Welcher ND-Filter für SX-70 Land Camera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Teekanne

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!

Ich habe vor einigen Jahren den ND-Filter vor dem Belichtungsmesser meiner Polaroid SX-70 Land Camera Alpha1 gegen eine durchsichtige Plexischeibe ersetzt um den 600er Polaroidfilm verwenden zu können. (Das kleine runde Fenster, rechts neben dem Objektiv - von vorne aus betrachtet)

Jetzt möchte ich gerne den Impossible SX-70 Colorfilm ausprobieren........ und finde natürlich den alten ND-Filter nicht mehr:mad:
Weiß jemand wieviel "Stops" der Originalfilter hat?
Ich würde mir einfach eine ND-Folie aus dem LEE Filter Heftchen zurecht schneiden. Oder hat jemand eine bessere Idee?:rolleyes:

Viele Grüße
Andreas
 
Anzeigen
Danke dir, aber so ganz hilft mir Tante Google dann leider doch nicht:rolleyes:

Lies doch nochmal meinen Text genau. Ich wollte wissen wie das (etwa 1 Cent grosse) Original beschaffen ist.
Ich möchte auch nichts vor die Linse schrauben/kleben oder jedes mal eine ND-Folie vor das Filmpack basteln, sondern die Kamera wieder dauerhaft "umrüsten", bzw. in den Originalzustand zurückversetzen.

Viele Grüße
Andreas
 
Kommentar
Den Link kannte ich noch gar nicht, danke. Das ist ja ein super pdf - und fantastische Polas!

Viele Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten