Welcher Blitz für die Nikon D40X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 31043

Guest
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Blitz für die Nikon D40X.
Welchen könnt ihr da empfehlen?

Ich habe folgende ins Auge gefasst: Nikon SB-600 od Sigma EF-500

Welcher ist besser bzw welchen könnt ihr empehlen?
Ich bin noch Neuling was die digitale Spiegelreflexfotografie angeht und hab nicht so ahnung was sachen die "Leitzahl" oder ähnliches angeht...

(Preis bis max 220,- (ebay) )

Anzeigen
Der SB600 ist sicherlich uneingeschränkt empfehlenswert.

Ebenfalls in dieser Kategorie: der Metz 48 AF-1 und der Sigma 500 Super.
Die nehmen sich alle drei leistungs- und preistechnisch nicht viel. Ich bin mit dem Metz sehr zufrieden, aber mit dem SB600 bist du in Sachen Kampatibilität immer vorne dabei.

Ansonsten fiundest du mit der Suchfunktion zig Threads zu dem Thema und der Konstellation.

Kommentar
Hallo ARTART,
ich habe selbst die D40x und einige Geräte als Leihgabe getestet.Letztendlich habe ich mir den SB 600 gekauft weil er neben dem Metz 48 AF1 die besten Ergebnisse gebracht hat. Auch die Bedienung des Gerätes ist gut und relativ einfach. Die schlechtesten Ergebnisse brachten der Dörr und der Cullmann.
Gruß Achim

Kommentar
Der SB600 ist sicherlich uneingeschränkt empfehlenswert.

Ebenfalls in dieser Kategorie: der Metz 48 AF-1 und der Sigma 500 Super.
Die nehmen sich alle drei leistungs- und preistechnisch nicht viel. Ich bin mit dem Metz sehr zufrieden, aber mit dem SB600 bist du in Sachen Kampatibilität immer vorne dabei.

Ansonsten fiundest du mit der Suchfunktion zig Threads zu dem Thema und der Konstellation.

Hallo erstmal....

Kann ich den Metz 44AF4 auch für die Nikon d40x uneingeschränkt nutzen?
Danke....
gruss Sven

Kommentar
Hallo erstmal....
Kann ich den Metz 44AF4 auch für die Nikon d40x uneingeschränkt nutzen?