Welcher "Regenschirm" als Lichtformer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CALYPTRA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,
nach langer Zeit der Enthaltsamkeit stehe ich jetzt kurz davor, mir etwas Studiozubehör für gelegentliche Shootings zuzulegen. Konkret geht es mir momentan um einen geeigneten Lichtformer.

Gestolpert bin ich dabei über den auf http://www.strobist.blogspot.com/ empfohlenen Regenschirm Westcott 43", der für meine Zwecke ausreichen sollte und sehr günstig ist. In den USA bekommt man das Ding anscheinend für <20$. Eine entsprechende Softbox in der "nicht selbstbau Lösung" liegt bei einem Vielfachen.

Meine Frage ist jetzt, ob diese Schirme (oder auch anderer Hersteller in der Preisklasse) auch in Deutschland erhältlich sind. Auf meiner Suche bin ich nämlich stets nur über höherpreisige Produkte gestoßen. Hat da jemand eine gute Adresse oder alternative Lösungen?
 
Anzeigen
Die Firmen, die Werbeartikel vertreiben, versenden oft auch unbedruckte Muster.
Habe Leider jetzt keinen Link zur Verfügung d.h. müsste selbst erst googeln.
 
Kommentar
Reinhard meint wahrscheinlich sowas.

Die bei Ebay von walimex und co. angebotenen 80cm- Studioschirme
kosten allerdings auch nicht die Welt!

gruss,

Peter
 
Kommentar
Danke, aber sowas ist vermutlich nicht als Reflexschirm zu gebrauchen, allerhöchstens als Durchlichtschirm.
 
Kommentar
Deine Bezeichnung Regenschirm für die Westcott-Studioschirme war wohl irreführend. vielleicht dann sowas ?

Ja, sowas meinte ich. Westcott ist eben der Hersteller von den Schirmen, wie sie bei Strobist empfohlen werden (siehe hier)

Habe mir die bei Ebay mal angeschaut. Scheinen recht brauchbar zu sein. Für die Westcott Schirme hätte ich zwar auch einen Anbieter, allerdings aus den USA. Und da reden wir über Portokosten die den Warenwert übersteigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten