Welcher Winkelsucher für die D80 ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche einen Winkelsucher für meine D80, der Nikon DR6 ist mir ein wenig zu teuer(hab mir gerade 3 Objektive zugelegt)

Ich möchte Ihn für die Makrofotografie nutzen.

Welche Fremdanbieter könnt Ihr mir empfehlen.

Danke und Gruss Thomas
 
Anzeigen
Da gäbe es die Marke Seagull. Eine ältere Variante mit 2x Vergrößerung und eine neuere (teuerere) mit 2,5x Vergrößerung.
Ich habe mal die mit 2x Vergrößerung von einem Freund ausprobiert, machte einen guten Eindruck. Es gibt die Teile z.B. bei enjoyyourcamera, entweder im Webshop, bei amazon oder ebay.

Stefan
 
Kommentar
Hallo,

nach einem kurzen Zwischenspiel mit einem Seagull bin ich nun bei einem Nikon DR-3 gelandet und nutze diesen mit Adapter (rund auf eckig) auf meiner D50 und F65.
Der Seagull war Optisch nicht schlecht aber sehr wackelig (hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz) und ist deshalb nur kurzer Zeit kaputt gegangen.

Der Seagull wird anscheinend unter mehreren Namen vertrieben der von Foto-Brenner siehr auch so aus.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

ich stand auch vor der Frage, aber mit der D50. Mit dem Winkelsucher ohne Vergrößerung ist das Sucherbild sowas von klein..... daher hab ich mir von ebay den Seagull mit 3-fach Vergrößerung gekauft. Damit hab ich wirklich ein großes Sucherbild, und kann bei Makros endlich mal ordentlich manuell scharfstellen.

Mankos: Beim Umschalten von 1- auf 3-fach-Vergrößerung musst du den Dioptrienausgleich neu einstellen, außerdem wirkt der doch nicht sooo robust.... aber für mich reichts vollkommen aus :up:
 
Kommentar
Hallo,
ich suche einen Winkelsucher für meine D80, der Nikon DR6 ist mir ein wenig zu teuer(hab mir gerade 3 Objektive zugelegt)

da ich von der Mamiya 645 bereits einen Winkelsucher hatte, habe ich den an meiner D80 probiert.
Ich mußte lediglich die seitliche Führung eine Idee enger stellen (natürlich nicht mit dem Hammer:)); jetzt sitzt er prima und hat ein tolles Bild.
Den WS habe ich gerade für ca. 100€ bei Ebay gesehen. Auf einer Fotobörse gehts wahrscheinlich auch billiger.

Gruss

Max
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten