welcher Laptop mit welcher Konfiguration

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steuerspezi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
mich treibt folgene Frage (ich bin ein Computeramateur und nur Sotwareanwender und habe mit Hardware nichts zu tun):
Ich würde gerne in meinen Urlauben und sonstigen Reisen einen kleinen Laptop haben, auf dem Lightroom und Photoshop CS6 läuft, damit ich dort etwas "spielen" kann - reines Hobby.
Ich habe zu Hause zwei kalibrierte Monitore und einen schnellen PC mit SSD Festplatte.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich CS und LR zweimal aufspielen??
2. was ist denn die Mindestanforderung an den Laptop wegen der Hardware? Am liebsten wäre mir, wenn mir einer sein konkretes Modell nennt - da ich mir mit der Konfiguration von Hardware sehr schwer tue.

Lg.

Alex
 
Anzeigen
Zumindest für die Kaufprodukte ist Adobe da eindeutig:

http://helpx.adobe.com/de/x-product...#main_Can_I_use_my_software_on_two_computers_

Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.

Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.

Hinweis: AVL-Kunden müssen zwei unterschieldiche Lizenzen erwerben, damit sie beide Betriebssysteme nutzen können, selbst, wenn sie über zwei verschiedene Computer verfügen. Sie können dieselbe Lizenz nur auf einem anderen Computer (aber nicht gleichzeitig) mit derselben Platform Zuhause verwenden.


Wie es bei der Mietvariante aussieht weiß ich nicht. Zumindest schließt "derselben Platform" für dich also schon einmal ein MacBook aus :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten