Maik Musall schrieb:Vielen Dank für die Hinweise so weit. Das allerwichtigste ist mir das Tragesystem mit Rückenbelüftung. Diesbezüglich bin ich vor allem an Praxiserfahrungen interessiert, sprich an allen Informationen, die man einfacht nicht herausfindet, wenn man die Dinger nur im Laden oder auf Messen befingert.
Maik
Also um direkt auf die Frage einzugehen: auch die Rückenbelüftung hinterlässt einen nassen Rücken.Maik Musall schrieb:Vielen Dank für die Hinweise so weit. Das allerwichtigste ist mir das Tragesystem mit Rückenbelüftung. Diesbezüglich bin ich vor allem an Praxiserfahrungen interessiert, sprich an allen Informationen, die man einfacht nicht herausfindet, wenn man die Dinger nur im Laden oder auf Messen befingert.
Maik
funktioniert - meiner Meinung nach sind aber die Haltetaschen auf der Seite zu kurz - ich geb auf der anderen Seite gern ne 0,5er Flasche Cola oder so rein, das hält nur bedingt.An der Seite will ich ein Stativ befestigen können.
Das Tragesystem selbst bleibt sauber - aber systembedingt liegt die andere Seite im "Dreck", da man an die Fotofächer nur rankommt, wenn man den Daypack nach vorn weg runterklappt (siehe Fotos @cullmann)Nice to have: Ablage des Rucksacks auf dem Boden derart, daß man ihn öffnen kann, ohne daß er mit dem Tragesystem im Dreck liegt.
Müsste erfüllt sein - der Daypack ist sehr groß - bei jenen Rucksäcken mit Daypacks und Rückenbelüftung wars damals das größte - auch Jack Wulfskin konnte da nicht mithaltenExtrafach für Proviant und anderen Nicht-Foto-Kram.
MiTi schrieb:ps: ich verwende einen Cullmann-Rucksack mit Rückenbelüftung:
http://www.cullmann-foto.de/html/products/taschen/rucksaecke/94605.htm
Maik Musall schrieb:@afx: wenn für Dich der Pro Trekker gerade so geht, und ich 5cm kürzer bin als Du, könnte der Photo Trekker gerade so gehen für mich. Momentan ist das mein Favorit, er hat gegenüber dem Pro Trekker den Vorteil, daß man noch eine gewisse Chance hat, den im Flugzeug als Handgepäck mitzunehmen.
Maik Musall schrieb:Überhaupt, das Eigengewicht, da finde ich auf lowepro.com leider gar keine Angaben. Volker, sind da welche in dem gedruckten Katalog, den Du hast, von Photo Trekker AW II und Pro Trekker AW II?
Friese schrieb:auch für den schnellen Wechsel ganz praktisch, weil der Rucksack nicht immer abgenommen werden muss (z.B. beim ambulanten Wechsel von WW/Standard-Zoom auf 70/80-200-Telezoom).
Maik Musall schrieb:Schon, nur ist bei mir wesentlich häufiger der Wechsel von 70-200/2.8 auf 300/2.8 angesagt. Für das 300er hab ich so einen Lens Case 5, aber der hat nicht dieselbe Halterung wie die kleinen. Wie man den überhaupt irgendwo befestigen soll, ist mir eh schleierhaft. Auch damit hängt mein Leidensdruck zusammen, das Ding endlich mit in den Hauptrucksack kriegen zu wollen.
Maik
carlsson schrieb:Zur Belüftung beim Tamrac: Der Expedition 8 hat am Rücken eine Art Negativprofil, das wie Belüftungskanäle wirkt und so theoretisch Luftstrom ermöglicht. Ich kann das jetzt nicht vergleichen, aber in der Praxis funktioniert das ganz unauffällig, also wohl gut. Vielleicht hilft es auch, daß ich den Rucksack immer nur mit atmungsaktiven Funktionstextilien oder Klimamembran trage.
Schön wenn man feststellt das man mit seinen Problemen kein Einzelfall ist, mir ging das LensCase nämlich auch zunehmend auf den Senkel. Ich habe nach reiflicher Überlegung und Abwägung des Wie, Wann, Wo photographiere ich Was und des Preis/Leistungsverhältnises dem Leiden mit dem Expedition 8 ein Ende gemacht.Maik Musall schrieb:Für das 300er hab ich so einen Lens Case 5, aber der hat nicht dieselbe Halterung wie die kleinen. Wie man den überhaupt irgendwo befestigen soll, ist mir eh schleierhaft. Auch damit hängt mein Leidensdruck zusammen, das Ding endlich mit in den Hauptrucksack kriegen zu wollen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?