Welcher Online Shop für Zubehör?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

croid

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich brauche für meine D40 noch ein wenig Zubehör (SD Karte Ultra 2GB und Hama Filterglass). Dies wollte ich eigentlich bei Amazon bestellen, aber da die Produkte nicht direkt von Amazon angeboten werden, sondern von anderen Händlern komme ich dort noch mal auf 15€ Versandkosten.
Welchen OnlineShop könnte man sonst noch empfehlen?

Viele Grüße,
Benedict
 
Anzeigen
Also ich bestell viel bei technikdirekt.de ...

Ach ja: Bitte nicht beim Filter sparen. Nimm lieber einen vergüteten B&W Filter. Der ist zwar etwas teurer, beeinträchtigt die Bildqualität aber weitaus geringer als billige Filter!

Michael
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke für den Tipp und den Link. Leider gehört technikdirekt.de nicht zu den günstigsten, vorallem den Versand finde ich recht teuer...
Zu den Filtern nochmal, ist ein Filter zwingend notwendig - würde ihn halt nur zum Schutz des Objektives nehmen?

Viele Grüße,
Benedict
 
Kommentar
Hallo Benedict,

das ist eine Glaubensfrage. Jedes Stück Glas zwischen Licht und Sensor verringert grundsätzlich mal die Lichtmenge. Manch einer vermeidet Filter und verlässt sich auf die Gegenlichtblende als physikalischer Schutz, ich nutze eigentlich immer einen leichten UV-Filter B&W 010 MRC als Schutz.

Aber auch Filter, die nur dem Objektivschutz dienen sind zwischen Sonne und Filter, also sollten natürlich auch diese optisch einwandfrei sein. Und im Normalfall sind halt Markenfilter von B&W oder auch Heliopan und die hochwertigen Hoya lichtdurchlässiger und reiner als die günstigen Alternativen von Hama usw.

technikdirekt ist mir preislich eigentlich immer angenehm aufgefallen. Allerdings hab ich dort immer nur Objektive, Filter und Originalzubehör gekauft... Wie die SD-Karten sind, kann ich nicht sagen ;)

Ansonsten fällt mir zu den b&w filtern noch computeruniverse.net oder oder der eBay Store von Foto Kiesewetter ein...

michael

Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. technikdirekt.de verlangt für Standardsendungen 4,95 EUR. Das find ich sogar recht günstig...
 
Kommentar
Hallo Benedict

Ich als Österreicher, würde dir www.geizhals.at empfehlen. Das ist zwar kein spezieller Onlineshop, wird aber von vielen verwendet, die dieses Tool zu nutzen wissen. Durch die vielen Händerrezensionen kannst du dir vorab ein Bild machen und dir den so weit es geht günstigsten Händler raussuchen.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Pixmania, foto-austria, amazon und redcoon gemacht.
Natürlich gibt es davon auch mehr... daher kann ich dir keinen genauen Vorschlag geben. Versuch, kommentier deine Erfahrungen und man ist wieder um eine objektive Händlerbewertung reicher.

LG

Hans
 
Kommentar
Jepp, der Filter ist gut.
Du kannst auch noch mal einen Blick auf die Seiten von www.promarkt.de werfen, die haben bei den Filtern auch ganz gute Preise, vielleicht passen die Kartenpreise da ja auch.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

danke für den Tipp. Promarkt ist gegenüber Amazon zwar günstiger, aber bei Amazon zahle ich keine Versandkosten, somit ist Amazon im Endeffekt wieder günstiger.
Habe mir dann nun mal eine SD-Karte, sowie einen Filter bei Amazon bestellt.

Viele Grüße,
Benedict
 
Kommentar
croid schrieb:
Hallo,

ich brauche für meine D40 noch ein wenig Zubehör (SD Karte Ultra 2GB und Hama Filterglass). Dies wollte ich eigentlich bei Amazon bestellen, aber da die Produkte nicht direkt von Amazon angeboten werden, sondern von anderen Händlern komme ich dort noch mal auf 15€ Versandkosten.
Welchen OnlineShop könnte man sonst noch empfehlen?

Viele Grüße,
Benedict

Habe ich da was falsch verstanden, oder...

croid Hallo Dirk,

danke für den Tipp. Promarkt ist gegenüber Amazon zwar günstiger, aber bei Amazon zahle ich keine Versandkosten, somit ist Amazon im Endeffekt wieder günstiger.
Habe mir dann nun mal eine SD-Karte, sowie einen Filter bei Amazon bestellt.

Viele Grüße,
Benedict

ich dachte du willst nicht bei Amazon bestellen weil da 15 euro versandkosten anfallen...:nixweiss: sagt mir bitte wenn ich was falsch verstehe:fahne:
 
Kommentar
Judas schrieb:
ich dachte du willst nicht bei Amazon bestellen weil da 15 euro versandkosten anfallen...:nixweiss: sagt mir bitte wenn ich was falsch verstehe:fahne:

Hallo,

Bis gestern war die Speicherkarte (SD Ultra 2GB) nur über externe Händler im Amazon Marketplace zu finden, seit gestern wird sie aber nun auch wieder von Amazon direkt angeboten. Den Filter den ich zu erst wollte gab es auch nur von externen Händlern, somit hätte ich für 2 Produkte und somit auch 2 Händler 2-mal Versandkosten zahlen müssen.
Da bei Amazon die Speicherkarte wieder verfügbar ist und ich einen anderen von Amazon direkt angebotenen Filter gefunden habe habe ich dann gestern die zwei Produkte bei Amazon bestellt - und ab 20€ erhalte ich die Sachen versandkostenfrei.

Viele Grüße,
Benedict
 
Kommentar
Es finden sich jede Menge im IN. Einfach Googln.

Aber ! Für was soll ein UV Filter auf einer Digitalkamera gut sein ?? Ist da ein DigitalFILM drinn, der durch UV Licht beeinträchtigt werden könnte ? :confused: :confused: :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten