Ich weiche bewusst von deiner Frage ab und behaupte jetzt einfach mal, dass Du noch mehr Brennweite benötigst. Für ein statisches Portraitfoto reichen die 200mm. Für einen laufenden Hund (aus eigener Erfahrung mit einer laufenden Katze) sollten es mindestens 300mm Brennweite sein. So hast Du genug Abstand und kannst auch relativ leicht nachziehen.Ich brauche aber zwingend diese Brennweite, weil die Hunde teilweise nervös werden, wenn ich zu nah dran bin.
Ich möchte für die D750 ein gebrauchtes kaufen. Sigma, Tamron, Nikon, mir egal.
...
Sollte sich das als halbwegs laufendes Nebengeschäft herausstellen, wird irgendwann eh eine Z8 mit entsprechendem Objektiv gekauft, deswegen möchte ich die Investitionen vorher in Grenzen halten.
Wenn schon, dann das erste, weil das zur neuen Serie Art, Contemporary und Sport gehört. Das zweite hatte ich, und es war mir am langen Ende am Vollformat zu butterweich, fast schon matschig. An der D300 ging es noch, weil die als DX ja nur den Sweet Spot nutzt, aber an der D3s war das dann nix mehr. Ich habe es dann zusammen mit dem Nikkor AF-S 70-300 VR f/4.5-5.6 verkauft und mir das Nikkor AF-S 70-200 VR f/4 geholt.Zujm Beispiel gäbe es das Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sport. Klingt nach schnellem AF. Wäre mir gebraucht aber fast zu teuer für den Anfang. Wie ist der Unterschied zum Sigma 70-200mm f/2.8 EX APO DG Makro HSM II?
Das Sigma EX könnte mit der Z8 Kompatibilitätsprobleme haben. Das solltest Du auf der Sigma-Website mal prüfen.…
Zujm Beispiel gäbe es das Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sport. Klingt nach schnellem AF. Wäre mir gebraucht aber fast zu teuer für den Anfang. Wie ist der Unterschied zum Sigma 70-200mm f/2.8 EX APO DG Makro HSM II? Ich bin ein bisschen überfordert...
Ist das so?
Wofür ist dir die Z6 denn zu langsam?Die Z6 ist mir einfach zu langsam dafür.....................
Was meinst Du damitWichtig bei der Z6 ist schon vor der Aktion zu fukusieren und dann mit Serie einige Aufnahmen zu machen. Da beisst allerdings der AF, selbst die Verfolgung ist das zu langsam.
Unsinn. Ich kann über den AF des Alten nicht klagen. Kinderfußball war damit kein Problem. (Gilt an der D600.)Wenn Du die 1. Version meinst, da kannst Du bestenfalls einen schlafenden Hund damit fotografieren, so langsam ist der AF
Stimmt im Prinzip, ist bei 200mm aber noch nicht wichtig.was meinst du denn damit? Ein Bildstabi ist auch dazu da, dass du ein ruhigeres Sucherbild hast. Bei sich bewegenden Objekten nicht verkehrt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?