Maik,
vor allem die Anforderung mit dem Tragegestell ist eine Herausforderung.
Schau dir den Kata RB-207 an -
www.kata-bags.com. Verarbeitung 1a
Irgendwie hat sich mittlerweile einiges angesammelt.
Mein Universalrucksack ist der LowePro MiniTrekker - solange alles hineingeht, was ich brauche, geht er mit (sogar das 200-400mm/4 passt hinein)
Ich habe auch den Vorgänger vom Phototrekker. Von der Größe würde er passen (das 600mm Objektiv!), aber das Tragegestell ist nicht so toll. Vielleicht is das aktuelle Modell besser.
Wenn ich einfach viel Zeugs in zivilisierten Gegenden (sprich: Asphalt unter meinen Füßen) transportieren muß, dann verwende ich den LowePro Roadrunner. Sehr praktisch. Hat Räder (erleichtert die Schlepperei), hat im vorderen Teil ein komplettes Tragesystem, und ein Gestell, daß er sicher geöffnet werden kann, ohne das der Trageteil im Dreck liegt. Nachteil: Gewicht. Die Schweizermesserfunktionalität hat ein hohes Leergewicht, daß im reinen Tragebetrieb unangenehm ist.
Ausgesprochen angenehm vom Material sind für mich die National Geographic Foto Rucksäcke. Das große Modell (Earth Explorer Backpack) müßte groß genug sein, hat ein Extrafach für den nicht Fotokram und einen Überzug gibt es auch. Nachteil: Er liegt im Dreck, wenn er offen ist. Ich war mit dem kleinen Modell u.a. in Namibia unterwegs und die vielen kleinen Detaillösungen sind wirklich praktisch.
Die Pelikan Boxen brauche ich Dir nicht zu beschreiben, da reisst es Dir sowieso das Kreuz ab
dafür kannst Du sie bedenkenlos im Dreck legen.
(OT: ich bin vor Jahren einmal mit meinem Pinzgauer in der Ukraine bei der Transsylvania Trophy in der Flußetappe abgesoffen. Tausende Liter Wasser im Auto, zum Glück war alles Fototechnische in einer Pelikanbox, die munter im Auto herumtrieb - kein Schaden an der F4 und den Objektiven. - Ufff)
Und dann hab ich für die großen Sachen noch einige Petrol Taschen (
www.petrolbags.com) jedoch keine die vernünftig auf dem Rücken getragen werden kann. Verarbeitung ist sehr gut, und sie sind billiger als die Kata Bags.
Der LowePro Slingshot ist zwar praktisch, aber auch der AW-300 ist zu klein für Dein Objektivarsenal.
Ein sehr dünner (und damit leichter) Rucksack ist der von Moose Petterson entwickelte. Super wenn man viel fliegt, oder die Sachen transportiert werden (Auto, Flieger, Zug), aber das Tragegestell ist nicht geeignet, ihn länger am Rücken zu haben.
http://www.moose395.net/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&Category_Code=PPacks
Die vielen kleineren Modelle zähl ich lieber gar nicht auf.
LG,
Andy