Welcher Konverter erhält AF mit Nikkor AF-D auf D90?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maxheadroom

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

dies ist mein erster Thread hier und ich hab mich wirklich bemüht, vorher die Frage bei alten Threads beantwortet zu finden, aber so recht hat es nicht geklappt.
Also: ich fotografiere Sport und Tiere auf einer D90 primär mit einem Nikkor AF-D ED 80-200 2.8 Schiebezoom, quasi das zweitälteste aus dieser 80-200er Reihe.
Ich suche einen zweifach Telekonverter, der den AF erhält (damit sind schon alle Nikon-Konverter raus wegen AF-D auf D90, oder ist das falsch??) und vernünftige Bildergebnisse erzielt. Den Konverter würde ich hauptsächlich Outdoor fpür Vögel und ähnliches verwenden, würde also eher den 200mm als den 80mm-Bereich nutzen - bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Was empfehlt ihr und warum?

Besten Dank und viele Grüße
maxheadroom
 
Anzeigen
Was empfehlt ihr und warum?
Ich empfehle Dir keinen 2x Konverter mit einem Zoom zu kombinieren, da die erzielbare Bildqualität m.E. unbefriedigend wäre.
Der 1,4x Konverter von Kenko (Kenko Teleplus Pro 300 DG 1.4X Converter) wäre vielleicht einen Versuch wert, aber da Deine Kamera keinen AF-Feinabgleich bietet, besteht hier ein gewisses Risiko hinsichtlich der AF-Genauigkeit.

Über alles betrachtet, wärst Du vermutlich mit einem 70-300 VR Objektiv besser bedient, mit 400mm Endbrennweite wird es da schon schwieriger (oder zumindest teurer).

MfG
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten