Wie wäre es mit Cullmann Magnesit 30Nm oder 35Nm? bei dem 35er hättest du die schnellwechselplatte dabei, beim 30er musst du dir die Basis und die Platte extra dazu kaufen.
mfg
Jens
hallo! ich google gerade etwas herum und bin erstaunt, das 35-er ist wirklich erschwinglich... hmm..gibt es irgendwo tests??
Versuch es mal mit der Suchfunktion. Ich meine, zu den Magnesitköpfen wurde schon einiges geschrieben.
Eine längere Diskussion gab es darüber auch mal im DSLR-Forum, wenn ich recht erinnere.
Gruß
TG
achso, was ich noch anmerken wollte^^
ich hab den 30Nm, und bin ziemlich zufrieden damit, hab aber keine großen tüten. Mein schwerstes Objektiv is das AF-S 105mm f/2.8 Micro VR....
mfg Jens
hallo! ich google gerade etwas herum und bin erstaunt, das 35-er ist wirklich erschwinglich... hmm..gibt es irgendwo tests??
Können berichten, dass der 35er wirklich sein Geld wert ist. Haben ihn hier im Moment in der USA mit einem Manfrotto 055er (mit umgebauter Mittelsäule) im Einsatz. Trägt auch unser 4/600 ohne Probleme. Lediglich auf das Ausziehen der Beinde sollte man bei dieser Dimension beim Manfrotto verzichten.
Hallo,
die Schnellwechselplatten kann man sich ja nachkaufenich hab z.b. erst nen Makroschlitten, und zwar den hier: http://www.manfrotto-shop.de/Schnellwechseladapter/Manfrotto/MA_577.htm ,
und da drauf hab ich diese Schnellwechselbasis: http://www.manfrotto-shop.de/Schnellwechseladapter/Manfrotto/MA_625.htm . Du kannst natürlich auch nur die Schnellwechselbasis kaufen.
mfg Jens
€: also das teil vom 1. Link nutze ich als MakroschlittenHat zwar keine Schrauben zum verstellen, klappt aber schon ganz gut so
Hallo!
Darf ich fragen, wieso Ihr die Mittelsäule habt umbauen lassen?? Hat das was mit dem Kopf zu tun? Ich habe nämlich das Gleiche Stativ 055XPROB... .
Ich überlege auch.. ob der 35-er Kopf nicht allzu groß ist... . Mit Tele arbeite ich selten... wenn, dann sollte der Kopf auch ein MF-System aushalten können... . Aber ist dann der 35-er vielleicht nicht doch too much... die Traglast von 30kg... ist ja schon arg und das Gewicht somit auch... . Der kleinere schafft laut Hersteller 20kg und ist einiges leichter.. .
Gruß,
Moon
:up:
...das wusste ich nicht!!... bin völlig neu, was Stativsysteme anbetrifft!
Die Lösung mit der Schnellwechselplatte klingt nach genau dem was mir so vorschwebt...: 30-er Cullmann + Manfrotto625 Schnellwechseladapter... und für meine D200 + MF (Zenza Bronica) reicht's allemal - oder?
Gruß,
moon
Also die Schnellwechselbasis ist wirklich stabil, wird das auf jeden fall aushalten. Worauf du achten solltest, ist, dass du die Basis direkt auf den Kopf schrauben kannst, ich schau nochmal kurz nach, ob du da was spezielles brauchst
mfg
Jens
:up:
...das wusste ich nicht!!... bin völlig neu, was Stativsysteme anbetrifft!
Die Lösung mit der Schnellwechselplatte klingt nach genau dem was mir so vorschwebt...: 30-er Cullmann + Manfrotto625 Schnellwechseladapter... und für meine D200 + MF (Zenza Bronica) reicht's allemal - oder?
Gruß,
moon
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?