windsprite sind eine noch recht junge Hunderasse. Es sind Windhunde! Also wird das 70-200 und die Z9 richtig neue Arbeit bekommen.
Ich kenne Heiko und seine Fotos (@hooky69) und die sind ein Beweis dafür, was mit der Z6 II geht. Leider schenkt Heiko einem anderen Hobby zur Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit.
Da werde ich nicht widersprechen.Okay zu scharf geschrieben, ich denke wir sind dennoch einig, daß der AFC bei der Z9 der beste ist.
Dann wird ein 70-200/2,8 die erste Wahl sein. Wenn Du die D750 neben einer vielleicht anstehenden Z8 behalten magst bietet sich das 70-200/2.8 FL an, funktioniert an der D750 und auch an einer Z Kamera sehr gut. Da für mich recht bald klar war, dass ich nur mit dem Z System arbeiten werde und ich nicht weiter mit dem FTZ Adapter hantieren wollte, hab ich mir das 70-200 Z gegönnt.Die Annäherung an die Hunde ist nicht das Problem. Aber ich denke, 200mm sollten es schon sein, damit die Vierbeiner nicht irritiert werden von dem für sie großen Auge. Gibt ja auch Angeberhunde, da kannste bis 20cm ran.
Habt ihr positive/ negative Erfahrungen mit dem AF-P 70-300 bei der hundefotografie?Um die Investition am Anfang geringer zu halten, wäre das AF-P 70-300 an der D750 vielleicht auch noch eine Option. Der AF sollte ausreichend schnell sein.
Also Bokeh bei den Objektiven (2,8/70-200) ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau. Wenn man weiß, was man macht, kriegt man es mit einer Kitlinse hin und wenn nicht, hilft nicht einmal ein 2,8/300er.Ok, was wenn ich z.B. das 300mm f2.8 IF ED nehme? Sind da die Bokehs besser? ich konnte bei der guten Phella problemlos mit dem 50mm heran, dann vielleicht doch das Sigma 135mm Art?
Also mir gefällt das Bokeh auf den gezeigten Bildern sehr gut.Mir gefällt das Bokeh des f4 einfach nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?