Frage Welches 35er ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied

bin im Moment nicht so im Thema 35er. Suche ein 35er für die D810 und für die F6.
Oder sollte man da sagen, was an der F6 zu empfehlen ist, taugt nicht für die D810 ?

Für die D810 hatte ich auch das Sigma Art in Betracht gezogen.
Na ihr Praktiker, dann laßt mal eure Empfehlungen los.

Anzeigen
Ich bin mit dem AF-S 1,4/35 zufrieden, das Sigma 1,4/35 soll aber auch gut sein, kenne ich selbst aber nicht.

Kommentar
Das Sigma bildet farblich anders ab, als das Nikkor 35/1.4.

Das Ai-S ist unter realistisch-modernen Gesichtspunkten betrachtet ne Gurke, gefällt mir aber trotzdem am besten. Das AF-D 35/2.0 hat ein strubbeliges Bokeh.

Ist es eigentlich schnuppe, was es kostet?

Kommentar
Wurde das AF-S 35/1.8 nicht genannt, weil es "nur" eine 1,8er offenblende hat, oder weils nicht so gut ist?

Diverse Tests und Berichte sind doch ganz vielversprechend.

Axel

Kommentar

Sagen wir mal ja, interessiert mich was Du nun empfiehlst .

Kommentar
Wurde das AF-S 35/1.8 nicht genannt, weil es "nur" eine 1,8er offenblende hat, oder weils nicht so gut ist?

Ich denke mal, dass es sogar die beste Empfehlung ist: Das Objektiv ist knackscharf und wiegt nur 305 gr und kostet 470 Euro. Von den neuen 1,8er Nikkoren ist es denke ich das Beste, danach kommt das 85er und das 20er. (Das 24er habe ich noch nicht).

Das Sigma 35/1,4 soll*) etwas besser sein, wiegt aber mehr als das Doppelte (665 gr) und kostet fast das Doppelte (ab 720 €) für 2/3 Blende mehr.
Das 1,4er Nikkor soll*) optisch sogar schlechter sein, als das 1,8er, wiegt mit 600 gr. fast das Doppelte und kostet mit ab 1470 € gut das Dreifache.

Da gibt es doch eigentlich keine Frage, oder?

*) soll bezieht sich auf alle mehr oder weniger seriösen Tests im Netz und in den Fotozeitungen.

Kommentar

Ich kann mich da nur anschliessen. Das neue 35er 1.8 geht in dem ganzem Hype ums Sigma Art 35er immer ein wenig unter. Zu Unrecht! Es ist zusammen mit dem 85er mein derzeit meistgenutztes Objektiv, ich kann es nur waermstens empfehlen.

Es ist ja nicht nur guenstiger als das Sigma, es ist vor allem auch merklich kleiner und leichter.

Kommentar
Ich auch!
Mit den guten 1.8ern hat Nikon sogar eine Art Alleinstellungsmerkmal. Soviel Qualität bei dem Gewicht und Preis bekommt man sonst höchstens mit dem neuen Tamron 35 mm 1.8 (wenn man Tests glauben darf).

Ich bin immer öfter mit der leichten Kombination 20/ 35/ 85 mm 1.8 unterwegs.

Kommentar
Achja, gerade an der für FX relativ leichten und kompakten D750 sind die Objektive ein Traum!
Ich opfere etwas Reaktionsschnelligkeit, erhalte ggü meiner früheren Hauptkombi D700 plus 24-70 aber mehr Qualität, mehr Blende, einen höheren Brennweitenbereich - und das bei geringerem Gewicht und unauffälligeren Abmessungen.

Ich fing mit dem 35 1.8 an und sehr schnell folgten dann die anderen beiden 1.8er.

Kommentar
Stehe vor dem selben Problem

werde mir aber das 1,8/35mm zulegen, da ich auch das 1,8/85mm habe

Kommentar

Also ich bin enttäuscht vom Tamron 35mm1,8 den Tests darf man nicht immer glauben,ich habe meins wegen dem Test hier gekauft:

http://blog.krolop-gerst.com/technik/tamron-35mm-45mm-f1-8-di-vc-usd-sp/

Kommentar
-Anzeige-