Welcher Internet Versandhändler für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Ich überlege mir die D300 anzuschaffen, doch der Preis bei uns in der Stadt liegt immer noch bei 1599 Teuronen. Viele kaufen schon mal übers Internet.

Kann mir Jemand hier einen guten Onlineshop empfehlen wo man als Kunde nicht verarscht wird und alles stimmt. Am besten so etwas wo man die Ware bekommt und dann das Geld "an der Tür" gibt als andersrum. Ich meine viele haben schon viel Geld bezahlt und warten bis heute auf die Ware.

Danke
Matthias

Anzeigen
Ich habe gerade etwas bei Cyberport bestellt, und war von der absolut professionellen und perfekte abwicklung sehr begeistert.
Lieferzeit hat gestimmt, Liefertermin punktgenau angekündigt, gute Beratung auf der Site. Superpreis (ich habe aber ein QNAP bestellt, keine Nikon).

Ich werde dort wieder einkaufen.

Aber ich sehe grade: die D300 kostet dort noch 16xx,- nabb ist dir vielleicht nicht billlliischhh genug.

Kommentar
Ich habe jetzt mehrfach bei Foto Erhardt bestellt. Das ist zwar auch mit Vorkasse, hat aber immer schnell und problemlos geklappt (www.foto-erhardt.de) .
Viele Grüße
Ove

Kommentar
Ich habe jetzt mehrfach bei Foto Erhardt bestellt.

Aber ein wenig 'lustig' sind die schon drauf bei Foto-Erhardt, oder? :D

164494839b73080588.jpg

Kommentar
Hallo,

naja du wirst schon zugeben müssen das du dir selbst wiedersprichst.

Wenn du einen guten Händler weist der dir eine D300 für 1599€ anbietet kann man nur sagen das dises ein sehr guter und fairer Preis ist. Du möchtest Sicherheit und Service für den Fall das die D300 mal ein Problem hat, bloss bezahlen willst du nicht dafür.

Günstigster Preis den ich z.Z. kenne ich die D300 bei Neckermann für 1999€ icl. Nikon AF-S 16-85mm DX VR. Eine nackte D300 für weniger als 1599€ bekommst du bei Händlern außerhalb von Deutschland, die Bucht ist voll davon. Aber das Risiko willst du ja nicht tragen.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo,
ich habe meine D300 vor ca. 4 Wochen bei computeruniverse bestellt.
Bezahlung per Nachnahme.
Sehr schnell, 2 Tage von Bestellung bis Lieferung.
Bin sehr zufrieden.
Die Geschaeftsbedingungen sind fuer mich auch OK.

Allerdings frage ich mich was dich an den 1599€ beim Haendler vor Ort stoert.
Das ist doch ein guter Preis sofern es sich um offizielle, nicht graue Ware handelt.

Kommentar
Hallo Leute,
woran liegt es das so viele User per Internet einkaufen?
Haben denn die negativen Erfahrungen nichts gebracht. Wie sieht es denn aus wenn ein Garantiefall eintrifft,wo man doch selber dafür sorgen muss,das die Ware wieder beim Verkäufer ankommt, dann noch die lange Wartezeit bis man die Ware wiederbekommt. Dann die Frage, ist die Ware auch wieder in Ordnung. Dieser ganze Stress möchte ich persönlich nicht auf mich nehmen, da kaufe ich doch lieber bei einem Händler in meiner Nähe.
Wie denkt Ihr darüber?
Gruß, Peter

Kommentar
Hallo Leute,
...
Wie denkt Ihr darüber?

Z.T daran, dass das Internet Kundenrechte bietet (14tägiges Rückgaberecht), die es im Einzelhandel nur als Kulanzoption gibt.
Hauptargument ist idR der Preis, das ist Marktwirtschaft, d.h. per Definition eigentlich i.O.
Amazon setzt als mehr um als das Fachgeschäft um die Ecke. Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten. Zum Kotzen sind eigentlich -kundenseitig- nur die Schlauberger, die den Fachhandel zur Beratung nutzen, dann aber per Mailorder kaufen.

Kommentar
Kann mir Jemand hier einen guten Onlineshop empfehlen wo man als Kunde nicht verarscht wird und alles stimmt.

Hallo Matthias,
schau dir mal Alpafoto an, aber lass dich nicht durch den Shopauftritt abschrecken.
Es ist ein Familienbetrieb, der halt auch übers Internet verkauft. Absolut seriös und nur zu empfehlen. Du bekommst sogar noch eine altmodisch, händisch geschriebene Rechnung. Und vor allem: Der Preis der D300 stimmt. Keine Grauware! Grauware haben sie nur bei Blitzen, da steht es aber dabei und wem das nicht gefällt, der bekommt im selben Laden auch EU-Ware.

Ich hab schon einiges bei denen gekauft und war immer recht zufrieden.

Stefan

Kommentar
Hallo Leute,
Haben denn die negativen Erfahrungen nichts gebracht.
Hallo Peter,

es gibt genug seriöse und sehr zuverlässige Händler mit Online-Shop. Normalerweise kaufe ich auch gerne beim Fachhändler meines Vertrauens, aber wenn er gegenüber einem seriösen Internetangebot preislich zu weit weg ist, bestelle ich auch im Netz. Davon abgesehen gibt es ja nicht nur Fotoprodukte. Bei uns in der Gegend gibt's z. B. ein Haushaltsgeschäft mit normalen Haushaltswaren und Elekrogeräten, bei dem man online bestellen und die Sachen dann im Laden abholen kann. Hier liegen die Preise oft mehr als 20% unter dem normalen Fachhandelspreis. Vergleichen lohnt sich immer.

Wenn man nicht dem billgsten Preis einer chinesichen Briefkastenfirma in Hong Kong nachjagt, gibt es kein Problem über das Internet zu bestellen. Aber es gibt genug Leute bei denen die "Geiz ist geil" Mentalität dermaßen ausgeprägt ist, dass gänzlich das gesamte Hirn abschaltet wenn sie die $-Zeichen in den Augen glänzen. Das nach solchen Angeboten gesucht wird, zeigt die sich immer wiederholdenen Anfragen hier im Forum wie: "Was haltet ihr von diesem Angebot, ist doch sehr günstig, oder?" Das die dann eher früher als später auf die Schnauze fallen ist vorprogrammiert.

Wie sieht es denn aus wenn ein Garantiefall eintrifft,wo man doch selber dafür sorgen muss,das die Ware wieder beim Verkäufer ankommt, dann noch die lange Wartezeit bis man die Ware wiederbekommt.
Wenn Du die Sachen bei einem Garantiefall mit dem Kassenbon selbst direkt zu Nikon schickst, geht es meist schneller, als wenn Du es über den Händler abwickelst.

Kommentar
Internet:

+ i.d.R. günstiger
+ Rückgaberecht
+ Lieferung vor die Haustür

- Rückgaberecht (wenn Du ein Cam bekommst die schon fünf zum ausprobieren bestellt haben und wieder zurückgeschickt haben)
- Köderangebote (angeblich auf Lager, Lieferzeit dann doch mehrere Wochen)
- Schäden durch mangelhafte Um-Verpackung (z.B. dez. Objektive)

Gruß, Roland

Kommentar
Ich überlege mir die D300 anzuschaffen, doch der Preis bei uns in der Stadt liegt immer noch bei 1599 Teuronen. Viele kaufen schon mal übers Internet.

Die D300 kostet Liste immer noch 1819€.
Wenn ich den besten EK-Preis zugrunde lege bleiben dem Händler
dabei gerade mal 18€, nicht berücksichtig dass dieser Grosshändler
weder Portofrei liefert noch Skonto gewährt. Effektiv bleiben davon
gerade mal 10€ übrig. Der Preis ist mehr als gut! Alles was drunter
ist kann keine reguläre Ware mit deutscher Garantie sein.
Aber Geiz ist ja bekanntlich geil... Mein Mitleid mit den Opfern
irgendwelcher dubioser Internetangebote hält sich da sehr
in Grenzen.

Kommentar
Aus eigener schlechter Erfahrung rate ich Dir zum Kauf bei Deinem Fachhändler. Bei Fotoangeboten im Internet habe ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (Ausnahme der größte amerikanische Shop in New York). Bei fast allen Shops entstanden lange Lieferzeiten, weil Ware angeboten wurde, die nicht am Lager war. Ich habe meine D300 vor vier Wochen beim Fachhändler gekauft und dazu noch eine 1 1/2 stündige Beratung bekommen. Mein Fachhändler war übrigens preiswerter als alle Internetanbieter.

Fred

Kommentar
Ich meine viele haben schon viel Geld bezahlt und warten bis heute auf die Ware.

Und die meisten haben Geld bezahlt und korrekt ihre Ware erhalten.
Das Internet funktioniert genau wie das echte Leben: Wer hinterm Bahnhof aus dem Kofferraum zu einem unschlagbar günstigen Preis kauft, der braucht sich nachher nicht wundern wenn er Probleme mit der Gewährleistung bekommt weil der 'Händler' nach einem Jahr seinen Wohnsitz in staatliche Obhut verlegen mußte. Und genauso funktioniert der Internethandel, wer seriöse Preise macht, der ist in der Regle auch seriös, wer unschlagbare Super-Duper-Dumpingpreise aufruft, dem ist mit Vorsicht zu begegnen. Vielleicht noch nicht mal unbedingt weil es tatsächlich um Betrug geht, aber Lieferzeiten, Garantiekarten etc. pp. kosten eben auch Geld.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten